Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
Vorher hieß der Impfstoff einfach COVID-19 Vaccine AstraZeneca, er wurde umbenannt in Vaxzevria, mancherorts heißt er Covishield. Die Firma wird sich wohl eher nicht umbenennen. Nachdem mir Google gesagt hat, was zever heißt ist das tatsächlich eher ungeschickt. Aber hey, FDP ist (zumindest in der brasilianischen Variante) die portugiesische Abkürzung für Hurensohn, also stehen die zumindest mit ulkigen Namenswahlen in anderen Sprachen nicht alleine da. :ugly:

EDIT: Warum kennt Quark eigentlich keine Nazipropagandafilme? :o

Das war kein Nazipropagandafilm... sicherlich hat Rührmann damals sich so arangiert, das er locker flockig durch die Zeit kam... unteranderem auch durch so einen Film, wo er als begeisterter Hobbyflieger weiterhin in Kriegszeiten sein Hobby frönen konnte... (Privatfliegerei war damals verboten)... die Feuerzangenbowle war auch in Kriegszeiten gedreht und der ist gänzlich unverdächtig... (sogar ein Kulturobjekt - eins der ganz wenigen aus Deutschland aus dieser düsteren Zeit)
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Reiður Loki

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.467
5.774
128
31
Wilster/Flensburg
https://www.shz.de/lokales/norddeut...talter-ICS-an-Hygiene-Konzept-id31861447.html


Für Wacken wäre es ein „kleiner Worst Case“, wenn das Festival abgesagt würde, sagt Bürgermeister Axel Kunkel. Arbeitsplätze und Steuereinnahmen hingen von dem Festival ab. Die Gemeinde wolle, dass das WOA stattfinde. „Aber es muss für die Menschen sicher sein.“ Ob und wie dies möglich sei, soll ein Sicherheitskonzept zeigen. Erste Ergebnisse erwartet Kunkel für Ende April. Dann müsse gemeinsam mit ICS beraten werden, ob die Vorschläge umsetzbar seien.

Hans Jörn Arp:
"Wir wollen heute hier ein Signal setzen und zeigen, dass die Politik dahinter steht, wenn es irgendwie sicher möglich ist.“"

Also das Land setzt wohl auch alle Hebel in Bewegung... Mal bisschen unrealistische Hoffnung für zwischendurch :)
 

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
https://www.shz.de/lokales/norddeut...talter-ICS-an-Hygiene-Konzept-id31861447.html




Hans Jörn Arp:


Also das Land setzt wohl auch alle Hebel in Bewegung... Mal bisschen unrealistische Hoffnung für zwischendurch :)

Jo... dachte auch bei mir, OMG, wie naiv kann man als Politiker sein, sowas in die Welt zu setzen und auch noch Energie darauf zu verschwenden... aber wer weiß, dann werd ich wohl mit ein paar glücklichen Geimpften auf den Acker stehen... nur was erhoffen die sich von eine Hand voll Geimpfte die kommen können... vom täglichen Testerei kann man wohl bei 80000 - "die Geimpften" vergessen, das bekommt man nicht hin...(Masse) und das die Leute sich selbst testen (wie in den Schulen) kann man wohl auch knicken... einzig, Quarantäne vorher und nacher... der Jahresurlaub auf dem Acker... tja... würde das auch machen, aber da sind wir wieder bei den 80000, wieviele können sich 4 Wochen für Wacken freimachen ? Ich sehe das nicht, bei besten Willen nicht... Denke die gehen von völlig falschen zukünftigen Impfzahlen aus. Bis August wird Deutschland kaum die 50 % Erstimpfung erreicht haben, viele Ostblockstaaten ggf. noch weit darunter, USA, GB, Israel, usw drüber... damit kann man keine Massenveranstaltung durchziehen, nicht in der Größenordnung... können froh sein wenn man im August in Deutschland sich frei bewegen darf... (Urlaub in Deutschland, Einkaufen etc.)
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130
Das war kein Nazipropagandafilm... sicherlich hat Rührmann damals sich so arangiert, das er locker flockig durch die Zeit kam... unteranderem auch durch so einen Film, wo er als begeisterter Hobbyflieger weiterhin in Kriegszeiten sein Hobby frönen konnte... (Privatfliegerei war damals verboten)... die Feuerzangenbowle war auch in Kriegszeiten gedreht und der ist gänzlich unverdächtig... (sogar ein Kulturobjekt - eins der ganz wenigen aus Deutschland aus dieser düsteren Zeit)
Im Gegensatz zur Feuerzangenbowle, wo man den Bogen schon arg weit spannen muss (etwa dass Dr. Brett als einziger Lehrer, der keine Witzfigur ist, der Faschist ist), ist das bei Quax schon recht eindeutig, worauf der Film abzielt. Aber egal, darum geht es hier nicht.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Warum kennt Quark eigentlich keine Nazipropagandafilme? :o
Weil deutsche Film, außerhalb des deutschen Sprachraums, nie wirklich erfolgreich sind. Und Ostbelgien hat einen diskutabelen Platz hier, denn sie wollen nicht Deutsche genannt werden, obwohl sie Deutschsprachige sind.

Der Niederländer schickt den Deutsche noch immer gerne zum Bahnhof, nachdem ihm gefragt wurde, ob er sein Fahrrad zurück haben kann.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.466
74.212
168
Hansestadt
Bis August wird Deutschland kaum die 50 % Erstimpfung erreicht haben, viele Ostblockstaaten ggf. noch weit darunter, USA, GB, Israel, usw drüber... damit kann man keine Massenveranstaltung durchziehen, nicht in der Größenordnung... können froh sein wenn man im August in Deutschland sich frei bewegen darf... (Urlaub in Deutschland, Einkaufen etc.)
Vielleicht ist schonmal aufgefallen, dass das Impftempo nun schon ordentlich anzuziehen scheint. Nachdem gestern ~656.000 Erstimpfung gemeldet wurden, sind es heute ~688.000 Impfungen.
Wenn man diese ca. 650.000 Impfungen pro Tag fortlaufend schafft, wird man im Juni sicher die 50-60% geschafft haben.
Ob das für ein Megafestival reicht, will ich damit aber nicht diskutieren, ging nur um die Impfmenge...
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
Im Gegensatz zur Feuerzangenbowle, wo man den Bogen schon arg weit spannen muss (etwa dass Dr. Brett als einziger Lehrer, der keine Witzfigur ist, der Faschist ist), ist das bei Quax schon recht eindeutig, worauf der Film abzielt. Aber egal, darum geht es hier nicht.

das es immer wieder diskutiert wird, ist mir schon klar, der Film war auch immer der, wo man dem Herrn Rührmann schon was nahe legen wollte... kennt man aber die Hintergründe zu dem Film, die Interviews etc. inkl. die historische Betrachtung, dann ist der Film eher als kein Propagandafilm einzuordnen - als Ablenkung vom Kriegsalltag... ja das schon...
 

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
Vielleicht ist schonmal aufgefallen, dass das Impftempo nun schon ordentlich anzuziehen scheint. Nachdem gestern ~656.000 Erstimpfung gemeldet wurden, sind es heute ~688.000 Impfungen.
Wenn man diese ca. 650.000 Impfungen pro Tag fortlaufend schafft, wird man im Juni sicher die 50-60% geschafft haben.
Ob das für ein Megafestival reicht, will ich damit aber nicht diskutieren, ging nur um die Impfmenge...

Ist dir ja gegönnt, daran zu glauben. Selbst meine 50 % sind mein Optimismus geschuldet... sehe eher das die Geschwindigkeit sich bei dem Tempo das wir zZ haben einpendeln wird, insbesondere da andere Regionen, auch innerhalb von Europa noch bei ganz niedrigen Quoten liegt und die auch beliefert werden müssen, wenn man die politisch nicht verlieren will... aber diese Diskussion ist schon eine brotlose Kunst... es kommt aufs Endergebnis an, hier eben das Wackenfestival und da sehe ich noch kein Land im August, ggf. wenn sie es in den Herbst verlegen...
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Die Ministerkonferenz am Montag findet nicht statt.

Ich habe Wut im Bauch und fühle mich gleichzeitig absolut Ohnmächtig.
Das zusammen mit der Nachricht, dass eine entfernte Verwante mit 50 Jahren und ohne größere Vorerkrankung ihre erste Impfung hier erhalten hat, wärend meine Mutter mit fast 60 und schwerem Asthma kein Impfangebot bekommt, lässt mich hier ernsthaft an allem Zweifeln.

Ich habe diese nichtstuenden Mörder endgültig satt!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.466
74.212
168
Hansestadt
Ist dir ja gegönnt, daran zu glauben. Selbst meine 50 % sind mein Optimismus geschuldet... sehe eher das die Geschwindigkeit sich bei dem Tempo das wir zZ haben einpendeln wird, insbesondere da andere Regionen, auch innerhalb von Europa noch bei ganz niedrigen Quoten liegt und die auch beliefert werden müssen, wenn man die politisch nicht verlieren will... aber diese Diskussion ist schon eine brotlose Kunst... es kommt aufs Endergebnis an, hier eben das Wackenfestival und da sehe ich noch kein Land im August, ggf. wenn sie es in den Herbst verlegen...
Ähm, da steht doch, dass es nicht um die Diskussion bzgl. des Festivals geht, sondern um die Impfmenge.
Da muss man dann doch nur rechnen: 650.000 * 7 Tage = 4.550.000 Impfungen pro Woche * 8 Wochen = 36.400.000 Impfungen bis 6.06.2021 + 12.000.000 bereits stattgefundene Impfungen = ~48.000.000 Impfungen = ~57% bei gleichbleibender Impfquote.
Kann natürlich noch wieder was dazwischen kommen, aber die Impfungen werden zumindest eine andere Dynamik haben, als bisher... Unbekannte Faktoren lassen wir mal außen vor.
Da sind Deine 50% bis August halt doch sehr pessimistisch berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead