Steht ja auch nicht wirklich was neues drin (zumindest für mich nicht).... alles gut
Aber hey, ich predige ja erst seit 6 Wochen, dass "3G" scheisse ist, weil Geimpfte Getestete anstecken können.
Vielleicht glaubt es irgendwann mal jemand...
Steht ja auch nicht wirklich was neues drin (zumindest für mich nicht).... alles gut
Wie schon drölfundneunzigmal geschrieben; ja, deshalb müssen wir alle noch ein wenig die Füße still halten. Jeder hat jetzt die Chance sich impfen zu lassen, mittlerweile landet der Stoff im Müll oder wird notgedrungen zurück geschickt, kann man ja als gnädiger Gönner an die Afrikaner spenden.Steht ja auch nicht wirklich was neues drin (zumindest für mich nicht).
Aber hey, ich predige ja erst seit 6 Wochen, dass "3G" scheisse ist, weil Geimpfte Getestete anstecken können.
Vielleicht glaubt es irgendwann mal jemand...
Aus dem Artikel:Berlin öffnet Klubs mit PCR-Tests: Tanzen ausdrücklich erwünscht (S+)
Gibt es sichere Partys in einer Pandemie? Die Stadt Berlin will das ausprobieren und öffnet einige Klubs für ein PCR-getestetes Publikum. Das Projekt wird von der Charité wissenschaftlich begleitet.www.spiegel.de
Ja, auch gerade gelesen.MV-Nachrichten: Das ist heute in Mecklenburg-Vorpommern wichtig
Alle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern: Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Polizei-Meldungen von NDR 1 Radio MV, dem Nordmagazin und NDR MV Live.www.ndr.de
War als "abgespeckte" Version mit weniger Zuschauern geplant.
Joar lol, wenn man die Impfbereitschaft komplett ins Bodenlose stürzen lassen will, dann sollte man das auf jeden Fall so machen...Aus dem Artikel:
"Dass auch Geimpfte und Genesene sich testen lassen müssen, ist angesichts vermehrter Impfdurchbrüche eine gute Herangehensweise. Denn sobald ein gemischtes Publikum aus Geimpften und Nichtgeimpften aufeinandertrifft, besteht ein gewisses Risiko, dass Geimpfte, die dennoch ansteckend sind, das Virus unwissentlich an ungeschützte Menschen weitergeben. "
Das ist genau das, was ich seit 6 Wochen sage und als "Nichtargument" diffamiert wird...
(plus die Ergänzung, dass ein infektiöser Geimpfter natürlich auch einen anderen Geimpften infizieren kann)
Ich habe bisher noch keine Impfung bekommen um mich besser zu stellen als andere.Nicht nur, dass viele Geimpfte dann wieder lieber zuhause bleiben als jedes mal zum nervigen Test zu fahren, wenn sie an irgendetwas teilnehmen wollen (fragt mal Restaurantbetreiber wie die Innengastronomie vor der Impfstoffverfügbarkeit so lief...) und dass die bisherigen Verweigerer sich dann fragen, warum zum Geier sie sich eigentlich impfen lassen sollten, wenn sie danach genauso behandelt wie vorher.
Naja, es geht darum die Ausbreitung des Virus zu verhindern und da hilft geimpft sein eben nicht. Ergo kann man nur alle testen und/oder für ausreichend Abstand sorgen oder eben Menschenansammlungen jeglicher Art unterbinden.
Oder wir beschließen jetzt, dass wir keine Angst mehr vor dem Virus haben und machen einfach weiter.
Jedenfalls sind die Ungeimpften ja nur noch eine Gefahr für sich selbst, sobald sichergestellt ist, dass alle Impfwilligen ihre Impfung bekommen haben.
Na ja... bei geimpften ist die Virenlast von Beginn an, selbst wenn sie sich anstecken, deutlich geringer als bei ungeipmften.Wie genau schützt man mit der Impfung andere? Die Impfung soll einen schweren Verlauf verhindern, d.h. man schützt sich mit der Impfung selbst - mehr nicht.
Von daher verstehe ich auch den ganzen Alarm gegenüber nicht Geimpften nicht
Dat!Hier geht es um Informationen, Eure sinnentleerten Gedankengänge sind im Laber-Thread zu hinterlassen.