Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.461
7.532
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das is der Tag der Deutschen Einheit...denn am 3.10.1990 wurden die ehemalige DDR und die BRD offiziell zusammengeführt! Am 10.11.89 is allerdings die Mauer gefallen!
Diese Antwort ist FALSCH! (d.h. der Tag selbst wurde nicht erklärt)
3.10. is helmut-kohl-gedenktag :rolleyes: der sich mit der deutsch-ddr-wiedervereinigung ein zwiefelhaftes denkmal setzen wollte..
is o:D

umgangssprachlich wird das auch Tag der deutschen-einheit genannt... nur wasses da gross zu feiern gibt , weiß ich auch nicht :o:D

Die Frage ist hierbei noch nicht beantwortet. Wieso am 3.10.? Das es TdDE ist, weiss ich auch. Aber wie ist der TAG selbst erstanden? Das war meine Frage. Wieso also am 3.10.?
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.292
16.224
168
47
und david hasselhoff hat die freiheit versungen ,jawoll ja:o*wer dieses gerücht verbreitet hat?*:rolleyes:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.767
61.168
158
HuZi nimmt doch keine Drogen...*nur einwenig verwirrt sie ist*;)
Na, ich weiß ja nich.....Sie ist ganz schön...ähmm...wie soll ich das sagen?
Etwas sehr aufgedreht?
Also früher zu den besten Forumszeiten, da hätte sie für ihr Auftreten aber gewaltig eins auf den Deckel bekommen......:p
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.461
7.532
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Elchkommando

W:O:A Metalhead
2 Feb. 2004
716
0
61
45
MV
Website besuchen
...ne kleine Macke hat jeder- ich sicher auch...und irgendwie finde ich ihre Art manchmal sehr erfrischend! Das vor einiger Zeit das anders war hier weiß ich...hab öfter mal reingeschaut mich nur nicht bemerkbar gemacht!:):(
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Wiki ist keine Quelle, denn ich könnte den Text einfach ändern lassen.

Ich werd's ma sagen.
Der 3.10. wurde einfach gewählt ohne Grund!
Man wollte einfach 'nen Nationalfeiertag und man hat einfach den 3.10. gewählt, ohne Grund. (nach der Vereinigung der beide Deutschlande natürlich)
Es hätte auch 27.3. oder von mir aus 21.7. sein können.

japp...