Schadet net. Aber in a paar Tagen stellste die bestimmt nochmal raus.
Wie machen sie sich?
Die ersten Bhut Jolokia sind reif. Und ich trau mich nicht, zu probieren
Eigentlich könntest du mir mal eine schicken.
Die ersten Bhut Jolokia sind reif. Und ich trau mich nicht, zu probieren
5 Grad sind so ein Grenzwert. Bei dir aufm Balkon an der Wand kanns natürlich immer ein, zwei Grad wärmer sein als gemeldet ist. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen, besonders wenns windig ist.
Wobei ich mich lebhaft erinnere, wie vor zwei oder drei Jahren als allererstes meine SIBIRISCHEN Hauspaprika erfroren sind, lange vor den Habaneros.
Chocolate Habaneros?
Hab meine Jolokia mal rumgereicht, die Versuchskaninchen liefen hinterher den halben Tag mit knallroten Gesichtern und roten Augen rum, wie nach nem Chlorunfall im Schwimmbad. Und die hatten nur vorsichtig probiert und konnten eigentlich Chilies ab...
Außerdem hab ich heute den Nachzüglern die Triebe gekappt und die jungen Blätter gezupft. Hoffe, ich kann da noch was ernten, ich hab keinen Platz um alle reinzustellen falls nicht :I
Was meint ihr, ab welcher Temperatur müssen Chinense ins Warme? Nachts ist es ja jetzt schon regelmäßig unter 10°.
Chokis, genau! *g*
Und anderes...
Und eigentlich haben wir keine Ahnung auf was für ne Schärfe wir uns da eingelassen haben, das wird ein Spaß!
Ich bin nur froh, dass es heißt, bei uns würden die Dinger nicht ihre volle Schärfe entwickeln!
Da der ganze Kram bei uns auch in den Töpfen steckt und wir glücklicherweise ja Platz haben, werden wir dann mal versuchen alles zu überwintern. Aber ich seh ja schwarz...
Bisher steht noch alles draußen und hat endlich angefangen zu reifen.