Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158

„Am Ende der Schicht, nach fast zwölf Stunden, sitzt Reichert wieder an seinem Schreibtisch. Er packt seine Tasche. Nebenbei bemerkt er, dass er den ganzen Tag nur ein Glas Wasser getrunken hat. Es war einfach keine Zeit. Mehr als 260 Überstunden hat er in den vergangenen Wochen angehäuft. Und doch sagt er: "Es ist und bleibt für mich der schönste Job der Welt."“

Ein sehr guter und realistischer Artikel über die aktuelle Situation in den Kinderkliniken.
Habe da kürzlich auch einen Bericht dazu gesehen. Das ist einfach nicht mehr tragbar was da abgeht.
So schlimm.
Und kaum Reaktionen seitens der Politik und Verantwortlichen im Gesundheitswesen.
Wenn da jetzt nicht öfters drüber berichtet würde, das kriegt man ja so kaum mit wenn man nicht betroffen ist.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Dann haben wir den Covidscheiß wohl überstanden, wie es aussieht.
Die letzten Maßnahmen fallen auch.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Joa, Lage stabilisiert sich.

 
  • Like
Reaktionen: Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.809
19.695
128
50
Trier
Nach der Pandemie ist vor der Pandemie.
Alte/r, was können wir froh sein, dass das noch nicht was wirklich Gemeines war.
Bin mal gespannt, was da so im Permafrost vor sich hin auftaut :ugly:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Joa, das nächste Virus kommt bestimmt. Trotzdem bin ich erstmal froh das wir Covid jetzt einigermaßen überstanden haben. An was anderes mag ich nicht denken.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.563
60.404
130
25
Thüringen
Nach der Pandemie ist vor der Pandemie.
Alte/r, was können wir froh sein, dass das noch nicht was wirklich Gemeines war.
Bin mal gespannt, was da so im Permafrost vor sich hin auftaut :ugly:
Joa, das nächste Virus kommt bestimmt. Trotzdem bin ich erstmal froh das wir Covid jetzt einigermaßen überstanden haben. An was anderes mag ich nicht denken.
Doch, immer an das Schlechteste denken!
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.809
19.695
128
50
Trier
Da hatta Recht, der Demon! Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. Aber bis dahin is erstmal noch n bischen Spaß!
Und da hast Du vollkommen Recht. Ich nehm an Spaß mit, was geht. Aber ich bin halt eben Realist, und es ist nunmal nicht meine Art, mit dem Kopf in den Wolken durch die Gegend zu laufen. Ich wünsch mir oft, es wäre anders. Würde das Leben leichter machen.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118
Nach der Pandemie ist vor der Pandemie.
Alte/r, was können wir froh sein, dass das noch nicht was wirklich Gemeines war.
Bin mal gespannt, was da so im Permafrost vor sich hin auftaut :ugly:

Vor der Pandemie?
Wir haben nichtmals die Folgen der Corona-Pandemie in der Gesellschaft, in der Kultur, in der Gastronomisch oder allgemein im Sozialen überstanden.
Da wurde von vielen Seiten ziemlicher Murx betrieben, auch von vielen Privatpersonen.

Was sich unterm Permafrost befindet geht mir ziemlich am Arsch vorbei. Es ist vielleicht auch besser, dass wir es nicht wissen, denn selbst wennn, würden wir die Problemlösung noch verschmeißen. :ugly:
Das Leben ist zu kurz, um sich jetzt schon über das eigene Ende Gedanken zu machen. Das kommt im Zweifelsfall auch deutlich anders und deutlich früher...
Wenn die Pandemie-Jahre uns etwas gelehrt haben, ist es, dass wir nicht vergessen sollten, zu leben...
Und das haben viele Leute zwei Jahre konsequent nicht gemacht oder haben gar immer noch nicht wieder angefangen.
 
  • Like
Reaktionen: phönix und The_Demon