Original geschrieben von maya
moin!ihr seid hier ja mehr oder weniger ne expertenrunde.ich hätt da mal ne frage:jemand der sich mit depressionen zu hause verkriecht,kann man dem irgendwie helfen?wahrscheinlich eher nicht,oder?wie würdet ihr euch verhalten?bin grad etwas ratlos,weil es um eine für mich sehr wichtige person geht....
Schwer zu sagen. Kommt drauf an wie gut das Verhältnis ist. Und sachen wie "Also wenn du weiter so hier rum hockst..." helfen sicher nicht....
Setzt dich mal zu ihm (ich vermut mal, dass das stimmt, sonst halt "ihr".

) und versuch zu reden. Wenns nicht klappt, nicht einfach aufstehen und gehen oder weiterreden. Wart einfach. Du musst halt versuchen, ihm irgendwas zu geben, an das er sich klammern kann. Irgendwas, worüber er sich freut. DANN ist es leichter, dann kannste das machen, was Tapio vorschlägt, ...
Original geschrieben von Tapio
Von wirklich gutem/r Freund/in rausschleppen lassen und richtig was starten. Party, Besäufnis, Drogenexzesse oder irgendwie sowas...
Das müsste sich machen lassen und hilft für ne Weile fast 100%.
Naja, kann schon helfen.

Bei mir würds das ganz sicher. Es wirderspricht zwar meiner (mini) Mediatorenausbildung aber was solls. Ist eh nurn Haufen mist. Das meiste lernt man durch erfahrung.

Probiers mal.
Wichtig ist auch: Was hat die depressionen verursacht? Man kann natürlich nicht überall gleich reagieren.
PM mir mal, wenn du willst....
Original geschrieben von Corny
...und helge schneider hören nicht vergessen
Jargh! Da würd ICH dann wirklich suizidgefährdet werden. Oder ich würd Helge die Oulsadern aufschneiden.