der EMUFC sucht Mitglieder!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von Lucretia
jo :D
falls es irgendwie unfreundlich klingt - is nich so gemeint, is einfach nur in Stichworten... ;)

Klingt es absolut nicht und ich werde auch das meiste umsetzen. Aber sag mal: Hab ich Open Source so schlecht erklärt oder hab ich dich falsch verstanden?

Open Source Projekte bedeutet: Ich mach ein Programm und geb meinen Quellcode her. Das Programm kriegt jeder damit umsonst (Opera Browser, Netscape)

Die andere Möglichkeit ist: Ich mach ein Programm und verlang entweder was dafür oder gebs umsonst her zeig aber NIEMANDEM den Quellcode. (Microsoft Internet Explorer)

Daraus folgt: OpenSource Progs sind immer gut, da sich tausende Leute um den Code kümmern und ihn verbessern.

Du hast die Tag-Unterstützung erwähnt: niemand kann Microsoft vorschreiben, welche Tags sie unterstützen... Sie machen was sie wollen.

Bei OpenSource Produkten bauen die User die Unterstützung für Tags ein, damit gibs da keine Probleme.

--> Open Source: GUT
--> Kommerz: BÖSE

:D Linux ist zum Beispiel GUT, da Open Source, Windows ist BÖSE, da Kommerz. :D :D

Daraus folgt weiter: Menschen mit GUTEM Karma haben Linux oder Mac OS.
Menschen mit SCHLECHTEM Karma (i.e. Bill Gates) haben Windows. :D :D :D

Ne im Ernst: Kam das so rüber, als sei Open Source etwas schlechtes????

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
LOL :D :D
nee, das kam nicht so rüber :) Ganz und gar nicht! Fiel mir nur so ein das mit der unterschiedlichen Unterstüzung - nur ne Frage meinerseits...

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
jupp. Dann merk das doch einfach kurz an in deiner Arbeit! Du siehst, ich hab wirklich wenig Ahnung von der Sache... :rolleyes:

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
LOL :D :D
nee, das kam nicht so rüber :) Ganz und gar nicht! Fiel mir nur so ein das mit der unterschiedlichen Unterstüzung - nur ne Frage meinerseits...

Wenn nicht der Internet Explorer bei Windoof dabei wäre, müssten sich die Leute den besten Browser suchen. Da aber alle faul sind verwenden sie den Internet Explorer.

Das zwingt Webdesigner (und vermutlich in ein paar Jahren auch mich), Webseiten zu machen, die in erster Linie mit dem Internet Explorer gut ausschauen.

Auf tolle andere Produkte schaut niemand.

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
ja... aber ich muss auch zugeben, dass ich immer mehr von Netscape wegkomme und IE verwende - aber eben auch deshalb, weil viele Seiten auf NS einfach nicht laufen... (meine aber schon :D )

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
jupp. Dann merk das doch einfach kurz an in deiner Arbeit! Du siehst, ich hab wirklich wenig Ahnung von der Sache... :rolleyes:

Mach ich doch glatt! :D

Aber glaub mir, wenn du alles andere darin verstanden hast, hast du SEHR VIEL Ahnung davon.

Ich hab das auch nicht gewusst (Für irgendwas muss ja 3 Monate Bücherwälzen gut sein.) :p

Ach ja: Ich hab das schon gemeint: Mit PHP kann man *schönere* Webseiten machen. Im Sinne von *grafisch besser*. :D

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
naja, so ganz alles hab ich eben nicht mehr verstanden, nach 3 Gläsern Rotwein... deshalb den Rest auch erst morgen :D
Aber im großen Ganzen konnte ich folgen, ja :)

Aber das mit dem grafisch besser versteh ich immer noch nicht... WHY???

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
meine aber schon :D

So ists brav. :D :D

P.S.: um das alles ganz zu verstehen, muss man wohl ein UNIX Guru sein, denk ich... :(

Aber das mit dem grafisch besser versteh ich immer noch nicht... WHY???

BECAUSE! :D Nun, das zeug setzt sachen dynamisch zusammen. Ich hab auf meiner Homepage z.b. Bilder, die immer in der nacht neu generiert werden.

Oder sowas: Schau mal auf http://www.lokai.net. Mein Design ist ähnlich. (Nicht geklaut, aber trotzdem ähnlich :) ) Bei mir sitzt anstatt dem Frosch ein Logo, das sich aber nach nem Zufallsprinzip ändert. Sieht aus, als wäre es *ein* Bild und trotzdem ändert es sich immer, wenn man auf aktualisieren klickt.

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Ok, ich schaus mir morgen mal in Ruhe an. Muss gleich mal weg hier ;)
Hab auch gesehen dass der Rest deiner Arbeit nicht mehr viel ist. Das schaff ich auch noch. Und nee, UNIX Guru bin ich wirklich keiner. Aber wie gesagt, ich finds auch so verständlich :)

Trotzdem bin ich nicht mit dir einer Meinung, dass durch die Dynamik die Seiten schöner werden. :p Liegt wohl an der unterschiedlichen Definition von "schön" :rolleyes: :D ;)
"Schön" ist bei mir eben einfach nur ein hübsches Aussehen. Hättest du "interessanter" oder so gesagt würde ich dagegen sofort zustimmen :D

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Uf,, ich glaub, das liegt an mir. Ich kann mich wohl nicht richtig ausdrücken. Ich mein das selbe *schöner* wie du.... Na, wenn meine Seite endlich wiedr online ist zeig ichs dir. ;)

Aber ich ersetz es mit interressanter, dankeschön. :D

Auf jeden Fall mal Danke! Du bist die einzige, die sich das bis jetzt angeschaut hat. :D Nicht mal mein Lehrer hat reingeguckt. Und das MUSS er eigentlich :( Fauler Sack. ;)

*knuddel* :o

Danke nochmal.

Grüße,
Draci

Ich geh auch mal off...

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
aso :D
Na denn sind wir uns ja einig :)
Und doch, du kannst dich durchaus ausdrücken - das war ja so ziemlich das Einizige was mir komisch vorkam :)
Klar, zeig mal deine Site wenn sie online ist! *neugierig*
Wasn mit black? Dachte die wollte das auch lesen? Und dein Lehrer...hm, kein Ahnung, wenn er da reingucken muss? Fauler Sack, agree. DAS kenn ich irgendwoher. Ich bin bis heute überzeugt, dass auch keiner meine Diplomarbeit gelesen hat. Is schon ein geiles Gefühl, monatelange Arbeit und keiner liests. Hmpf. :rolleyes: :(

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
sooo, fertig :)
Das kostet dich aber ein Bier! :D

Phew. Wenn das was wird, kriegst du n ganzes Fass. :D

So, jetzt mach ich mich mal ans überarbeiten... Ich lass dich wissen, was es für ne Note geworden ist (die letzte Schulnote meines Lebens :D Juhu!)

Auf jeden Fall noch mal vieeeelen Dank fürs durchgucken! :o