Der Depressive-und-Depressive-außer-Dienst-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von die Namenlose
ich leg mich doch nicht bei nem gehirnklempner auf die couch! Die haben erstrecht nen sockenschuß! ich weiß das, ich seh die jeden Tag bei uns im Krankenhaus.... Gegen die sind die patienten echt "normal" aber was ist schon normal...

Hell yeah! Recht haste! :D Mich wollten se auch mal dahin schicken (schlecht inner Schule, frech zu den Lehrern, pah)... Sonn Spasti. :D

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.351
3
63
Website besuchen
moin!ihr seid hier ja mehr oder weniger ne expertenrunde.ich hätt da mal ne frage:jemand der sich mit depressionen zu hause verkriecht,kann man dem irgendwie helfen?wahrscheinlich eher nicht,oder?wie würdet ihr euch verhalten?bin grad etwas ratlos,weil es um eine für mich sehr wichtige person geht....

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
40
Köln
Website besuchen
hi! hmmm...schwerer Fall :D:D:D:D:D *lol*

ne, aber echt. Bei mir selbst isses so wenn ich unten bin dass es eher noch zu Trotzgefühl führt wenn mir bestimmte Personen "helfen" wollen. Allerdings gibts da einen kleinen Kreis von Personen, die einen wirklich aufrichten können!

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Von wirklich gutem/r Freund/in rausschleppen lassen und richtig was starten.
Party, Besäufnis, Drogenexzesse oder irgendwie sowas...:D

Das müsste sich machen lassen und hilft für ne Weile fast 100%.

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von maya
moin!ihr seid hier ja mehr oder weniger ne expertenrunde.ich hätt da mal ne frage:jemand der sich mit depressionen zu hause verkriecht,kann man dem irgendwie helfen?wahrscheinlich eher nicht,oder?wie würdet ihr euch verhalten?bin grad etwas ratlos,weil es um eine für mich sehr wichtige person geht....

Schwer zu sagen. Kommt drauf an wie gut das Verhältnis ist. Und sachen wie "Also wenn du weiter so hier rum hockst..." helfen sicher nicht....

Setzt dich mal zu ihm (ich vermut mal, dass das stimmt, sonst halt "ihr". :p ) und versuch zu reden. Wenns nicht klappt, nicht einfach aufstehen und gehen oder weiterreden. Wart einfach. Du musst halt versuchen, ihm irgendwas zu geben, an das er sich klammern kann. Irgendwas, worüber er sich freut. DANN ist es leichter, dann kannste das machen, was Tapio vorschlägt, ...

Original geschrieben von Tapio
Von wirklich gutem/r Freund/in rausschleppen lassen und richtig was starten. Party, Besäufnis, Drogenexzesse oder irgendwie sowas...:D Das müsste sich machen lassen und hilft für ne Weile fast 100%.

Naja, kann schon helfen. ;) Bei mir würds das ganz sicher. Es wirderspricht zwar meiner (mini) Mediatorenausbildung aber was solls. Ist eh nurn Haufen mist. Das meiste lernt man durch erfahrung. :D Probiers mal.

Wichtig ist auch: Was hat die depressionen verursacht? Man kann natürlich nicht überall gleich reagieren.

PM mir mal, wenn du willst.... :)

Original geschrieben von Corny
...und helge schneider hören nicht vergessen :)

Jargh! Da würd ICH dann wirklich suizidgefährdet werden. Oder ich würd Helge die Oulsadern aufschneiden. :D

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von maya

Also, wenn ich alle par Jahre mal ne schlimme Olmphase habe, dann freue ich mich über folgendes:

1. Superfrauen die anrufen und was machen wollen.

2. Gute Kumpels die unkomplizierte Dinge mit mir tun

3. Verrückte Erlebnisse zu zweit (Wurscht wer, aber Superfrauen und gute Kumpels sind auch hier toll)

Ich mach dann nicht immer mit (Schliesslich bin ich gerade in einer Olmphase und mir geht es dreckig), aber ich freue mich wahnsinnig wenn mich die Leutchen auch dann immer noch anrufen. Toll wenn sie nicht aufgeben.

Was immer am besten hilft ist natürlich Sex mit einer liebevollen, lustigen Frau. Aber genau das ist ja für die Olme so schwierig...