Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.930
16.285
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
hey Waldi:)
:D Die wird sich erstmal gewundert haben:D

Hat sie glaub ich gar nicht so realisiert gehabt. :D
Zum Glück hat das sonst keiner grad mitbekommen.

Was aber vor mehreren Monaten mal lange und für viel Gelächter gesorgt hatte:

Eines Tages war mal wieder besonders viel los im CT und es kamen gleich drei Notfälle auf einmal um die Ecke gebogen- Schlaganfall, Intensivstation und noch irgendwas. Ich wusste in dem Moment nicht mehr, was jetzt das akuteste sein soll und zuerst ins CT reinmuss.
Bei den Wartestühlen saß zu dem Zeitpunkt schon eine ganze Weile ein älteres Ehepaar. Irgendwann, mitten im größten Trubel, fragte die Frau, wann denn endlich ihr Mann drankommen würde. Ich sah sie an wie ein Auto und meinte nur: Äh, Sie sehen doch was hier gerade los ist". Die Antwort: "Nein, wir sind beide blind".

Das war mir so peinlich. Beim Mann habe ich das gemerkt, aber bei der Frau nicht, schließlich hatte sie mir noch den Aufklärungsbogen ausgefüllt. Später beschwerte sich die Frau noch bei meinen Kolleginnen, ob ich den nicht die Blindenstöcke gesehen hätte. Hatte ich nicht, das waren so zamklappbare, die auf der Tasche lagen.

Diese Geschichte darf ich mir vermutlich noch ewig anhören. :D
Aber es ist immer nett von den Kollegen gemeint. :)

Jackel

31 Okt. 2010
63.851
5.703
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Hat sie glaub ich gar nicht so realisiert gehabt. :D
Zum Glück hat das sonst keiner grad mitbekommen.

Was aber vor mehreren Monaten mal lange und für viel Gelächter gesorgt hatte:

Eines Tages war mal wieder besonders viel los im CT und es kamen gleich drei Notfälle auf einmal um die Ecke gebogen- Schlaganfall, Intensivstation und noch irgendwas. Ich wusste in dem Moment nicht mehr, was jetzt das akuteste sein soll und zuerst ins CT reinmuss.
Bei den Wartestühlen saß zu dem Zeitpunkt schon eine ganze Weile ein älteres Ehepaar. Irgendwann, mitten im größten Trubel, fragte die Frau, wann denn endlich ihr Mann drankommen würde. Ich sah sie an wie ein Auto und meinte nur: Äh, Sie sehen doch was hier gerade los ist". Die Antwort: "Nein, wir sind beide blind".

Das war mir so peinlich. Beim Mann habe ich das gemerkt, aber bei der Frau nicht, schließlich hatte sie mir noch den Aufklärungsbogen ausgefüllt. Später beschwerte sich die Frau noch bei meinen Kolleginnen, ob ich den nicht die Blindenstöcke gesehen hätte. Hatte ich nicht, das waren so zamklappbare, die auf der Tasche lagen.

Diese Geschichte darf ich mir vermutlich noch ewig anhören. :D
Aber es ist immer nett von den Kollegen gemeint. :)
Auwe. Das ist schon bitter:D
Aber kann im Stress schon passieren.
Ich sollt eigentlich auch wieder zum CT, aber grad so gar keine Zeit:o

Waldi

24 Nov. 2001
51.930
16.285
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Auwe. Das ist schon bitter:D
Aber kann im Stress schon passieren.
Ich sollt eigentlich auch wieder zum CT, aber grad so gar keine Zeit:o

Wegen was müsstest du zum CT?
Die Gesundheit geht aber vor. ;)

Einer Kollegin ist auch mal was "gutes" passiert, das habe ich aber nur erzählt bekommen.

Sie fragte einen Patienten, ob er denn zur Röntgenaufnahme aufstehen könnte.
Das verneinte er und sie meinte so was wie "Ach, kommen sie, nur kurz aufstehen, das geht schon, sie können sich auch einhalten".
Er schlug wohl die Decke beiseite und sie sah, dass beide Beine amputiert waren. :ugly:

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Jackel

31 Okt. 2010
63.851
5.703
168
60
Frankenland
Wegen was müsstest du zum CT?
Die Gesundheit geht aber vor. ;)

Einer Kollegin ist auch mal was "gutes" passiert, das habe ich aber nur erzählt bekommen.

Sie fragte einen Patienten, ob er denn zur Röntgenaufnahme aufstehen könnte.
Das verneinte er und sie meinte so was wie "Ach, kommen sie, nur kurz aufstehen, das geht schon, sie können sich auch einhalten".
Er schlug wohl die Decke beiseite und sie sah, dass beide Beine amputiert waren. :ugly:
mein Kopf, weißt du doch:) Immer mal wieder gucken:)

Das ist aber auch bitter. ABer ich denke sowas kommt halt vor, kannste ja nicht wissen.

Jackel

31 Okt. 2010
63.851
5.703
168
60
Frankenland
Kannst du nicht irgendwelche Wochen angeben, in denen du nicht verreisen kannst und in Wohnortnähe bleiben möchtest?
Es gibt ja noch so etwas wie ein Privatleben. :ugly:
Nicht in der Firma in der ich bin:ugly: Ich hoff halt, dass ich mal ne Woche finde wo ich hier bin und dann mach ich einen Termin:)
Und dann bin ich mal ein Weilchen außer Gefecht:D