Der CD- Tip- Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Schlossvippach
und wo wir gerade bei alternativen sind: "the war of the world" als musical ist auch total gross (aber nur die englische version...) kann ich nur empfehlen...
Die englische Version ist mit Richard Burton als Sprecher, die deutsche mit Curd Jürgens. Die ist aber meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht zu verachten.
Phil Lynott macht da auch mit.
Daumen hoch!!!
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
eine meiner All-Time-Faves ist die erste Ebony Tears-Scheibe (Tortura Insomniae), geilster melodischer Metal irgendwo große Richtung Black/Trash, ab und zu mit Frauengesang (die anderen beiden Scheiben von denen sind leider nur noch Geknüppel, vor allem die letzte)..also wenn man auf Eternal Tears of Sorrow steht, unbedingt mal reinhören!

und wo wir schon mal bei lieblichen Frauenstimmen sind: The Project Hate (beide Platten)!!! Jörgen von Entombed grunzt und die liebliche Mia trällert dazwischen, kranke Texte, melodisches wechselt sich ab mit Krach, elektronische einflüsse gibts auch... eben son Mix aus gut und böse wie ich das gut finde :D

NEIN, DAS IST BEIDES KEIN GOTHIC-METAL! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
...ist gedacht für CDs die ihr dem geneigten Forum ans Herz legen wollt. Ob neu oder Klassiker ist eigentlich Latte. Ich fang ma an:
Die Mago de Oz- CD Fölktergeist (bescheuerter Name ich weiß) rockt wie Hulle. Fast zwei Stunden Liveperformance der Spanier machen riesig Lenz und ich hab mich das ein ums andere Mal beim durch die Hütte hüpfen ertappt.
Das Cover hat wie immer einen dermaßen großen Unterhaltungswert, daß sich das Brennen fast von selbst verbietet.
Wer auf Mucke zwischen Skyclad und Savatage steht leihe diesem Meisterwerk zumindest mal versuchsweise sein Ohr.

Wollt ich mir auch holen krieg die aber niergens, kannst du mir weiterhelfen?
 
@karsten: ich finde hat die englische doch noch deutlich besser, ausserdem ist das alles so leicht zu verstehen, dass eine deutsche version heutzutagen nicht mehr von nöten ist.

die platten habe ich mal meinem musiklehrer mitgebracht, da der das noch nicht kannte und eine unterrichtsreihe über musicals machen wollte... der hat die sich direkt von LP von CD gebrannt und jetzt ist das wohl fester unterrichtsstoff geworden..
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Meine Klassiker is von Amon Amarth- Once sent from the golden hall. Total geil zwar nur ne mini aber der Hammer. Und jetzt schon ein klassiker die neue In Flames (Reroute To Remain).

Im Power Metal Bereich find ich die White Skull- Tales from the north ziemlich gut. Wer auf deutsche Mythologie steht (Siegfried Saga)sollte diese mal durch seine Gehörgänge laufen lassen.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Masterkiller
@starlight: P.S. Wieso hast Du denn Dein Userpic geändert?
War doch immer eine Aufheiterung - das (fast) einzige Lächeln zwischen den ganzen böööösen Gesichtern :) :) :)
ich konnte mein dämliches grinsen eigentlich nicht mehr sehen ;) ich dachte, ich stell da lieber ein pic rein, das MICH erheitert. :D
 
Zuletzt bearbeitet: