BarneyGumble666
W:O:A Metalmaster
- 9 Jan. 2007
- 38.373
- 1
- 81
Noch nicht! Man muss sich schon etwas länger bewähren!
Na gut, dann bleib ich ma ganz kühl und mach weiter!
Noch nicht! Man muss sich schon etwas länger bewähren!
Ich wusste es
Kaum schreibe ich was ist schon wieder alles falsch(nicht richtig )
Generell nichts, aber wenn es überhand nimmt finde ich das nicht gut
Und was noch schlimmer ist, ist wenn die ganzen Sprechgesangmusik-Kinder nicht mal deutsch können, da wird aus jedem ch ein sch.
"Isch hör gern Mischael singen, weisst du?"
und so
ok ok ok
ich bin ja schon ruhig
Also meines Wissens wurde das Wort geil im frühen Mittelalter im Ackerbau benutzt, für gut wachsende Rüben.
Hm...das frage ich mich manchmal auch, die meisten "Erhaltet die deutsche Sprache" Schreihälse, haben sich sowieso niemals mit semiotischer Geschichte beschäftigt, halten sich dann aber für äusserst kulturell.
Ist aber Thema über das ich sehr gern rede!
Natürlich nichts, die Adaption von fremden Wörtern ist schliesslich ein typisches Sprachphänomen, welches fast so alt ist wie Sprache an sich. Wir haben schliesslich zahlreiche Latinismen, Romanismen und auch Anglizismen in unserer Sprache, denen wir uns oft nichtmal bewusst sind, etwa das Wort "Keks", welches vom englsichen Wort "cake" deriviert wurde. Es ist ja auch eifacher, für ein neues Wort ein Fremdwort zu übernehmen, statt ein komplett neues zu generieren (Siehe "Computer"). Diesen Prozess kann man generell als Grammatikalsierung bezeichen, also die Übernahme und Anpassung eines fremden Wortes an unsere eigene Grammatik. Nur nehmen Anglizismen streckenweise ein Ausmass an, das einfach nicht mehr schön ist und auch nicht wirklich mit sprachlicher Entwicklung erklärt werden kann, höchstens mit sprachlicher Varietät, i.e. Jugendsprache.
*Schreikrampfkriegt*
Das passt ja....
Das ganze bitte nochmal in deutsch!
Hoecker, Sie sind raus!
Ich melde mich im Deppri .... (dafür weiß ich kein Wort) wieder
Ja, bleib mal kühl....Na gut, dann bleib ich ma ganz kühl und mach weiter!
Ohweh....das wird immer schlimmer mit diesen Kürzeln.....das beste was ich neulich gehört habe war die zusammenfassung der wörter "auf" und jeden, woraus dann "fjeden" wurde
Ja, bleib mal kühl....
ah... doch nan wasserkopp ... erklärt einiges
Braver Junge
Frühes Mittelalter Junge, liess mal Goethes "die Leiden des Jungen Werthers", den Brief vom 26. Mai, da ist auch die Rede von "geilen Reben", und 1774 ist nicht gerade frühes Mittelalter
Nein, bleib doch hier....ist doch nicht so schlimm....Ich melde mich im Deppri .... (dafür weiß ich kein Wort) wieder