Der Chili-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

boxxybabee

W:O:A Metalhead
20 Dez. 2009
585
0
61
Hannover
Hallo ihr Lieben.
Wollte mal fragen, ob ihr mir helfen könnt. :)

Ich steh voll auf diese gefüllten Kirsch-Paprika aus dem Supermarkt und überlege jetzt, ob ich die nicht mal versuchen soll anzupflanzen.

Wo kann ich denn Saatgut zu Kirschpaprika bestellen? Hatte welches für "gelbe Kirsche" (oder so) bei Pepperworld gefunden, aber wollte doch lieber die roten.

Hier.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.546
12.705
168
Metalfranken
Hallo ihr Lieben.
Wollte mal fragen, ob ihr mir helfen könnt. :)

Ich steh voll auf diese gefüllten Kirsch-Paprika aus dem Supermarkt und überlege jetzt, ob ich die nicht mal versuchen soll anzupflanzen.

Wo kann ich denn Saatgut zu Kirschpaprika bestellen? Hatte welches für "gelbe Kirsche" (oder so) bei Pepperworld gefunden, aber wollte doch lieber die roten.

Hmmm, Samen hab ich leider noch nie bestellt (immer so welche bekommen:D) und Pepperworld wär auch das Einzige was mir einfällt.
Aber falls du im Supermarkt Kirschpaprika findest wo Kerne drin sind (in den gefüllen werden wahrscheinlich keine mehr drin sein,oder?) kannst du die mal eintopfen. Hat bei mir jedenfalls schon mit normalen Paprika geklappt.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Hmmm, Samen hab ich leider noch nie bestellt (immer so welche bekommen:D) und Pepperworld wär auch das Einzige was mir einfällt.
Aber falls du im Supermarkt Kirschpaprika findest wo Kerne drin sind (in den gefüllen werden wahrscheinlich keine mehr drin sein,oder?) kannst du die mal eintopfen. Hat bei mir jedenfalls schon mit normalen Paprika geklappt.

Hatte so ein paprika-Samen-im-Garten-sähen-Experiment auch mal vor gut 15 Jahren gestartet. Ging wohl ganz gut, nur habe ich bisher nirgendwo unbearbeitete Kirschpaprika im Laden gefunden. Immer nur die mit Frischkäse - und da ist das Innenleben ja bereits draußen. mjamm mjamm
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.719
450
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
obs ne stinger war weiss ich ned so genau, hab die schrift auf der Rakete leider nicht mehr lesen können ... ich nehms mal an.

aber dann müsstest du ja ständig am Flares schmeissen sein wenn du im Feindgebiet fliegst, wer sagt dir wann einer ne Rakete auf dich abfeuert ??

Bei hitzesuchenden Raketen weiss ich ja, das man keine Warnung bekommt, aber im Ka-50 bekommt man ja selbst bei radargelenkten keine Warnung. Da ist doch jeder Flug ein Himmelfahrtskommando

d.h. die effektivste Waffe gegen Russlands z.Zt. effektivsten Kampfhubschrauber ist ein Fusssoldat ??? Kann doch ned sein oder ?

Als Beispiel: ich erstelle eine Map, da pflanz ich nur einen Fusssoldaten mit mobiler Luftabwehr rein und lass den einfach kreuz und quer rumlatschen. Dann könntest du ja nie über, geschweige den in das Gebiet fliegen. Du wärst ja vorher schon tot

Dieses Chilli hört sich wirklich interessant an :o
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
baut ihr Chillis an? Ich würd mir gern ne pflanze auf die Fensterbank unters Dachfenster stellen (Südwest seite), Unter der Fensterbank ist ne Heizung, was ja nicht schlecht ist.

Meine Frage ist jetzt wie gross der Topf für die Ausgewachsene Pflanze mindestens sein muss, weil die Fensterbank nicht soo breit ist.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.546
12.705
168
Metalfranken
baut ihr Chillis an? Ich würd mir gern ne pflanze auf die Fensterbank unters Dachfenster stellen (Südwest seite), Unter der Fensterbank ist ne Heizung, was ja nicht schlecht ist.

Meine Frage ist jetzt wie gross der Topf für die Ausgewachsene Pflanze mindestens sein muss, weil die Fensterbank nicht soo breit ist.

Je nach dem wie groß die werden soll :D
Also du kannst die in nen Baueimer rein tun, das passt sicher nimmer auf die Fensterbank, aber ich hab mit so 15-20cm-Blumentöpfen gute Erfahrung gemacht. Werden dann halt nicht so groß.
Und wenn du die Möglichkeit hast, kannst du die im Frühjahr/Sommer auch rausstellen, sie mögen nur keine Temperaturen unter +5°C.




Und da fällt mir ein, ich müsste langsam mal mit dem Aussäen anfangen....
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Die gängige Größe für Chilipflanzen ist ein 10-Liter-Eimer mit ein paar Löchern im Boden. Oder auch ruhig größer. :o Mit kleineren Töpfen gehts aber auch - nur kann es dann sein dass die Früchte und natürlich auch die Pflanzen kleiner bleiben. Bonsai-Effekt.

Was genau man für die eingelegten Kirschchilis nimmt - keine Ahnung. Das muss man vermutlich selbst ausprobieren und sich irgendwelche Sorten aus dem Themenbereich Kirschpaprika bestellen. Lecker sind eigentlich fast alle.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich werd übernächste woche dann mal was ansetzen. Werden wohl Bonsai-Chilis, der Topf hat maximal 15-20 cm Durchmesser. Aber egal, man sagt ja, je kleiner desto schärfer oder?

Nach draussen kommt die Pflanze nicht, hab keinen Balkon. Aber wird auch drinnen was werden. evtl. pflanz ihc auch 2 an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
ich hab gestern meine samen ausgesäht. Cherry Bomb und Cayenne, jeweils 3 kokostabs (die dinger die sich mit wasser vollziehen) in nem mini-zimmer-gewächshaus, die sollen jetzt keimen und dann kommen die 2 schönsten Pflänzchen in einen rechteckigen Kasten auf der Fensterbank. Mal sehen obs was wird.
 

Kadaver

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
282
0
61
Ostholstein
musst nur gucken das es nicht zu kalt in dem kasten ist sonst droht gleich nach dem aufkeimen schimmel.und regelmäßieg ablüften lassen.