Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
20.428
46.294
128
34
Hamburg
Nein, nicht zu erkranken ist immer besser als zu erkranken und zig Menschen behandeln zu müssen. Zumal geimpften Menschen auch niemanden anstecken können. So funktioniert Herdenimmunität.
Kein klar denkender Mensch möchte sich mit einer Krankheit infizieren und auf die Wirkung eines Medikaments vertrauen, wenn er das alles gleich ausschließen kann.
Zumal das immer so ne Sache ist, wenn der Betroffene ohnehin schon zig Medikamente zu sich nimmt.. Ab einer gewissen Menge, kann das doch schon ungewohnte Auswirkungen haben. Da muss man sich immer mehr oder weniger auf den jeweiligen Menschen medikamentös "einschießen".
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.048
63.453
158
So eine öffentliche Maskenpflicht wie in Italien fände ich in Deutschland auch gut. Wäre dafür.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Kommt halt auch drauf an, wo.
Wo viele Leute unterwegs sind, wie in der Münchner Innenstadt, ist das sicherlich sinnvoll. In Seitenstraßen von Wohngebieten muss es vielleicht nicht unbedingt sein.

Das ist der Punkt. Wenn kaum Leute auf der Straße sind, bringt das gar nichts. Das ist dann reiner Aberglaube, genau wie diese Desinfektionen von Straßen in Vietnam am Anfang der Pandemie. Wenn es schlimmer wird mit der Inzidenz, kann man aber durchaus über eine Maskenpflicht in Fußgängerzonen und ähnlich eng bevölkerten Orten nachdenken. Aber auch nur da.