Der Aua Thread!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Eine Entzündung der Glandula parotidea, nun 6 Tage Antibiothika nehmen, wenigstens haben die heraus gefunden, dass Alkohol in Verbindung mit Antibiothika sich nicht schädlicher auf die Leber auswirkt, als Alkohol alleine.

Kann ich morgen also beruhigt was trinken.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Eine Entzündung der Glandula parotidea, nun 6 Tage Antibiothika nehmen, wenigstens haben die heraus gefunden, dass Alkohol in Verbindung mit Antibiothika sich nicht schädlicher auf die Leber auswirkt, als Alkohol alleine.
Kann ich morgen also beruhigt was trinken.
Was hat man da? Ohrenschmerzen? Oder so am Kiefergelenk?
Alkohol mit Medikamenten mischen funktioniert schon, aber trink laaaangsam. ;)

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Was hat man da? Ohrenschmerzen? Oder so am Kiefergelenk?
Alkohol mit Medikamenten mischen funktioniert schon, aber trink laaaangsam. ;)

Entzündung der Ohrspeicheldrüse, da kriegt man hinter der Wange / unterm Ohr nen dickes Ei, drückt bisschen aufs Ohr und das Gesicht fühlt sich total verzogen. Zudem kommt noch, das man den Kopf kaum nach Rechts und Links drehen kann.
Aber vom Schmerz her hat sich das über Nacht deutlich gebessert.

Ja ich kann mir Samstag eh nicht die Kante geben, muss Sonntag früh raus und den ganzen Tag ackern.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Hab das 2008 Weihnachten schonmal gehabt, weil ich über Weihnachten und Sylvester Antibiothika nehmen sollte, habs während Weihnachten und Sylvester einfach abgesetzt und nicht mehr genommen, sondern nur zwischen den Tagen und nach dem 2. wieder und DAS war für die Leber nicht so toll. Da hatte ich im Februar direkt nen Leberentzündungswert zu hoch.
Der hatte sich nach 4 Monaten aber wieder erholt.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Hab das 2008 Weihnachten schonmal gehabt, weil ich über Weihnachten und Sylvester Antibiothika nehmen sollte, habs während Weihnachten und Sylvester einfach abgesetzt und nicht mehr genommen, sondern nur zwischen den Tagen und nach dem 2. wieder und DAS war für die Leber nicht so toll. Da hatte ich im Februar direkt nen Leberentzündungswert zu hoch.

Antibiotika zu früh abzusetzen ist auch nicht wirklich sinnvoll, da man sie dann auch garnicht nehmen brauch, weil sie eigentlich erst ihre volle Wirkung haben, wenn man sie die komplette Zeit nimmt, die man sie nehmen soll. Man soll die Dinger ja auch noch weiternehmen, selbst wenn man eigentlich schon keine Beschwerden mehr hat ;)

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Du sagst das jetzt so einfach. :D

Also ich hab bestimmt 15 Jahre keine AB mehr genommen, von daher kp, wie das mit Alkohol ist. Aber seit Wacken trink ich nichma mehr Alkohol auf ne IBuprofen :(
Ich würds lassen. Aber is ja dein Körper^^

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Antibiotika zu früh abzusetzen ist auch nicht wirklich sinnvoll, da man sie dann auch garnicht nehmen brauch, weil sie eigentlich erst ihre volle Wirkung haben, wenn man sie die komplette Zeit nimmt, die man sie nehmen soll. Man soll die Dinger ja auch noch weiternehmen, selbst wenn man eigentlich schon keine Beschwerden mehr hat ;)

Ist mir durchaus bewusst, habs aber zu der Zeit einfach unterdrückt, damit ich Spaß haben konnte.

Also ich hab bestimmt 15 Jahre keine AB mehr genommen, von daher kp, wie das mit Alkohol ist. Aber seit Wacken trink ich nichma mehr Alkohol auf ne IBuprofen :(
Ich würds lassen. Aber is ja dein Körper^^

Also Ibuprofen habe ich gar keine Probleme mit, wenn ich Schmerzen habe (egal welcher Form) die mir auf den Sack gehen (weil zu stark) einfach 2 IBU 400 einschmeißen und ca. 20 Minuten später hab ich dann meine Ruhe.

Und auf Ibus kann ich ganz normal Alkohol trinken, habe ich noch nie Beschwerden gehabt (Auch auf Wacken an 2 Tagen 2 Ibus genommen, einmal gegen Kopfschmerzen und noch irgendwas hatte ich, weiß aber nimmer.