Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Laut den Befürwortern sei das kein Problem und auch nicht so teuer- aber die müssen sich vermutlich auch nicht darum kümmern.

Die Stadtwerke meinen, das sei 2022 noch zu früh, eine Umstellung zu / bis der Zeit sei sehr teuer. Außerdem müsse dann halt Energie von anderen Kraftwerken eingekauft werden und ob die jetzt bei uns das Zeug in die Luft pusten oder woanders habe für das Klima nicht wirklich Auswirkungen.

Ich tendiere deswegen eher den Stadtwerken zu glauben und mit nein zu stimmen.
Wenn es schon so leicht möglich wäre und auch nicht so kostenintensiv wie die Befürworter behaupten, hätten die doch keinen Grund das nicht zu machen?

Aber ich gehe gefühlsmäßig eher von einem positiven Ergebnis für die Befürworter aus. Viele werden wie ich keine Ahnung haben wem man da glauben kann und gar nicht wählen gehen.

Ich sehe das eher als Appell an die. Bindend ist es doch eh nicht, oder? Wenn viele für abschalten stimmen, ist das quasi ein Tritt in den Allerwertesten, das voran zu treiben.

• Like
Reaktionen: SAVA

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Danke an euch beide. ist mir gerade noch rechtzeitig aufgefallen. Ich glaub, die bisherigen Schnapszahlen habe ich alle nicht mitgekriegt, bzw. zu spät bemerkt. Da war es schon vorbei.

Edit: Ihr habt ja beide schon wesentlich mehr "Schnapszahlen" erreicht.

Wir sind ja auch schon 2-3 Tage länger dabei. Ich hab seit dem neuen Forum so gar keine Ahnung mehr von meiner Postzahl.

Ich schau grade nebenher noch "Markus Lanz"

Ach so...
Was steht bei dir am We so an?

• Like
Reaktionen: ALF