Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Na die Woche hab ich zum Glück kein Notdienst. Jetzt gehts die Woche ja schon in den März, da könnten die Temperaturen sich mal en bisschen erholen:o Hab mir eh wieder was eingefangen, hoff aber das geht schnell wieder weg.
Erst mal gute Besserung. Ich mach auch noch an den Resten meiner Erkältung rum. Der Schnupfen will einfach nicht verschwinden.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Aber nein in hh liegt ne dicke schneedecke wir haben - grade und ich Notdienst :uff:
Hab grad deine Arbeit getan. Meine Pelletsheizung sauber gemacht und die Heizzeiten verstellt, bzw. verlängert.
Bin ja ab morgen für ne Woche nicht mehr im Haus. Da muss das Dingens funktionieren. +1 kennt sich ja daran gar nicht aus, deswegen hab ich das heut noch gemacht.

Jackel

31 Okt. 2010
63.835
5.686
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
...ist halt doch ein Unterschied zwischen haben wollen und bekommen, aber ich wäre schon mit 22° zufrieden.

...und nen Glühwein schnapp. Danke Jackel.
Bitte bitte, greif zu:D Was warmes braucht der Mensch:D
Erst mal gute Besserung. Ich mach auch noch an den Resten meiner Erkältung rum. Der Schnupfen will einfach nicht verschwinden.
Danke, die auch noch vollens gite Besserung.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.958
935
128
NordseeKüste
Na die Woche hab ich zum Glück kein Notdienst. Jetzt gehts die Woche ja schon in den März, da könnten die Temperaturen sich mal en bisschen erholen:o Hab mir eh wieder was eingefangen, hoff aber das geht schnell wieder weg.
Oh dann mal Schnell gute Besserung wünsch
Da hätte ich absolut nichts gegen wenn es wieder warm wird ;)

Hab grad deine Arbeit getan. Meine Pelletsheizung sauber gemacht und die Heizzeiten verstellt, bzw. verlängert.
Bin ja ab morgen für ne Woche nicht mehr im Haus. Da muss das Dingens funktionieren. +1 kennt sich ja daran gar nicht aus, deswegen hab ich das heut noch gemacht.
Dir auch ne gute Besserung :)
Bist du dann die 1 Woche ab und an mal hier anzutreffen oder gänzlich abstinent ?
Respekt :)
Muss ich vor dem tpt auch machen +1 friert sehr schnell :rolleyes:
Bzw gewartet hab ich sie vor 4 Monaten aber die Zeiten verstellen und die Temperatur hochschrauben :ugly:

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Bist du dann die 1 Woche ab und an mal hier anzutreffen oder gänzlich abstinent ?
Ich nehme Handy und Läppi mit. Hoffe doch sehr, dass die ein starkes WLAN im Hause haben, in das ich mich einklinken kann und darf. Nur am Mittwoch wird's wohl nix mit posten. Kommt noch auf.

Hab den ganzen Brennraum sauber gemacht, die Lambdasonde rausgeschraubt und gereinigt und halt die Heizzeiten verlängert. Abends länger laufen lassen und morgens früher aufheizen. Hilft hoffentlich. Den Vorlauf bis -10° Außentemperatur hab ich auf 75° hoch gestellt und die Vorlauftemperatur über -10° war ja schon richtig eingestellt.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.958
935
128
NordseeKüste
Ich nehme Handy und Läppi mit. Hoffe doch sehr, dass die ein starkes WLAN im Hause haben, in das ich mich einklinken kann und darf. Nur am Mittwoch wird's wohl nix mit posten. Kommt noch auf.

Hab den ganzen Brennraum sauber gemacht, die Lambdasonde rausgeschraubt und gereinigt und halt die Heizzeiten verlängert. Abends länger laufen lassen und morgens früher aufheizen. Hilft hoffentlich. Den Vorlauf bis -10° Außentemperatur hab ich auf 75° hoch gestellt und die Vorlauftemperatur über -10° war ja schon richtig eingestellt.
Okay :)
Das sollte reichen.
75 im Vorlauf fahre ich meine funzel hier gar nicht.
50/55. Aber gut du beheizt ein Haus Ich nur ne kleine Wohnung ;)
Wobei wenn wir hier Tag und Nacht -10° hätten würde ihn wahrscheinlich auch höher ziehen.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
75 im Vorlauf fahre ich meine funzel hier gar nicht.
Sind Heizkörper installiert, keine Fußbodenheizung, da braucht man 75°

Letztes Jahr hatten wir noch zusätzlich einen Kaminofen im Einsatz. Den haben wir aber rausgeworfen. Hab keine Lust mehr in meinem Alter Feuerholz zu machen. Viel zu anstrengend und sparen tut man nichts, wenn man das Brennholz kaufen muss.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.958
935
128
NordseeKüste
Sind Heizkörper installiert, keine Fußbodenheizung, da braucht man 75°
Hab ich auch :D
Fußbodenheizung wäre ja zu schön :D
Ich hab bei unserer Therme teils tief ins System eingegriffen sodass sie zwar etwas länger läuft dafür aber mit ca 17 statt mit 24 kw. Um stillstandsverluste auszugleichen und im Endeffekt den Wirkungsgrad zu erhöhen. Da reichen dann auch 55 im Vorlauf wenn alle HK auf 3 bis 4 stehen wird schön warm. Ca 22 ° ( für mich beginnt schon bei 18 ° t Shirt Wetter)
:)

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer

Was für ein Tag. :uff:
*in Sessel fall*

In der Schule wieder Land unter wegen Influenza, aber mit dem Unterschied, dass gefühlt nur Lehrer aber keine Kinder ausfallen.
Dazu neuer Schüler (Nr 28) und noch eine spontane Vertretung im Nachmittagsunterricht. Und direkt im Anschluss 1,5 Std Beratungsgespräch mit unserer Versicherungstuss.

Aber Schlittenfahren war ich heute mit meinen.:)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.016
11.907
130
34
Rheinhessen
Servus
Heute erster Tag nach dem Urlaub = 11h arbeit...
Mein PC hat nach einem Windows Update keinen Ton mehr (angeblich ist kein Audiogerät installiert...) und keine Ahnung was noch alles auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich hoffe, dass ich nächste Woche endlich meinen neuen PC bekomme. Eigentlich sollte ich ihn schon Freitag bekommen, aber es gibt Lieferschwierigkeiten...

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Servus
Heute erster Tag nach dem Urlaub = 11h arbeit...
Mein PC hat nach einem Windows Update keinen Ton mehr (angeblich ist kein Audiogerät installiert...) und keine Ahnung was noch alles auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich hoffe, dass ich nächste Woche endlich meinen neuen PC bekomme. Eigentlich sollte ich ihn schon Freitag bekommen, aber es gibt Lieferschwierigkeiten...

Huhu!
Das klingt ja großartig!:rolleyes:
Aber war der Urlaub wenigstens schön?
Ich will in 2Wochen Fotos sehen.