Der Depressive-und-Depressive-außer-Dienst-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
Morgen keine Uni, das geht.
Kann nicht mal Plasmaspenden gehen, weil in ganz Linz die Öffis streiken und ich just diese Woche kein Auto hab. Na ja....
in F streiken sie jeden Tag und in I eigentlich auch... wird bei uns ein Tag gestreikt wird das behandelt wie der Untergang der Titanic - einfach zuviel Medienrummel mM nach.

Und bei dem Streik geht es eigentlich nur um die Pensionsreform, die die Regierung plant (und nicht um mehr Gehälter...) Überall Abschläge, die wirklich alles andere als super sind. Längere Durchrechnungszeiträume (40 Jahre), Abschaffung der Frühpension. Gerade bei meiner Elterngeneration heißt der längere Durchrechnungszeitraum am Ende weniger Geld. Und ich brauch erst gar nicht mit einer staatlichen Pension mehr rechnen!
Und die, die extrem viel Rente bekommen sind wirklich die allerwenigsten. Das sind Politiker mit doppelter Rente. Die meisten Bürger haben eh nicht viel.

Aber Abfangjäger um € 1,97 Milliarden können wir uns schon leisten.

Da sich unser Jörgerl (Haider) eh wieder ankündigt, rechne ich bald mit Neuwahlen. Denn wenn der wieder ganz oben bei der FPÖ ist, dann krachts. Der funkt ja jetzt schon in die Regierung mit seinen Aussagen gescheit rein.

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Schön, ich will mich hier nicht auf eine politische Diskussion einlassen. Aber ich kenne die Situation in D und Ö:

Original geschrieben von Thordis V.
und nicht um mehr Gehälter...

Stimmt. Aber auch um die Stundenkürzungen für die Lehrer...

Überall Abschläge, die wirklich alles andere als super sind. Längere Durchrechnungszeiträume (40 Jahre)

Ja, toll. In Deutschland ist die Höchstrente (!) (HÖCHST!!!) 2200?. (Für nicht-politiker versteht sich... :rolleyes: ) Und hier kann man bis zu 6000? abkassieren! (Als nicht politiker) Da stimmt was nicht, aber echt...

Und ich brauch erst gar nicht mit einer staatlichen Pension mehr rechnen!

Klaro. :( Das stimmt leider...

Und die, die extrem viel Rente bekommen sind wirklich die allerwenigsten.

Ich kenne genügend....

Die meisten Bürger haben eh nicht viel.

Ö ist genial! Darum bleib ich auch hier!

1) Studiengebühren: Tja, meine eltern haben in österreich *kein* einkommen, das bedeutet für mich: Bis zu 400? staatlicher zuschuss monatlich. Außerdem kann ich mit meinem guten maturaerfolg n stipendium beantragen, das anscheinend sehr oft gewährt wird. Damit fallen die Studiengebühren WEG. Komplett!

2) Wohnungsbeihilfe: Ich hab dann meine eigene Wohnung und bekomm Geld DAZU!

Glaub mir, in Deutschland wäre das unter keinen umständen möglich. Da zahlst du deine Gebühren ganz. und bekommen tust du nix.

Die deutschen sind arm, nicht die österreicher. Und irgendwann muss hier mal ne reform her.

Aber Abfangjäger um ? 1,97 Milliarden können wir uns schon leisten.

1) Da kommt viel wieder raus
2) Abfangjäger müssen sein.

3) Ok, ok, es sind die teuersten, es sind verdammt viele und es sind komplett neue. Das muss alles nicht sein. Für 500Mio hätte man da auch genügend bekommen. Aber das ist halt so: Männer und kriegsspielzeug. :D Genauso wies der Ferrari oder porsche sein muss. N golf reicht halt net, wenn man so geil is wie schüssel. :rolleyes: :D

Da sich unser Jörgerl (Haider) eh wieder ankündigt, rechne ich bald mit Neuwahlen. Denn wenn der wieder ganz oben bei der FPÖ ist, dann krachts. Der funkt ja jetzt schon in die Regierung mit seinen Aussagen gescheit rein.

Da ist das ex-mascherl aber selber schuld. Der jörgili (*lol*, "haider lebt" war soooo geil. :D ) soll im bärental hocken bleiben. Wie KANN der überhaupt bei den gesprächen mit der Gewerkschaft dabei sein??? Das ist doch gegen jedes gesetzt!

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
42
Kriftel
Original geschrieben von Dracarys

1) Studiengebühren: Tja, meine eltern haben in österreich *kein* einkommen, das bedeutet für mich: Bis zu 400? staatlicher zuschuss monatlich. Außerdem kann ich mit meinem guten maturaerfolg n stipendium beantragen, das anscheinend sehr oft gewährt wird. Damit fallen die Studiengebühren WEG. Komplett!

2) Wohnungsbeihilfe: Ich hab dann meine eigene Wohnung und bekomm Geld DAZU!

Glaub mir, in Deutschland wäre das unter keinen umständen möglich. Da zahlst du deine Gebühren ganz. und bekommen tust du nix.

Die deutschen sind arm, nicht die österreicher. Und irgendwann muss hier mal ne reform her.

was ist das denn für ne gute regelung?! ích kann von glück reden, dass meine eltern wenig verdienen und ich so wahrscheinlich relativ dicht an die max. förderhöhe rankomme (582 €)... davon geht dann n zimmer für 220€ ab und samtliche anderen sachen.... telefon etc.... und dann auch noch die tatsache, dass ich n studium machen will, dass mich relativ viel geld kostet, weil man oft verreisen muss um benötigte scheine zu bekommen.....

stipendium?! das hier zu kriegen verlangt schon halbwegs unmögliches....

wenigstens haben wir NOCH keine studiengebühren.... aber bayern will sie einführen.... und wo werd ich studieren?! genau.... :rolleyes:

naja, we'll see.... wird schon irgendwie hinhauen....

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Original geschrieben von Dracarys
ich ess jetzt was... :) :D Und übrigens: Ich bin LINKS! Und ich wähle weder BLAU NOCH SCHWARZ. :D :D

Hab auch grad gegessen....:D

Und ich würde mich durchaus auch als sehr links bezeichnen...;):D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Politisches "Neutrum" kann man als denkender Mensch, der ne Meinung hat, kaum sein....;):D
Dafür müsste einem alles egal sein.
Sobald man ne poltische Meinung hat, kann man die auch einordnen.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
@ Dracarys: Ich und NecroPhil haben je 3 jüngere Geschwister und normal verdienende Eltern. Wir sehen keinen Cent Stipendium. Ich unter anderem nicht, das ich das Pech habe, Scheidungskind zu sein. Alimente werden nämlich 1:1 als fixer Gehalt gerechnet. Und Phil ist anch dem StfG nicht sozial bedürfiig, obwohl ich weiß, dass sich die gewisse Dinge als 6-köpfige Familie nicht leisten können.
Ich schmeiß einen Nebenjob und im Sommer einen 2., damit ich mir das ganzeleisten kann. Phil geht es finanziell nicht besser, hält sich Nachhilfe über Wasser. Wenn's nicht geht, dann zwack ich mein Sparbuch an oder bitte Verwandte um Geld.
20% der Studenten erhalten ein Stipendium. 2/3 arbeiten nebenbei. Die schönen Zeiten waren einmal. Ich werd mein Studium vermutlich auch aus dem Grund schmeißen, weil ich's mir einfach nicht mehr leisten kann. Neben den Studiengebühren brauch ich jedes Semester Juridica. Die kosten auch mit Hörerscheine mehr als genug.
Wohnungsbeihilfe gibt es für uns auch nicht.
Mir wurde inzwischen sogar die Kinderbeihilfe gestrichen. Das macht das ganze noch schwieriger, 200 € weniger im Monat.

EDIT: Und in Österreich wird auch das Studienförderungsgesetz geändert. In welche Richtung weiß nicht wirklich, müßt mich mal erkundigen. Angeblich muß man noch mehr Stunden nachweisen.

Abfangjäger müssen sein... ja genau jetzt wo's vorn und hinten eh nicht geht, das Geld dafür aufzutreiben. Ehrlich, im Kriegsfall sind wir überrannt, egal ob mit oder ohne Flieger. Ok, billigere lasse ich mir noch eher einreden.

Zuletzt bearbeitet:

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
42
Kriftel
ich solche situationen echt zum kotzen.... als wenn nur die "reichen" das recht hätten zu studieren....

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von Tapio
Politisches "Neutrum" kann man als denkender Mensch, der ne Meinung hat, kaum sein....;):D
Dafür müsste einem alles egal sein.
Sobald man ne poltische Meinung hat, kann man die auch einordnen.

*unterschreib* :D

Original geschrieben von Legolas
politisch links?! is mir zu "radikal".... ich glaub ich bin das politische neutrum :D

Ich "eher" auch. Also nicht links radikal. Aber eine meinung muss man haben. Und meine ist eher links anzusiedeln. :D

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
@ Dracarys: Ich und NecroPhil haben je 3 jüngere Geschwister und normal verdienende Eltern. Wir sehen keinen Cent Stipendium. Ich unter anderem nicht, das ich das Pech habe, Scheidungskind zu sein. Alimente werden nämlich 1:1 als fixer Gehalt gerechnet. Und Phil ist nicht sozial bedürfiig, obwohl ich weiß, dass sich die gewisse Dinge als 6-köpfige Familie nicht leisten können.
Ich schmeiß einen Nebenjob und im Sommer einen 2., damit ich mir das ganzeleisten kann. Phil geht es finanziell nicht besser, hält sich Nachhilfe über Wasser. Wenn's nicht geht, dann zwack ich mein Sparbuch an oder bitte Verwandte um Geld.
20% der Studenten erhalten ein Stipendium. 2/3 arbeiten nebenbei. Die schönen Zeiten waren einmal. Ich werd mein Studium vermutlich auch aus dem Grund schmeißen, weil ich's mir einfach nicht mehr leisten kann. Neben den Studiengebühren brauch ich jedes Semester Juridica. Die kosten auch mit Hörerscheine mehr als genug.
Wohnungsbeihilfe gibt es für uns auch nicht.
Mir wurde inzwischen sogar die Kinderbeihilfe gestrichen. Das macht das ganze noch schwieriger, 200 ? weniger im Monat.

Das ist mistig.... Ich weiß, manche triffts hart, manche haben immenses glück. :rolleyes:

Abfangjäger müssen sein... ja genau jetzt wo's vorn und hinten eh nicht geht, das Geld dafür aufzutreiben. Ehrlich, im Kriegsfall sind wir überrannt, egal ob mit oder ohne Flieger. Ok, billigere lasse ich mir noch eher einreden.

Näh, sicher net jetzt. I mein nur irgendwann in den nächsten drei oder 4 jahren.

Und für nen krieg helfen die gar nix. Die ham ja überhaupt nix außer geschwindigkeit. Die wären nur für arrogante amis. :D