Der Diskussionsfaden - ohne Anglizismen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.153
56.756
158
Ich hab neulich mal gelesen oder gehört, dass unsere Generation das Wort "geil" wieder in seiner ursprünglichen Bedeutung benutzt, also toll, gut, etc. :o

Was genau ist eigentlich einzuwenden gegen den Einfluss einer anderen Sprache auf die unsrige? Nur mal so als Diskussionsgrundlage...
Da ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man nicht ausgesprochener Feind von Anglizismen in der deutschen Sprache ist.....also nicht das hier ein falsches Bild entsteht, ich hab nichts dagegen.
Mir schoß nur diese Idee es mal ohne zu versuchen durch den Kopf, natürlich mit einem Anflug von Humor....;)
Es könnte ja gerade in einem Forum ganz witzig werden, wo viele typische Wörter gang und gebe sind und man mal umdenken muss...:D
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.217
128
35
Lkr. Ravensburg
oh, toll, eine diskussionsforum vermüllungs unterhaltung mit Herausforderungerung :o

Übrigens verwenden die Amerikaner ebenfalls deutlich zu viele Anglizismen :o :D
 
L

Lord Soth

Guest
ich bin dafür das abkürzungen auch gestrichen werden, ich hasse es;)

Ich hätte es lustiger gefunden, diesen Fred im internationalen Forum aufzumachen!:D

Abkürzungen sind toll, damit spart man Energie, die durch das Eintippen, Anzeigen und Speichern verbraucht wird. Also ca. 0,0000000000wasweißichdenn Dingenskirchen Einheiten Dingsbums.:o:p
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Naja, es ist ja ein Wort, welches aus einer Abkürzung entstanden ist und somit ist es eine Wortneuschöpfung... ;)

mhh, nagut, geschrieben ist es noch zu verkraften, aber im alltäglichen sprachgebrauch krieg ich jedesmal eine mittelschwere Krise wenn einer zum beispiel das wörtchen "lol" gebraucht;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wie gut das du es jetzt endlich untergebracht hast!:D

Ich bin euch zu dank verpflichtet holde Maid! :o:cool::D

Ich hab neulich mal gelesen oder gehört, dass unsere Generation das Wort "geil" wieder in seiner ursprünglichen Bedeutung benutzt, also toll, gut, etc. :o

Was genau ist eigentlich einzuwenden gegen den Einfluss einer anderen Sprache auf die unsrige? Nur mal so als Diskussionsgrundlage...

Also meines Wissens wurde das Wort geil im frühen Mittelalter im Ackerbau benutzt, für gut wachsende Rüben. :confused:

Hm...das frage ich mich manchmal auch, die meisten "Erhaltet die deutsche Sprache" Schreihälse, haben sich sowieso niemals mit semiotischer Geschichte beschäftigt, halten sich dann aber für äusserst kulturell.
Ist aber Thema über das ich sehr gern rede! :)

ok, lass es durchgehen:D