Der Fall der Wachkomapatientin Terri Schiavo

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Brother Paul O'Donnell, a spokesman for Bob and Mary Schindler, Schiavo's parents, said they were with their daughter's body and praying. (Terri Schiavo's obituary)

The Schindlers and their other two children earlier requested permission to be with Schiavo during her last moments, but police barred them from being with her, O'Donnell said.

O'Donnell, one of the family's spiritual advisers, said Schiavo's family was "begging to be at her bedside...but are being denied."

Michael Schiavo, Terri's husband and guardian, controlled who could visit her and when.

...
Dabei ging es schon lange nicht mehr um das Besuchsrecht, sondern darum, die Eltern der Frau zu demontieren. So wie sie das auch mit dem Ehemann versucht haben.

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Diese ganze Sache zeigt wieder wie scheiße Amies sein können!

Perversen Schweine die!

Können doch nicht einfach die Frau verhungern lassen!Wenns irgendwie wenigstens nen Medikament wäre wo die Person innerhalb eines Tages bei draufgehen würde!

Aber verhungern zu lassen is zu hart!

Ich finde das ist Mord!

Außerdem weiß kein Mensch was Wachkomapatizienten wirklich fühlen oder nicht!

Daher sollte man alle Verantwortlichen anklagen!

Und wäre ich ein Elternteil wäre der Ehemann, spätestens wenn er meine Tochter aufschneiden lassen würde und sie verbrennen würde obwohl ich das nicht will, ein toter Mann!

Was ein behinderter Wixer der Spastie!

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Fridi schrieb:
Diese ganze Sache zeigt wieder wie scheiße Amies sein können!

Perversen Schweine die!

Können doch nicht einfach die Frau verhungern lassen!Wenns irgendwie wenigstens nen Medikament wäre wo die Person innerhalb eines Tages bei draufgehen würde!

Aber verhungern zu lassen is zu hart!
Da waren wir uns hier fast einig.

Fridi schrieb:
Ich finde das ist Mord!

Außerdem weiß kein Mensch was Wachkomapatizienten wirklich fühlen oder nicht!
Man kann Gehirnfunktionen messen. Wenn da keine sind, dann nimmt man auch nichts wahr.

Fridi schrieb:
Daher sollte man alle Verantwortlichen anklagen!

Und wäre ich ein Elternteil wäre der Ehemann, spätestens wenn er meine Tochter aufschneiden lassen würde und sie verbrennen würde obwohl ich das nicht will, ein toter Mann!

Was ein behinderter Wixer der Spastie!
Es ist bereits ein Kopfgeld von 250.000US$ auf ihn ausgesetzt. Das winde ich auch krank. Kann ein Mord mit einem Mord vergolten werden, oder produziert man damit eine Spirale?

Fridi

24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Man kann Gehirnfunktionen messen. Wenn da keine sind, dann nimmt man auch nichts wahr.

Das mag sein aber 100 prozentig ist das nicht!

Es gibt ja soviele menschen die für Tod erklärt wurden und später doch noch wieder aufgewacht sind!

Also ich könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren wenn da nicht alle Fälle ausgeschlossen werden können!

Alle sagen jetzt ist die Frau von ihrem Leiden erlöst!

Aber wenn man sagt sie ist von ihrem leiden erlöst geht man ja davon aus das sie doch was mitbekommt!Oder etwa nicht!
Und wenn sie etwas mitbekommen hat dann wird sie auch ihren Tod durch verhungern erlebt haben!
Wenn alle sagen sie hat ja sowiso nix mitbekommen hätte es ihr ja bestimmt nix augemacht weiter zuleben oder?? (das mal an Pommes siehe oben)

Das ist alles wiedersprüchlich!

Fridi

24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Ich habe nochmal nachgedacht!

Also die Frau hatte ja soweit ich weiß keine Patientenverfügung hinterlassen!

Ich denke wenn man das alles so hört und sieht schreibe ich demnächst mal eine!Damit sowas falls mir passiert nich geschieht!

Ich will dann auch net weiterleben!Und ich gehe mal stark davon aus das die alles getan haben damit die Frau falls sie doch was mitbekommten so auf medikamnten ist das sie nix mitbekommt!

Aber ohne schriftliche Patientenverfügung finde ich das sehr problematisch!

Fridi

24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Was ich gelesen hab hat sie nur ein, zwei Mal (bei der Entfernung der Magensonde, denke ich) eine ganz geringe Dosis Schmerzmittel bekommen.

Mmhh

Das is echt ma kompliziert weil man 1. fachlich nich so die Ahnung hat und 2. nur Infos aus der Klatschpresse bekommt!

Also Vater sagte das sowas gem,acht wird und die Menschen ordentlich unter Morfium stehen!

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
54
Nürnberg
www.rosiak.de
Ich versuche die ganze Sache aus Sicht der Kommapatienten zu sehen.
Die erste möglichkeit: Das Gehirn ist komplett zerstört, keine motorische Fähigkeiten, keine Wahrnehmung der Umwelt, kein Bewusstsein mehr. Der Betroffene hatte sozusagen "Glück gehabt" und muß nicht leiden.
Die zweite möglichkeit: Das Gehirn ist nur partiell zerstört, keine motorische Fähigkeiten, Wahrnehmung der Umwelt entweder komplett oder stark gestört, volles bewusstsein. Aus Sicht der Patienten der Ultimativer Alptraum. Stell dir vor, du hast einen Unfall, wachst auf und stellst fest, das du dich weder bewegen noch was sehen, hören, riechen oder fühlen kannst. Du befindest dich sozusagen in einem Schwarzem Loch. Du weißt nicht mal ob du tot oder lebendig bist. In diesem Zustand 10 bis 20 Jahre vorsich hin zu vegetieren muß die Hölle sein. Ob der Kommapatient so scharf darauf ist, das sein "Leben" künstlich verlängert wird wage ich zu bezweifeln...