Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
ja, sowas ist beschissen. Ich verstehs sowieso nicht, warum Ärzte und Feuerwehrangehörige solche Dienste schieben müssen... Das ist einfach krank...

vorallem gerade in den bereichen finde ich es unverantwortlich. überall anders wird gesagt, pause muss sein, sonst wird nix ordentlich mit der arbeit, aber wenn es um menschenleben geht, dann geht das :rolleyes:
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
vorallem gerade in den bereichen finde ich es unverantwortlich. überall anders wird gesagt, pause muss sein, sonst wird nix ordentlich mit der arbeit, aber wenn es um menschenleben geht, dann geht das :rolleyes:

jap. Und die Leute haften auch noch persönlich dafür ... :rolleyes: Zumindest von Ärzten weiß ich das. Einfach großartig, n Arzt im RTW oder inner Rettungsstelle, der vollkommen übermüdet noch Leuten den Arsch retten muss ... Und wenn er nurn kleinen Fehler macht, reißt man dem Arzt/der Ärztin den Arsch auf .. :rolleyes: Das kann einfach nich wahr sein,...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
ja, sowas ist beschissen. Ich verstehs sowieso nicht, warum Ärzte und Feuerwehrangehörige solche Dienste schieben müssen... Das ist einfach krank...

Nee,da gibt es Unterschiede.
Die Ärzte werden verschlissen,mit bis zu 36 Stunden Maloche.
Die Feuerwehr hat immer schon regelmäßig 24 Std.Und niemand will es,daß es geändert wird,außer der EU.Es gibt nix Besseres für unseren Job.Und für die Gesundheit ist das besser,wie Wechselschicht.Vom Privatleben ganz zu schweigen.Ist ja nicht wie in der Fabrik,wo Wochenende frei ist.Hier geht das 365 Tage durch.Und wenn ich dann nur alle 6 Wochen mal ein freies Wochenende hab,brauch ich mich nicht mehr wundern,wenn die Alte ein anderen Stecher hat.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55

Eliael

W:O:A Metalmaster
Nee,da gibt es Unterschiede.
Die Ärzte werden verschlissen,mit bis zu 36 Stunden Maloche.
Die Feuerwehr hat immer schon regelmäßig 24 Std.Und niemand will es,daß es geändert wird,außer der EU.Es gibt nix Besseres für unseren Job.Und für die Gesundheit ist das besser,wie Wechselschicht.Vom Privatleben ganz zu schweigen.Ist ja nicht wie in der Fabrik,wo Wochenende frei ist.Hier geht das 365 Tage durch.Und wenn ich dann nur alle 6 Wochen mal ein freies Wochenende hab,brauch ich mich nicht mehr wundern,wenn die Alte ein anderen Stecher hat.

ich kriegs nur zu Hause mit. da sinds 24 Stunden. Also bei ner Ärztin. Und selbst das ist schon zuviel...
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich würde für den jetzigen Dienst mit meinem Blut unterschreiben,wie auch alle Berufsfeuerwehrleute in Deutschland.

ich wollte nicht sagen, dass es nicht möglich ist. Aber als Aussenstehender, verstehe ich es nicht. Wenn ich mal lange arbeite, merke ich ja wie nach 9-10 stunden die konzentration flöten geht....

aber für euren job muss man auch geboren sein ;)
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Nee,da gibt es Unterschiede.
Die Ärzte werden verschlissen,mit bis zu 36 Stunden Maloche.
Die Feuerwehr hat immer schon regelmäßig 24 Std.Und niemand will es,daß es geändert wird,außer der EU.Es gibt nix Besseres für unseren Job.Und für die Gesundheit ist das besser,wie Wechselschicht.Vom Privatleben ganz zu schweigen.Ist ja nicht wie in der Fabrik,wo Wochenende frei ist.Hier geht das 365 Tage durch.Und wenn ich dann nur alle 6 Wochen mal ein freies Wochenende hab,brauch ich mich nicht mehr wundern,wenn die Alte ein anderen Stecher hat.

Jeden Tag? Aber man muss doch auch schlafen. Hast du/Habt ihr dann irgendwelche "Melder", die euch, wie n Wecker, aus dem Schlaf reißen wenn's nen Einsatz gibt? :confused:
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
ich kriegs nur zu Hause mit. da sinds 24 Stunden. Also bei ner Ärztin. Und selbst das ist schon zuviel...
Das ist aber auch ein Unterschied,da Ärzte eigentlich nie Freilauf zwischen den Patienten haben.Da ist immer Attacke.Hier ist ja sogesehen der Zweitwohnsitz und die 2.Familie.Man lebt genausoviel mit den Kollegen,wie mit dem Partner.Man weiß alles und sieht die Kinder aufwachsen.Man steht zusammen am Tresen,oder neben zerfetzten Leichen.Ganz was Besonderes und ich liebe meinen Job.
ich wollte nicht sagen, dass es nicht möglich ist. Aber als Aussenstehender, verstehe ich es nicht. Wenn ich mal lange arbeite, merke ich ja wie nach 9-10 stunden die konzentration flöten geht....

aber für euren job muss man auch geboren sein ;)

Man muß sich ja nicht dauernd konzentrieren.Wir haben unseren Arbeitsdienst und dann ist aber auch eine Menge Freiraum.Hier rasen wir auch nicht von Einsatz zu Einsatz.Bei Feuerwehren,wie Hamburg,oder Berlin,sieht das schon anders aus.