Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Bin mal gespannt, was am Wochenende auf uns zu kommt.

Wer nimmt den großen Schirm für Jackel und mich mit? Damit wir am Grill nicht nass werden?

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Ich hab heute erfahren, dass mein Bauantrag bei der Bezirksregierung liegt.
Nach der alten Bauordnung NRW wäre er schon genehmigt, aber in der neuen haben sie ne Ausnahme vergessen zu übernehmen. Jetzt gibt das wohl nen Präzedenzfall.

Hundert Kirschen in der Schwarzwälder und ich hab den Kirschkern. :ugly:

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Da kenn ich mich zu wenig aus um mitreden zu können.
Die haben bei der Neunovellierung der Nordrhein Westfälischen Bauordnung einfach geschlampt.
Die ist seit 1. Januar diesen Jahres in Kraft und schon davor war klar, dass ein - Achtung Unwort! - Korrekturgesetz her muss.

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
So ich muss jetzt ins Bett.
Ich soll morgen einen Brief ans Ministerium schreiben. - hat die Tante vom Bauamt gemeint, das bringt mehr und geht schneller, als wenn sie das macht.

Gute Nacht.