Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.903
168
WildWestAllgäu
Nachdem ich ja bei einer versuchten Anmeldung im iNet zur Impfung rausgeflogen bin, hab ich mal die 116 117 bemüht. Und siehe da, auch dort keinen Termin erhalten.
Was aber für jeden interessant sein könnte ist, dass eine Impfung für jeden nur dort stattfindet, in dessen Landkreis mit Kreis-Impfzentrum er wohnt. Anmeldungen in anderen Landkreisen oder Impfzentren sind nicht möglich.

Nachtrag: In meinem Kreis-Impfzentrum werden ab 22.01. täglich 24!!! Impfungen von 750 möglichen durchgeführt. Grund: fehlender Impfstoff. Eine irrsinnig hohe Zahl diese 24 :confused::confused::confused:. An den Wochenenden wird nicht geimpft!
Quelle: Schwäbische Zeitung vom 19.01.2021
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Nachdem ich ja bei einer versuchten Anmeldung im iNet zur Impfung rausgeflogen bin, hab ich mal die 116 117 bemüht. Und siehe da, auch dort keinen Termin erhalten.
Was aber für jeden interessant sein könnte ist, dass eine Impfung für jeden nur dort stattfindet, in dessen Landkreis mit Kreis-Impfzentrum er wohnt. Anmeldungen in anderen Landkreisen oder Impfzentren sind nicht möglich.

Nachtrag: In meinem Kreis-Impfzentrum werden ab 22.01. täglich 24!!! Impfungen von 750 möglichen durchgeführt. Grund: fehlender Impfstoff. Eine irrsinnig hohe Zahl diese 24 :confused::confused::confused:. An den Wochenenden wird nicht geimpft!
Quelle: Schwäbische Zeitung vom 19.01.2021
Ist bei mir ganz zuhause auch nicht anders. Und wenn welcher da ist, dann verkacken die die Kühlung und man kann die Fuhre wegschmeißen :ugly:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Was aber für jeden interessant sein könnte ist, dass eine Impfung für jeden nur dort stattfindet, in dessen Landkreis mit Kreis-Impfzentrum er wohnt. Anmeldungen in anderen Landkreisen oder Impfzentren sind nicht möglich.
Das ist doch aber doch keine Überraschung, oder?
Alles andere würde doch noch mehr Chaos verursachen, weil jeder versuchen würde, irgendwo einen Impftermin zu bekommen und sich mehrfach registrieren liesse.
Nachtrag: In meinem Kreis-Impfzentrum werden ab 22.01. täglich 24!!! Impfungen von 750 möglichen durchgeführt. Grund: fehlender Impfstoff. Eine irrsinnig hohe Zahl diese 24 :confused::confused::confused:. An den Wochenenden wird nicht geimpft!
Quelle: Schwäbische Zeitung vom 19.01.2021

Warum sollten sie bei der Menge auch am WE arbeiten?
Da würde auch nur ein Tag reichen. :o
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Nachtrag: In meinem Kreis-Impfzentrum werden ab 22.01. täglich 24!!! Impfungen von 750 möglichen durchgeführt. Grund: fehlender Impfstoff. Eine irrsinnig hohe Zahl diese 24 :confused::confused::confused:. An den Wochenenden wird nicht geimpft!
Quelle: Schwäbische Zeitung vom 19.01.2021

Ist bei uns ähnlich. Die dafür eingestellten Ärzte bekommen übrigens einen fürstlichen Stundenlohn von 140€. Ach ja, und es fährt ein Shuttle-Bus im 40-Minuten-Takt von 6 bis 22 Uhr, der in einer Woche bisher zehn (10!!!!) Fahrgäste hatte. :ugly:
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Ist bei uns ähnlich. Die dafür eingestellten Ärzte bekommen übrigens einen fürstlichen Stundenlohn von 140€. Ach ja, und es fährt ein Shuttle-Bus im 40-Minuten-Takt von 6 bis 22 Uhr, der in einer Woche bisher zehn (10!!!!) Fahrgäste hatte. :ugly:

Viel Geld und zu wenig Arbeit momentan. Aber: um genügend Ärzte für die Impfung zu bekommen, braucht es einen Anreiz. Das sind zum Teil Ärzte die die Impfung neben ihrer Kliniktätigkeit oder Praxis machen, mit eh schon langen Arbeitstagen (50-60 Stunden/Woche sind nicht selten) plus Bereitschaftsdiensten und viel Streß - insbesondere jetzt in Corona Zeiten. Für 20 Euro würde das kaum einer lange mitmachen. Für einen Zusatztag würden das wahrscheinlich viele auch für lau machen - aber das reicht ja nicht, die müssen das über Monate machen.
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Jippie! :rolleyes:

3 von 5 hier COVID. :(
Nummer 4 lässt wenig merken, durch seine Behinderung. Seine Schmerzgrenze liegt dadurch viel höher, und ich könnte asymptomatisch sein.
Oh, wat bin ich froh! :rolleyes: :( (NOT)

Na ja, 14 Tage aussingen, ausschlafen vor allem, und wir machen weiter.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
Viel Geld und zu wenig Arbeit momentan. Aber: um genügend Ärzte für die Impfung zu bekommen, braucht es einen Anreiz. Das sind zum Teil Ärzte die die Impfung neben ihrer Kliniktätigkeit oder Praxis machen, mit eh schon langen Arbeitstagen (50-60 Stunden/Woche sind nicht selten) plus Bereitschaftsdiensten und viel Streß - insbesondere jetzt in Corona Zeiten. Für 20 Euro würde das kaum einer lange mitmachen. Für einen Zusatztag würden das wahrscheinlich viele auch für lau machen - aber das reicht ja nicht, die müssen das über Monate machen.

+1 und ihre Kollegen würden sich ja gerne melden, aber es fehlt denen einfach an Zeit. Und wirklich weit voraus planen können sie auch nicht.

Jippie! :rolleyes:

3 von 5 hier COVID. :(
Nummer 4 lässt wenig merken, durch seine Behinderung. Seine Schmerzgrenze liegt dadurch viel höher, und ich könnte asymptomatisch sein.
Oh, wat bin ich froh! :rolleyes: :( (NOT)

Na ja, 14 Tage aussingen, ausschlafen vor allem, und wir machen weiter.

Oh man. Gute Besserung!
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.214
40.586
128
34
Hamburg
Jippie! :rolleyes:

3 von 5 hier COVID. :(
Nummer 4 lässt wenig merken, durch seine Behinderung. Seine Schmerzgrenze liegt dadurch viel höher, und ich könnte asymptomatisch sein.
Oh, wat bin ich froh! :rolleyes: :( (NOT)

Na ja, 14 Tage aussingen, ausschlafen vor allem, und wir machen weiter.
Oh je.. Wünsche dir, dass alles gut ausgeht
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Jippie! :rolleyes:

3 von 5 hier COVID. :(
Nummer 4 lässt wenig merken, durch seine Behinderung. Seine Schmerzgrenze liegt dadurch viel höher, und ich könnte asymptomatisch sein.
Oh, wat bin ich froh! :rolleyes: :( (NOT)

Na ja, 14 Tage aussingen, ausschlafen vor allem, und wir machen weiter.
Oh Shit :(
Ich drück feste die Daumen, dass Ihr da gut durchkommt.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Jippie! :rolleyes:

3 von 5 hier COVID. :(
Nummer 4 lässt wenig merken, durch seine Behinderung. Seine Schmerzgrenze liegt dadurch viel höher, und ich könnte asymptomatisch sein.
Oh, wat bin ich froh! :rolleyes: :( (NOT)

Na ja, 14 Tage aussingen, ausschlafen vor allem, und wir machen weiter.
Oh, gute Besserung und hoffentlich gibts keinen schweren Verlauf!
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Jippie! :rolleyes:

3 von 5 hier COVID. :(
Nummer 4 lässt wenig merken, durch seine Behinderung. Seine Schmerzgrenze liegt dadurch viel höher, und ich könnte asymptomatisch sein.
Oh, wat bin ich froh! :rolleyes: :( (NOT)

Na ja, 14 Tage aussingen, ausschlafen vor allem, und wir machen weiter.

Gute Besserung an euch!! :)