Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.850
5.695
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
VHS benötigen würde
VHS???????????????????
Bodensee, Ober- und Ostallgäu, Vorarlberg, Tirol, möglichst dort, wo auch ein Seezugang dabei ist.

Wir wollen halt nicht ewig lange An- und Rückfahrten haben. 1 bis 1 1/2 Std, reicht, sonst ist eine Erholung fast nicht mehr gegeben.

Übrigens, TV haben wir nicht an Bord.
Ihr habt da ja zum Glück genügend Möglichkeiten:)

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Videokassetten. So was wie DVDs, nur klobiger und haben nicht so viele Funktionen. :o
In deiner Jugend wird es die noch nicht gegeben haben, aber später könntest du so was mal gesehen haben. :p
Ich glaub, Jackel hat eher gemeint, warum du überhaupt noch VHS hast, bzw. verwendest, gibt halt doch schon viel länger modernere Sachen.

Waldi

24 Nov. 2001
51.880
16.202
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich glaub, Jackel hat eher gemeint, warum du überhaupt noch VHS hast, bzw. verwendest, gibt halt doch schon viel länger modernere Sachen.

Echt, das hat er gemeint? :angel:
Wäre meine zweite Vermutung gewesen. :o

Warum sollte ich sie nicht mehr verwenden?
Und ich steh ja nicht ganz so sehr auf moderne Dinger. DVDs kauf ich aber trotzdem auch. :o

Jackel

31 Okt. 2010
63.850
5.695
168
60
Frankenland
Naja, was heißt da retro?
Hab die Dinger halt aufgehoben, was kann ich dafür, wenn die restliche Welt die sonst entsorgt.

Diese Art Filme findet man doch bestimmt alle online. :o
Na die Qualität von VHS war schon immer sehr dürftig, auch für damalige Verhältnisse. Mittlerweile hat man sich ja an bessere Auflösungen gewöhnt,kann man da VHS überhaupt noch ertragen? Da hat ja selbst PAL noch die doppelte Auflösung.

Klar, alles was man will:D

Waldi

24 Nov. 2001
51.880
16.202
168
43
Na die Qualität von VHS war schon immer sehr dürftig, auch für damalige Verhältnisse. Mittlerweile hat man sich ja an bessere Auflösungen gewöhnt,kann man da VHS überhaupt noch ertragen? Da hat ja selbst PAL noch die doppelte Auflösung.

Klar, alles was man will:D

So oft schaue ich jetzt auch keine VHS an, aber nö, die Auflösung stört mich nicht.
Ich versteh auch nicht, was das immer mit dem HD und Super HD und UltrasuperduperHD soll. Ist doch alles nur Einbildung. :o

Jackel

31 Okt. 2010
63.850
5.695
168
60
Frankenland
So oft schaue ich jetzt auch keine VHS an, aber nö, die Auflösung stört mich nicht.
Ich versteh auch nicht, was das immer mit dem HD und Super HD und UltrasuperduperHD soll. Ist doch alles nur Einbildung. :o
Na so ne 4K Auflösung ist schon was feines:) Wenn ich am PC Filme schau sind die in der Regel HD und ich find das schon sehr angenehm zum gucken gegenüber das was man früher hatte.
Wenn ich im August mein Prime kündige und zu Netflix gehe hab ich aber leider nur noch SD:( Immer noch wesentlich besser als das was man früher hatte.

Waldi

24 Nov. 2001
51.880
16.202
168
43
Na so ne 4K Auflösung ist schon was feines:) Wenn ich am PC Filme schau sind die in der Regel HD und ich find das schon sehr angenehm zum gucken gegenüber das was man früher hatte.
Wenn ich im August mein Prime kündige und zu Netflix gehe hab ich aber leider nur noch SD:( Immer noch wesentlich besser als das was man früher hatte.

Na gut, hab da noch nie verglichen und einfach mit dem gelebt, wies grade lief.
Letztendlich kommt es auf den Inhalt an und den macht die Auflösung nicht besser oder schlechter. :o

Jackel

31 Okt. 2010
63.850
5.695
168
60
Frankenland
Hatte ich bis vor kurzem auch, aber die hat leider nimmer so recht funktioniert und ging immer wieder mal von alleine aus. :(

Da habe ich mir vor ein paar Monaten schweren Herzens einen kleinen Flachbild zum Nintendospielen gekauft. :(
:D
Na der nimmt doch auch weniger Platz ein:) Meiner war dieses Jahr noch nicht an:D Guck eh alles am PC.
Und jetzt musss ich glaub noch an den Kühlschrank:o