Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
ohje, morgen wieder Klempner spielen:o

Hab schon viel gemacht, aber ne Schüssel hab ich jetzt auch noch nie gewechselt,
Da bin ich dir wohl 2 Stand-WC und 3 Aufputz-Spülkästen voraus...

Stand wc solltest du spülrohrverbinder, befestigungssatz, eurodichtung dabei haben.
Befedtigings satz ist ganz wichtig.. Die wahrscheinlichkeit das die alten Löcher passen ist sehr gering .
Wenn du unter die neue Schüssel noch Plastik fermit drunter machst ist es auf Profi Niveau.

Na ja, ich hab halt einmal ein neues Befestigungsloch in den Boden bohren müssen und zur Abdichtung hab ich Silikon genommen. Hatte ich grad da...

Edith sagt: Bin ja kein Profi...
.

Zuletzt bearbeitet:

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
WCs setzten kommt auf mich auch noch zu.
Aber erst, wenn ich die Bäder komplett neu mache.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.851
5.703
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

Na ja, ich hab halt einmal ein neues Befestigungsloch in den Boden bohren müssen und zur Abdichtung hab ich Silikon genommen. Hatte ich grad da...

.
Tja ich halt noch nicht
Nach eins kommt zwei:D Wirste auch noch dazu kommen:)
*Eins rüberschmeiß* Prost:)
Hier im Hotel gibts ned mal ne Bar:o Zum Glück hab ich vorgesorgt:D

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.968
946
128
NordseeKüste

.
Joa die Löcher im Boden passen leider nie so richtig ....
Silikon geht auch :D:D

Ist im Endeffekt alles Garnicht so schlimm .
Nimm halt nicht das billigste Baumarkt Gedöns.
Vor allem wenn es unterputz sein soll.
Mit geberit biste da gut beraten . bekommst auch in 20 Jahren Ersatzteile. ;)

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Ist im Endeffekt alles Garnicht so schlimm .
Nimm halt nicht das billigste Baumarkt Gedöns.
Vor allem wenn es unterputz sein soll.
Mit geberit biste da gut beraten . bekommst auch in 20 Jahren Ersatzteile. ;)
Ja ich hab da an Geberit hinter der Wand und an Laufen vor der Wand gedacht. Im Laufen-Katalog sind einige schöne Sachen drin und preislich ist das auch im Rahmen.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.968
946
128
NordseeKüste
*pling* Ist vllt gar nicht schlecht wenn ich da Erfahrungen sammel, bei mir daheim will ich die Schüssel auch austauschen:o Da hab ich im Baumarkt zu sehr gespart:o Das ist vllt ne scheiß Schüssel:o Aber n beim Spülkasten hab ich Geberit genommen:D
Ja ich hab da an Geberit hinter der Wand und an Laufen vor der Wand gedacht. Im Laufen-Katalog sind einige schöne Sachen drin und preislich ist das auch im Rahmen.
Glaubt mir mit geberit macht man wenig falsch .
Grohe ist wesentlich teurer und ihr habt ca 10 Jahre Spaß damit . Ersatzteile sind teurer und selbst in hh ist die Verfügbarkeit teils für die Tonne.
Bei den billig bis noname Sachen wird's vor allem bei unterputz richtig hässlich wenn da was kaputt geht. Mit Glück findet man mit viel Zeitaufwand was passendes. In der Regel aber gar nichts sodass man das Teil wieder rausreißen kann ...