Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
wenn ich nen shop aufmache,dann nur nen coffee-shop mit teeausschank;)
hab aba quasi nen plattenshop,verticke meine alten LP`s und CD`s die ich nicht mehr höre bei...naja,...ebay.

wohnst du denn in Holland, oder willst du nen normalen Coffee-shop aufmachen?;)
haste dann so LP's die du für richtig viel kohle los wirst?
Da kann man ja recht viel kriegen, hab ich gesehn...

M

MetalHeart_666

Guest
wohnst du denn in Holland, oder willst du nen normalen Coffee-shop aufmachen?;)
haste dann so LP's die du für richtig viel kohle los wirst?
Da kann man ja recht viel kriegen, hab ich gesehn...

nene,das mit dem coffee-shop war nurn scherz;)
bin und bleib autobauer:)

naja,für rare teile bekommt man gutes geld,die dingas gehn auch meisst ins ausland.für normale ware bekommt man nicht so viel bis gar nix.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
nene,das mit dem coffee-shop war nurn scherz;)
bin und bleib autobauer:)

naja,für rare teile bekommt man gutes geld,die dingas gehn auch meisst ins ausland.für normale ware bekommt man nicht so viel bis gar nix.

na hoffentlich bleibste des. scheint dir ja spass zu machen, also machs weiter;)

Und haste rare sachen oder eher geläuffige?
mal schaun ob CD's auch mal so viel geld einspieln könnten wie Vinyl-LPs heute;)
aber ich glaubs fast nicht...

M

MetalHeart_666

Guest
na hoffentlich bleibste des. scheint dir ja spass zu machen, also machs weiter;)

Und haste rare sachen oder eher geläuffige?
mal schaun ob CD's auch mal so viel geld einspieln könnten wie Vinyl-LPs heute;)
aber ich glaubs fast nicht...
am besten laufen Thrash/Black/Death-Metal CD`s aus den 80+90 als erstpressungen.Hatte was von Katatonia,fürne MCD hab ich 64euro (damals 15 mark gekostet) bekommen.

An LP`s was aus den 80`er.dafür bekommt man locker das doppelte und mehr,was man früher bezahlt hat.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
am besten laufen Thrash/Black/Death-Metal CD`s aus den 80+90 als erstpressungen.Hatte was von Katatonia,fürne MCD hab ich 64euro (damals 15 mark gekostet) bekommen.

An LP`s was aus den 80`er.dafür bekommt man locker das doppelte und mehr,was man früher bezahlt hat.

Nich schlecht nich schlecht!!
Frag mich bloß irgendwie wer da so viel für Zahlt.
Klar gibt es für alles Sammler, aber ich hätt nich gedacht dass vor allem im Metal Genre so viel Geld für des alte zeug in die Hand genommen wird...
Hab eher gedacht dass am Besten Klassik geht;)
Obwohl ich weis dass es einige Metaler gibt die auf sowas stehn.
Mein Cousin hat auch ne Vinyl die er gern hat. Manowar oder so.
aber die hört man dann ja nicht an;)

M

MetalHeart_666

Guest
Nich schlecht nich schlecht!!
Frag mich bloß irgendwie wer da so viel für Zahlt.
Klar gibt es für alles Sammler, aber ich hätt nich gedacht dass vor allem im Metal Genre so viel Geld für des alte zeug in die Hand genommen wird...
Hab eher gedacht dass am Besten Klassik geht;)
Obwohl ich weis dass es einige Metaler gibt die auf sowas stehn.
Mein Cousin hat auch ne Vinyl die er gern hat. Manowar oder so.
aber die hört man dann ja nicht an;)

der Mensch is Jäger und Sammler;und wenn er,der Sammler, was bekommen kann,wonach er Jahrelang sucht,bezahlt der Sammler auch dafür gutes Geld.

Am besten laufen prog-Rock,psychedelic-Rock oder Krautrock Originalvinyls der 60er und 70er.Und wenn se noch Top erhalten sind,gehen die schonmal für über 300 euro locker wech.;)
Mein älterer Bruder (fast 50) hat solche Teile.Ist aba zu dusselich für Ebay;er hat kein PC und hat null ahnung vom internetz:rolleyes:

Hab vorkurzem gesehn,als die Original CAN-Monster Movie LP für über 4000euro!!! wegging.HEFTICH:eek:

Hab auch MANOWAR /Running Wild LP`s.Die verkaufe ich aba erst,wenn ich Rentner bin um mir dann meine Rente aufzubessern :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
der Mensch is Jäger und Sammler;und wenn er,der Sammler, was bekommen kann,wonach er Jahrelang sucht,bezahlt der Sammler auch dafür gutes Geld.

Am besten laufen prog-Rock,psychedelic-Rock oder Krautrock Originalvinyls der 60er und 70er.Und wenn se noch Top erhalten sind,gehen die schonmal für über 300 euro locker wech.;)
Mein älterer Bruder (fast 50) hat solche Teile.Ist aba zu dusselich für Ebay;er hat kein PC und hat null ahnung vom internetz:rolleyes:

Hab vorkurzem gesehn,als die Original CAN-Monster Movie LP für über 4000euro!!! wegging.HEFTICH:eek:

Hab auch MANOWAR /Running Wild LP`s.Die verkaufe ich aba erst,wenn ich Rentner bin um mir dann meine Rente aufzubessern :D

Ja so in dem Bereich hab ich auch schon Auktionen gesehn.. echt heftig!
Und vllt will dein Bruder die ja garnicht verkaufen weil er se lieber selber hört...
Denk dass viele ja selber an den Platten hängen!

Ja wennste dann Rentner bist kriegst vllt auch noch mehr dafür:D

M

MetalHeart_666

Guest
Ja so in dem Bereich hab ich auch schon Auktionen gesehn.. echt heftig!
Und vllt will dein Bruder die ja garnicht verkaufen weil er se lieber selber hört...
Denk dass viele ja selber an den Platten hängen!

Ja wennste dann Rentner bist kriegst vllt auch noch mehr dafür:D

vieles will er nicht loswerden,aber er hat noch so viele die er überhaupt nicht mehr hört z.B.alte prügelklassiker aus den 80ern..Bathory,Messiah,Slayer und was weiß ich nicht fürn zeuchs...alles auf vinyl,alles erstpressungen,keine wiederveröffentlichungen..die Platten sind Top-gepflegt,manche noch verschweisst...damit kann er richtich kohle machen.Aba,er hat null plan....,also,muss ik dat wohl inne Hand nehmen:rolleyes:

ich hoffe mal in 20 jahren,wenn ik nen oller sack bin,dass das Metalplatten noch gefragt sind....wovon ik mal fest von ausgeh...macht die eine oder andere scheibe mich ein bißchen reicher;)
son altersheim soll ja recht teuer sein:D

aba die BACK IN BLACK nimm ich mit,will damit als opa im Heim abrocken:D:D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
vieles will er nicht loswerden,aber er hat noch so viele die er überhaupt nicht mehr hört z.B.alte prügelklassiker aus den 80ern..Bathory,Messiah,Slayer und was weiß ich nicht fürn zeuchs...alles auf vinyl,alles erstpressungen,keine wiederveröffentlichungen..die Platten sind Top-gepflegt,manche noch verschweisst...damit kann er richtich kohle machen.Aba,er hat null plan....,also,muss ik dat wohl inne Hand nehmen:rolleyes:

ich hoffe mal in 20 jahren,wenn ik nen oller sack bin,dass das Metalplatten noch gefragt sind....wovon ik mal fest von ausgeh...macht die eine oder andere scheibe mich ein bißchen reicher;)
son altersheim soll ja recht teuer sein:D

aba die BACK IN BLACK nimm ich mit,will damit als opa im Heim abrocken:D:D

Ja wenn er die los werden will kannste se ja für ihn verscherbeln...
Vllt kriegst dafür aber in ein paar Jahren auch noch mehr:D
Ist wohl auch immer ein wenig Glück, denk ich.
Ja solln nich billig sein, aber in 20 Jahren denk ich hfftl noch nicht an Altersheim:D

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
40
Münsta :P
www.devilz-girl.de
*newärmflaschemachundgeb*
brauchst die zweite decke auchnoch oder kann man sonst was für dich tun?
*mitleidhab*

heute kotzt mich die ganze welt an und alles tut mir weh.. hmm.. man kann schon was für mich tun.. mir bei meinen zeichnungen helfen oder so.. hmm... aber sons... tee, kuschelklamotten, gut zureden, seelische unterstüzuung.. wärmflasche.. oder nen schöner warmer wirlpool.. hmm..

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
40
Münsta :P
www.devilz-girl.de
*nochmaldiewärmflaschegeb*
Nen Tee dazu?

edit: *creativmachteemach*

mit whirlpool kann ich leider nicht dienen. im swinger club haben se aber zumindest nen pool :D

hehe ja, aber da sollte ich in meinem zustand wohl besser nich hin *gg*

tee? immer gern... wat zum essen wär auch nit schlecht...

boah das wochenende nervt mich :( blöder prüfungsstress und immer noch nit ganz gesund,...