Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
ich denke ein realistischer optimismus ist immer gut! ich selber bin auch ein optimist, denn es ist eigentlich kräfte-raubend, wenn man von anfang an schwarz sieht, aber es muß auch jeder für sich entscheiden, wie er am besten durchs leben kommt. manchmal ist es auch gar nicht verkehrt gar nichts zu erwarten und dann kommt es positiv und man freut sich wider erwarten... das muß jeder für sich wissen und ich finde man muß das auch entprechend akzeptieren. mein papa ist ein optimist, manchmal zu sehr und meine mama das gegenteil,,,pessimistin in reinform, aber ich hab sie beide gleich gerne und komme mit beiden gut aus!

DarkCapricorn

4 Aug. 2008
7.151
0
81
Asgard
www.facebook.com

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
ich denke ein realistischer optimismus ist immer gut! ich selber bin auch ein optimist, denn es ist eigentlich kräfte-raubend, wenn man von anfang an schwarz sieht, aber es muß auch jeder für sich entscheiden, wie er am besten durchs leben kommt. manchmal ist es auch gar nicht verkehrt gar nichts zu erwarten und dann kommt es positiv und man freut sich wider erwarten... das muß jeder für sich wissen und ich finde man muß das auch entprechend akzeptieren. mein papa ist ein optimist, manchmal zu sehr und meine mama das gegenteil,,,pessimistin in reinform, aber ich hab sie beide gleich gerne und komme mit beiden gut aus!

nach jedem Tief kommt ein Hoch und nach jedem Hoch kommt ein tief, aus welchem Blickwinkel man das betrachtet, ist jedem selber überlassen......ich sehe die kommenden Hochs

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.004
67.970
158
Ich empfinde es nicht als kräftezehrend....nur wenn ich depressiv bin, dann schon...aber ansonsten wenn es mir gut geht, dann bin ich auch ziemlicher Pessimist, aber ich leide nicht darunter....;)
Mein Vater war auch eher ne Frohnatur...wenn auch mit ner Macke...und meine Mam ist Pessimistin wie sie im Buch steht, aber trotzdem ein sehr lieber Mensch und viel zu gut.
Das hab ich mir abgewöhnt.
Es gab in meinem Leben auch Phasen wo ich mich nicht auf die Hinterbeine gestellt habe und alles über mich ergehen ließ.....Nie wieder!
Trotzdem versuch ich nicht zu extrem zu werden und eine gewisse Ausgeglichenheit zu bewahren...das ist das wichtigste. Das war auch ein hartes Stück Arbeit....hab ich Jahre für gebraucht.

phönix

18 Sep. 2008
80.743
19.200
168
48
ich bin eher ein typ, der sehr viel hofft. iregendwie realistisch, aber immer positiv hofft. weiß auch nicht warum. optimismus ist schon was schönes, finde ich. kann ich nicht richtig erklären ... hmm *am kopf kratz* :):confused::)

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
nach jedem Tief kommt ein Hoch und nach jedem Hoch kommt ein tief, aus welchem Blickwinkel man das betrachtet, ist jedem selber überlassen......ich sehe die kommenden Hochs

Ich empfinde es nicht als kräftezehrend....nur wenn ich depressiv bin, dann schon...aber ansonsten wenn es mir gut geht, dann bin ich auch ziemlicher Pessimist, aber ich leide nicht darunter....;)
Mein Vater war auch eher ne Frohnatur...wenn auch mit ner Macke...und meine Mam ist Pessimistin wie sie im Buch steht, aber trotzdem ein sehr lieber Mensch und viel zu gut.
Es gab in meinem Leben auch Phasen wo ich mich nicht auf die Hinterbeine gestellt habe und alles über mich ergehen ließ.....Nie wieder!
Trotzdem versuch ich nicht zu extrem zu werden und eine gewisse Ausgeglichenheit zu bewahren...das ist das wichtigste. Das war auch ein hartes Stück Arbeit....hab ich Jahre für gebraucht.

das wollte ich eigentlich mit meinem post auch sage: ihr seid beide im recht, denn ihr macht es so wie ihr es für euch jeweíls haben möchtet!! es gibt auch kein schwarz und kein weiß....
von daher ist es legitim ent-/weder- oder auch beides zu leben!
darauf einen glühwein!!!
*Prost*

Hex

4 März 2004
248.004
67.970
158
das wollte ich eigentlich mit meinem post auch sage: ihr seid beide im recht, denn ihr macht es so wie ihr es für euch jeweíls haben möchtet!! es gibt auch kein schwarz und kein weiß....
von daher ist es legitim ent-/weder- oder auch beides zu leben!
darauf einen glühwein!!!
*Prost*
Prost Mini!:)

phönix

18 Sep. 2008
80.743
19.200
168
48
finally they're back... they were one of my bigest wishes for next year. WOA is a dream reality maker ;)

i'm a big fan of alice cooper. so it was a huge surprise for me to see him confirmed. and amorphis well... my favorite band... words for what? ;)
ich bin auch auf alice cooper gespannt. :):D

da hast du auch wiede recht. aber ich habe auch menschen kennengelernt, die durch den pessimismus so verbittert geworden sind. sie haben nicht mehr gelacht und kaum ein gutes wort übrich gehabt. sowas macht mich sehr traurig.