Der Balkon- und Gartenthread - von grünen bis schwarzen Daumen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
1.027
1.135
108
42
Auf meinem kleinen Balkon sind derzeit untergebracht: Tomaten (die irgendwie immer versuchen den Himmel zu erreichen 🤪), eine kleine Weide, eine Olive, einen Kübel mit Blumenwiese, diverser Lavendel, Kapuzinerkresse, Gurke (die dieses Jahr irgendwie auch mordsmässige Oschis hervorbringt), Muskatellersalbei, Borretsch, Fuchsien, Löwenmäulchen, Sonnenblumen, Gärtnerschreck und irgendwas hübsches giftiges dessen Namen ich nicht mehr weis 😅

Eigentlich hab derzeit nur ich und eventuell noch ne halbe Person Platz, aber ick lieb es - grad in ner Großstadt. Den Dschungel drinnen erzähl ich beim nächsten mal. Und in Settembrinis Zaubergarten würd ich mich auch mit hocken ❤️
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.858
1.788
130
32
Braunschweig
Auf meinem kleinen Balkon sind derzeit untergebracht: Tomaten (die irgendwie immer versuchen den Himmel zu erreichen 🤪), eine kleine Weide, eine Olive, einen Kübel mit Blumenwiese, diverser Lavendel, Kapuzinerkresse, Gurke (die dieses Jahr irgendwie auch mordsmässige Oschis hervorbringt), Muskatellersalbei, Borretsch, Fuchsien, Löwenmäulchen, Sonnenblumen, Gärtnerschreck und irgendwas hübsches giftiges dessen Namen ich nicht mehr weis 😅

Eigentlich hab derzeit nur ich und eventuell noch ne halbe Person Platz, aber ick lieb es - grad in ner Großstadt. Den Dschungel drinnen erzähl ich beim nächsten mal. Und in Settembrinis Zaubergarten würd ich mich auch mit hocken ❤️
Wenn ich sowas lese will ich eigentlich auch Fotos sehen :D
Klingt auch n bisschen wie meiner. Ich habe auf ~12m² untergebracht: 3 Tomaten, 1 Gurke, 4 Erdbeeren, Möhren, Radieschen, 3 Kartoffelpflanzen in einem großen Topf, 2 Paprika, Insektenwiese, ein paar Salate, Lavendel, 3 verschiedene Basilikumse, Thymian, Rosmarin, Salbei, Oregano, Majoran, ne traurige Petersilie, einen noch traurigeren Dill, 3 Insektenhotels, ne Sitzecke mit Tisch und n Gasgrill. Bei Bedarf ist dann noch Platz für ne Kühlbox für Bier :cool:
 

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
1.027
1.135
108
42
Wenn ich sowas lese will ich eigentlich auch Fotos sehen :D
Klingt auch n bisschen wie meiner. Ich habe auf ~12m² untergebracht: 3 Tomaten, 1 Gurke, 4 Erdbeeren, Möhren, Radieschen, 3 Kartoffelpflanzen in einem großen Topf, 2 Paprika, Insektenwiese, ein paar Salate, Lavendel, 3 verschiedene Basilikumse, Thymian, Rosmarin, Salbei, Oregano, Majoran, ne traurige Petersilie, einen noch traurigeren Dill, 3 Insektenhotels, ne Sitzecke mit Tisch und n Gasgrill. Bei Bedarf ist dann noch Platz für ne Kühlbox für Bier :cool:
Das hatte ich vor demnächst mit den Fotos, allerdings sind es bei mir weeeeeeeit weniger als 12 qm 🤪
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.163
60.478
158
Auf meinem kleinen Balkon sind derzeit untergebracht: Tomaten (die irgendwie immer versuchen den Himmel zu erreichen 🤪), eine kleine Weide, eine Olive, einen Kübel mit Blumenwiese, diverser Lavendel, Kapuzinerkresse, Gurke (die dieses Jahr irgendwie auch mordsmässige Oschis hervorbringt), Muskatellersalbei, Borretsch, Fuchsien, Löwenmäulchen, Sonnenblumen, Gärtnerschreck und irgendwas hübsches giftiges dessen Namen ich nicht mehr weis 😅

Eigentlich hab derzeit nur ich und eventuell noch ne halbe Person Platz, aber ick lieb es - grad in ner Großstadt. Den Dschungel drinnen erzähl ich beim nächsten mal. Und in Settembrinis Zaubergarten würd ich mich auch mit hocken ❤️
Bei mir auch, kann nur ich noch drauf sitzen, aber das passt so.
Ich brauch auch meine kleine Oase um mich rum.
 
  • Love
Reaktionen: Athenike

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
Wir haben dieses Jahr gepflanzt:
7 Tomaten
3 Melonen
2 Physalis
3 Gurken
1 Himbeere
2 Chilis
2 Zucchinis
1 Schnittlauch
1 Petersilie
1 Koriander
1 Rosmarin
1 Basilikum
1 Heidelbeere
1 Himbeere
Diverse Erdbeeren

Leider alles in Töpfen bzw. in einem improvisierten Hochbeet, da der Garten hier eine Katastrophe ist.
 

Settembrini

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
3.890
4.304
108
Ostfriesland
Mein Springbrunnen ist kaputt, die Pumpe ist wohl hin.
🥴.
Da muss aber schnell ne neue her. Ist ja nur ein kleines Ding, das ist zum Glück nicht so teuer
 
  • Sad
Reaktionen: Hex

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.858
1.788
130
32
Braunschweig
Ich hab gerade meine Kartoffeln geerntet und bin sehe sehr happy. Knappe 2 kg hab ich aus dem Topf gezogen :) Ein paar scheinen wie eingerissen, was wohl von ungleichmäßiger Wässerung kommt, aber ist kein Weltuntergang. Bin gerade sehr happy. Dazu noch ein paar Tomaten und ne Gurke. Morgen gibt's dann Forelle oder Saibling vom Markt mit den Kartoffeln und Gurken und Tomatensalat :)
20240815_171038.jpg
20240815_171043.jpg
20240815_171057.jpg