Der Balkon- und Gartenthread - von grünen bis schwarzen Daumen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.913
20.876
128
51
Trier
Unsere Tomaten haben leider alle Braunfäule bekommen und sind hinüber *heul* Und dabei haben sie sich nach anfänglichen Schwierigkeiten wg fehlender Sonne so gut gemacht. Ich hatte eine Pflanze Fleischtomaten, die war übervoll mit dicken Früchten.
Nächstes Jahr gibt es dann wohl ein kleines Gewächshaus. Ich schau schon nach alten Fenstern für den Eigenbau. Die Dinger sind mir nämmich zu teuer. Dafür hab ich Lauchzwiebeln und Chilis ohne Ende. Und die Paprikaschoten machen sich auch gut, brauchen aber noch.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.207
16.010
168
47
Unsere Tomaten haben leider alle Braunfäule bekommen und sind hinüber *heul* Und dabei haben sie sich nach anfänglichen Schwierigkeiten wg fehlender Sonne so gut gemacht. Ich hatte eine Pflanze Fleischtomaten, die war übervoll mit dicken Früchten.
Nächstes Jahr gibt es dann wohl ein kleines Gewächshaus. Ich schau schon nach alten Fenstern für den Eigenbau. Die Dinger sind mir nämmich zu teuer. Dafür hab ich Lauchzwiebeln und Chilis ohne Ende. Und die Paprikaschoten machen sich auch gut, brauchen aber noch.
vielleicht mal in gärtnereien fragen. vielleicht haben die paar alte fenster übrig.
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.913
20.876
128
51
Trier
Ich vermelde Kürbispflanzenexplosion. Nachdem ich letztes Jahr drei Hokkaidopflanzen hatte und dementsprechend literweise Kürbissuppe und Chutney, gab es dieses Jahr Buttercream (auch Mikrowellenkürbis genannt) und Muskat. Allerdings im Kübel, weil die Dinger eigentlich wuchern wie blöde. Taten sie nun aber nicht. Genau genommen taten sie gar nichts. Bissel wachsen, kaum Früchte, und die fielen auch noch ab. Als dann aber die Bohnen überhaupt gar nicht erst keimten und die Tomaten abgekratzt waren, kam der Kübel ins Beet. Paar Früchte waren dann doch dran, aber nix Dolles. Vor Wacken hatte es dann endlich mal einen zweiten Muskatkürbis, welcher nachher so groß war wie ein Tennisball. Jetzt hat es ein paar Mal ordentlich geregnet, und dem Ding ist auf einmal 6.5kg schwer. Und es kommen noch neue, wobei die Pflanze auch inzwischen 5qm bedeckt :ugly: