Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.220
56.832
158
Die Betten werden knapp, Personal wird umgeschichtet, bei den Kindern häufen sich psychische Probleme und es gibt mehr Fälle von häuslicher Gewalt.
Japp, das wundert mich nicht.
Das wird sich auch noch verschlimmern. Fragt sich nur wie lange das noch soweit "gutgeht"
bis uns das um die Ohren fliegt und das Gesundheitssystem zusammenbricht.
Dringende Apelle von Ärzten und Pflegern werden bis jetzt von den Politikern nicht ernst genug genommen. Aber auch die Bevölkerung trägt noch nicht die Verantwortung, die sie eigentlich tragen müsste um es nicht zum Kollaps kommen zu lassen.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.026
168
Japp, das wundert mich nicht.
Das wird sich auch noch verschlimmern. Fragt sich nur wie lange das noch soweit "gutgeht"
bis uns das um die Ohren fliegt und das Gesundheitssystem zusammenbricht.
Dringende Apelle von Ärzten und Pflegern werden bis jetzt von den Politikern nicht ernst genug genommen. Aber auch die Bevölkerung trägt noch nicht die Verantwortung, die sie eigentlich tragen müsste um es nicht zum Kollaps kommen zu lassen.

achso :o
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.377
9.914
130
33
Rheinhessen
Japp, das wundert mich nicht.
Das wird sich auch noch verschlimmern. Fragt sich nur wie lange das noch soweit "gutgeht"
bis uns das um die Ohren fliegt und das Gesundheitssystem zusammenbricht.
Dringende Apelle von Ärzten und Pflegern werden bis jetzt von den Politikern nicht ernst genug genommen. Aber auch die Bevölkerung trägt noch nicht die Verantwortung, die sie eigentlich tragen müsste um es nicht zum Kollaps kommen zu lassen.
In diesem Fall muss die gesamte Bevölkerung an einem Strang ziehen. Die Politik muss dabei die Marschroute vorgeben und die Bevölkerung sollte sich dann daran halten. Das hat im Frühjahr erstaunlich gut funktioniert, aber inzwischen ist die Akzeptanz in nicht mehr so groß. Es ist ja bei vielen schon zu viel verlangt die Alltagsmaske vernünftig zu tragen und selbst dann wird die Maske so schnell es geht wieder abgesetzt.
In meiner Firma herrscht die Maskenpflicht nur wenn man im Haus unterwegs ist. Das heißt wer am Schreibtisch sitzt muss keine Maske tragen, obwohl wir mit mehreren Leuten im Büro sitzen, teilweise gerade mal mit 1,5m Abstand.
Trotzdem bin ich mehr oder weniger der einzige der die Maske nur zum Essen/Trinken absetzt. Der Rest zieht die Maske aus, sobald sie am Schreibtisch sitzen. Selbst wenn sie nur 2 Minuten lang was am PC nachgucken müssen.
Viele Arbeitgeber schicken ihre Mitarbeiter nur ungern ins Homeoffice oder lassen sie für jeden Kleinkram wieder ins Büro kommen.
Es hapert einfach an zu vielen Punkten.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Aber auch die Bevölkerung trägt noch nicht die Verantwortung, die sie eigentlich tragen müsste um es nicht zum Kollaps kommen zu lassen.
Ich denke, die meisten verhalten sich schon korrekt, zumindest so, dass nichts zusammenbricht.
Diese "Coronioten" die auf Demos ohne Maske unterwegs sind und sich im Schutz der Masse stark und wichtig fühlen, sind eine ganz andere Geschichte. :(
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.026
168
Ich denke, die meisten verhalten sich schon korrekt, zumindest so, dass nichts zusammenbricht.
Diese "Coronioten" die auf Demos ohne Maske unterwegs sind und sich im Schutz der Masse stark und wichtig fühlen, sind eine ganz andere Geschichte. :(

ich lasse mir doch nicht durch diesen maulkorb meine grundrechte nehmen :o
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128