Der Aua Thread!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.184
7.931
168
WildWestAllgäu
Neee, kein Bier. Lieber Tee oder ne heiße Schokolade.
Falls du eine Hühnerbouillon mit echtem Hühnerfleischextrakt zu Hause hast, dann trink davon abends 2 Tassen, wickle dich in warme Decken ein und leg dich aufs Sofa.
Das hilft. Das machten schon die Chinesen vor 5.000 Jahren so und sind immer die Grippe ganz ohne Chemie wieder los geworden.

Kannst auch Hühnerfleisch (Brust und/oder Keule mit Haut) im Supermarkt kaufen und zusammen mit einer Gemüsebrühe eine Zeit lang köcheln lassen, kommt aufs gleiche raus...
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.722
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Falls du eine Hühnerbouillon mit echtem Hühnerfleischextrakt zu Hause hast, dann trink davon abends 2 Tassen, wickle dich in warme Decken ein und leg dich aufs Sofa.
Das hilft. Das machten schon die Chinesen vor 5.000 Jahren so und sind immer die Grippe ganz ohne Chemie wieder los geworden.

Kannst auch Hühnerfleisch (Brust und/oder Keule mit Haut) im Supermarkt kaufen und zusammen mit einer Gemüsebrühe eine Zeit lang köcheln lassen, kommt aufs gleiche raus...
Werd ich vllt morgen machen, heut muss langen was da ist:)
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ja, sie hat ja gesagt ich soll Montag wieder kommen, aber ich hab jetzt den ganzen Nachmittag im Bett verbracht. versuch zu schwitzen, ich hoff mal es geht bis Montag wieder:)
Weißt Du, was ganz toll hilft? Holunder! Sowohl Holunerblütensirup als auch Fliederbeersaft sind hilfreich, wenn man krank und frierig ist und das mit dem Schwitzen nicht klappt. Wenn Du also morgen Hühnchen kaufen gehst, dann empfehle ich Dir sehr, auch ein Tetrapack Fliederbeersaft zu kaufen (wenn Du nicht selber welchen eingekocht hast). Den kochst Du dann mit Gewürzen nach Belieben (Zimt, Nelken... passen gut) auf, lässt das etwas abkühlen, tust Honig und eventuell einen Schuss Rum dazu und trinkst das. Schmeckt gut, wärmt durch und hilft, die Grippe loszuwerden.
Alternativ kannst Du natürlich auch heiße Fliederbeersuppe mit Apfelstückchen machen, sehr lecker mit Grießklöschen; oder Du gießt Holunderblütensirup mit heißem Wasser auf.

So, das waren die Hausmittelchen der besorgten Krähe. ;)
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.722
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Weißt Du, was ganz toll hilft? Holunder! Sowohl Holunerblütensirup als auch Fliederbeersaft sind hilfreich, wenn man krank und frierig ist und das mit dem Schwitzen nicht klappt. Wenn Du also morgen Hühnchen kaufen gehst, dann empfehle ich Dir sehr, auch ein Tetrapack Fliederbeersaft zu kaufen (wenn Du nicht selber welchen eingekocht hast). Den kochst Du dann mit Gewürzen nach Belieben (Zimt, Nelken... passen gut) auf, lässt das etwas abkühlen, tust Honig und eventuell einen Schuss Rum dazu und trinkst das. Schmeckt gut, wärmt durch und hilft, die Grippe loszuwerden.
Alternativ kannst Du natürlich auch heiße Fliederbeersuppe mit Apfelstückchen machen, sehr lecker mit Grießklöschen; oder Du gießt Holunderblütensirup mit heißem Wasser auf.

So, das waren die Hausmittelchen der besorgten Krähe. ;)
Danke für die super Tips Krähe:) Werd mal gucken was ich morgen auf die Reihe bekomm:)
Danke:)
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
@Jackel
Gute Besserung!
fw_10187.png