Der Balkon- und Gartenthread - von grünen bis schwarzen Daumen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.594
21.836
128
51
Trier
Unsere Tomaten haben leider alle Braunfäule bekommen und sind hinüber *heul* Und dabei haben sie sich nach anfänglichen Schwierigkeiten wg fehlender Sonne so gut gemacht. Ich hatte eine Pflanze Fleischtomaten, die war übervoll mit dicken Früchten.
Nächstes Jahr gibt es dann wohl ein kleines Gewächshaus. Ich schau schon nach alten Fenstern für den Eigenbau. Die Dinger sind mir nämmich zu teuer. Dafür hab ich Lauchzwiebeln und Chilis ohne Ende. Und die Paprikaschoten machen sich auch gut, brauchen aber noch.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.224
18.198
168
47
Unsere Tomaten haben leider alle Braunfäule bekommen und sind hinüber *heul* Und dabei haben sie sich nach anfänglichen Schwierigkeiten wg fehlender Sonne so gut gemacht. Ich hatte eine Pflanze Fleischtomaten, die war übervoll mit dicken Früchten.
Nächstes Jahr gibt es dann wohl ein kleines Gewächshaus. Ich schau schon nach alten Fenstern für den Eigenbau. Die Dinger sind mir nämmich zu teuer. Dafür hab ich Lauchzwiebeln und Chilis ohne Ende. Und die Paprikaschoten machen sich auch gut, brauchen aber noch.
vielleicht mal in gärtnereien fragen. vielleicht haben die paar alte fenster übrig.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.594
21.836
128
51
Trier
Ich vermelde Kürbispflanzenexplosion. Nachdem ich letztes Jahr drei Hokkaidopflanzen hatte und dementsprechend literweise Kürbissuppe und Chutney, gab es dieses Jahr Buttercream (auch Mikrowellenkürbis genannt) und Muskat. Allerdings im Kübel, weil die Dinger eigentlich wuchern wie blöde. Taten sie nun aber nicht. Genau genommen taten sie gar nichts. Bissel wachsen, kaum Früchte, und die fielen auch noch ab. Als dann aber die Bohnen überhaupt gar nicht erst keimten und die Tomaten abgekratzt waren, kam der Kübel ins Beet. Paar Früchte waren dann doch dran, aber nix Dolles. Vor Wacken hatte es dann endlich mal einen zweiten Muskatkürbis, welcher nachher so groß war wie ein Tennisball. Jetzt hat es ein paar Mal ordentlich geregnet, und dem Ding ist auf einmal 6.5kg schwer. Und es kommen noch neue, wobei die Pflanze auch inzwischen 5qm bedeckt :ugly:

Settembrini

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2014
6.099
6.667
128
Ostfriesland
Sooooo, ich dachte, meine erfreuliche Entdeckung von gestern muss auch mal erwähnt werden.
Hab ganz viel Zeug, Winter-Müll nenn ich das, weggeräumt und da grinsten mich plötzlich winzig kleine Fetthennen an, die man vorher gar nicht sehen konnte. Darüber hab ich mich sehr gefreut.
Und dann hab ich auch noch gesehen, dass die Tulpenzwiebeln, die ich bei der Aktion "Tulpen für Brot" gekauft hab, auch sprießen.
Außerdem ist der ganze Garten voller Schneeglöckchen 😁

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
13.177
5.018
128
Husum
www.facebook.com
Sooooo, ich dachte, meine erfreuliche Entdeckung von gestern muss auch mal erwähnt werden.
Hab ganz viel Zeug, Winter-Müll nenn ich das, weggeräumt und da grinsten mich plötzlich winzig kleine Fetthennen an, die man vorher gar nicht sehen konnte. Darüber hab ich mich sehr gefreut.
Und dann hab ich auch noch gesehen, dass die Tulpenzwiebeln, die ich bei der Aktion "Tulpen für Brot" gekauft hab, auch sprießen.
Es sind die kleinen Dinge im Leben 🤘

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.868
13.657
168
Download.png

:confused:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.594
21.836
128
51
Trier
Gestern mussten wir ein dickes Hummelchen retten. Es war wohl ein wenig zu lang unterwegs und lag am sehr späten Nachmittag bewegungslos unterm Carport, wo +1 es dann eingesammelt hat. Ich hab dann Zuckerwasser gemacht und das Hummel an den Tellerrand gesetzt. Zuerst dachte ich, es ersäuft gleich, weil es quasi mit dem ganzen Kopf immer ins Wasser wollte. Hab es dann immer wieder zurück ans Ufer geschoben, und dann fing es eifrig zu rüsseln an. Und als ich es Filmen wollte, war es plötzlich wieder fit und ist mir zum Dank erstmal mehrfach wütend gegen die Rübe geflogen :ugly: Wir haben es dann mit nem Glas gefangen und draußen in der Sonne fliegen lassen. Hoffentlich hat sie es wieder ins Nest geschafft ❤️