Der Chili-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
48
Under the sign of the Octagon
Na dann erzähl mal :D
:D

Three gay men died and were cremated.

Their lovers discuss what to do with the ashes.

The first one says: "My Mike was a pilot and loved the sky, so I'll give his ashes to the wind".

The first one says: "My Carl always loved water, so I'll give his ashes to the ocean."

The third gay man thinks a while and says: "I'll put Andy's ashes in a jar of hot chili - I want him to rip my ass apart one last time!"

:o
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Yeah! Das wäre nett! ;)

Wenn ich wußte wie genau man das macht... :rolleyes:

Ich mach mal sobald deren Forum nicht so zickt...

Kann man eigentlich ohne wissenschaftliche Untersuchung fast nur durch den Vergleich mit anderen Chilis.
Kuck mal hier: http://pepperworld.com/basics/chilisorten.htm bzw. http://pepperworld.com/pbase/default.asp Kennst du davon eine Sorte?
Gemüsepaprika liegen bei 0, Jalapenos haben etwa Schärfe 5, Thai-Chilis 8, Cayenne ebenfalls etwa 8...Habaneros, falls du schon mal welche hattest, haben die 10.

Am ehesten hast du vielleicht mal eine Cayenne-Variante im Supermarkt gesehen. Wenn die aus nem holländischen Gewächshaus kamen, könnten sie allerdings auch etwas weniger scharf gewesen sein als 8. :D

Die Frage ist, ob du je Chilis gekauft hast, wenn du ja deine eigenen hast... :)

Mit Birdeye oder Piri-Piri könntet ihr richtig liegen, lässt sich so spontan am ehesten durch die Schärfe unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
48
Under the sign of the Octagon
Kann man eigentlich ohne wissenschaftliche Untersuchung fast nur durch den Vergleich mit anderen Chilis. (...)

Die Frage ist, ob du je Chilis gekauft hast, wenn du ja deine eigenen hast... :)

Ich glaube, genau das ist das Problem... einige Sortennamen kenne ich natürlich, aber ich hab echt keine Ahnung wie diese Chilis schmecken (mal abgesehen vom Gemüsepaprika und Peperoni).

Wie scharf ist Sibirische Hauspaprika?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.116
12.502
168
Metalfranken
:D

Three gay men died and were cremated.

Their lovers discuss what to do with the ashes.

The first one says: "My Mike was a pilot and loved the sky, so I'll give his ashes to the wind".

The first one says: "My Carl always loved water, so I'll give his ashes to the ocean."

The third gay man thinks a while and says: "I'll put Andy's ashes in a jar of hot chili - I want him to rip my ass apart one last time!"

:o
Aaaaaaaahhhhhh! :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
http://chili-balkon.de/sorten/sibirischer.htm laut dieser Quelle sollte es Schärfe 7 sein. (In einigen Monaten kann ich hoffentlich mehr drüber sagen. :D) Aber je nach subjektiver Einschätzung und genauer Sorte kann sowas schon mal ein bisschen anders ausfallen.

Ich freu mich darauf, endlich mal wieder Habaneros essen zu können...Habbiestückchen auf Käsebrot...so simpel *lechz* schaaaarf aber lecker...
 

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
48
Under the sign of the Octagon
OMG, was für ein schöner Thread :D
Wahrscheinlich vom KGB verteilt
:D hier muß ich mich wundern, wieso Russisches Polonium nicht mal erwähnt wurde... :rolleyes:


Aber mal im Ernst - "Super Chili" kann es kaum sein (wenn Super Chili wirklich F1 ist). Die Schoten sind aber sehr sehr ähnlich...

Wie schon gesagt, Sibirischer Hauspaprika kann es sein. Gibt's ubrigens Variationen?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Es kann immer Variationen geben... Allein schon was du zB unter dem Namen "Sibirischer Hauspaprika" angedreht bekommst, kann ganz unterschiedlich aussehen, was ich in dem Forum so mitbekommen hab. (Hab ja jetzt auch Hauspaprika-Samen, weil die Pflanzen nicht soo groß werden und etwas weniger Licht brauchen - mal sehen was dabei rauskommt.) Da sagt einer "Kuckt mal, da ist mein Sibirier" und stellt ein Foto rein, und der nächste kommt und sagt "Meiner schaut aber ganz anders aus...".

Ich hätt ja zu gern mal Samen von deiner Chili gehabt, um es einfach auszutesten, aber wo soll ich die ganzen Pflanzen hinstellen? :D
 

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
48
Under the sign of the Octagon
Dann isses wirklich SIbirische Hauspaprika. Die Blüten würde ich allredings nicht als "blasses blau-grau" bezeichnen - eher dunkelgrau... Die Blattachseln sind auch NICHT rotbraun gefärbt... aber wenn es Variationen gibt, dann schon OK :confused: :o

Hab grade ne frische Schote mit Schinken gegessen.... manomanoman, es brennt! :cool: