Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
nach der lehre? man hat halt meistens seinen hof, mit so und so viel hektar/tieren etc, je nach der jeweiligen marktlage geht es dann gut oder nicht...
die milchbauern kippen die mich z.b. nicht zum spass weg;)

in der lehre verdien ich fast gar nichts, es gibt ne liste mit festgeschriebenen lehrlingsgehältern, man wohnt da halt, isst da, sowas geht natürlich vom lohn runter, nach der liste würd ich z.b. um die 100 € verdienen:mad:
aber die meisten betriebe geben zum glück was drauf;):)
oh man das ist ja echt nur hungerlohn. :rolleyes: jup, da versteh ich die milchbauern auch. ich bin der meinung, daß beim vestlegen zwischen herstellungspreis (EK - preis) und verkaufspreis, was ganz gewaltig falsch gemacht wurde. :mad::confused:

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
oh man das ist ja echt nur hungerlohn. :rolleyes: jup, da versteh ich die milchbauern auch. ich bin der meinung, daß beim vestlegen zwischen herstellungspreis (EK - preis) und verkaufspreis, was ganz gewaltig falsch gemacht wurde. :mad::confused:

joa, kann man so sagen...das problem iss vll die qoute (jeder milchbauer darf nur nach seiner michquote milch prodizieren, mehr quote=mehr milch) das würd hinhauhen, wären da nich die molkereien und vorallem die supermarktketten! es gibt mein ich 5 ketten, sowie 30 molkeiren. kette a fragt bei molkerei a an, zu welchem preis sie dies und das produzieren kann. so gehts bis molkerei 30 durch, sie nimmt die billigste, droht der noch an im ausland zu kaufen (ist wirklich so!) diese muss anehmen, weil sie überhaupt was verkaufen will, schon haben wir den dumping preis! ausland kann billiger produzieren, weil die molkereien organisiert sind, heisst vereinfacht, alles geld in einen topf, kommt hin, ausland kann preis drücken!