der 5000-threat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
.....and once again....

MORBIDES WISSEN Teil 39:

Die Phantasien zur Bekämpfung des Scheintodes kannten offensichtlich keine Grenzen; so berichtete der Schriftsteller Dr. Ludwig Chierici von einem Gerät, das "man dem Verstorbenen so auf die Brust legt, dass bei der geringsten Bewegung dieses Letzteren ein scharfes Eisen hervorspringt und dem Betreffenden das Herz durchbohrt". Sanftere Methoden zur Verhinderung eines qualvollen Todes im Sarg sahen die Bestattung in einem Sarg vor, der nur mit einem Leichentuch bedeckt wurde und in einem offenen gelassenen Grab lag, in das man eine Leiter stellte.

Ähnlich zahlreich waren die Mittel zur Wiederbelebung Scheintoter. So beschrieb das bayerische Polizeireglement eingehend, wie mit einem Scheintoten zu verfahren sei: "1. Die Fenster öffnen und das Zimmer erwärmen. 2. Die künstliche Atmung anwenden 3. Warme Kataplasmen von Senf auf die Brust und die Extremitäten legen.4. Mit einer weichen Bürste, einem Stück mit Essig oder Kamphergeist durchtränkten Stoffes oder einem erwärmten Tuch Reibungen vornehmen.5. Mit einer Vogelfeder die Kehle kitzeln.6. Ammoniakgeist unter die Nase halten.7. Von Zeit zu Zeit einige Tropfen eines Balsamextraktes oder derartiger Essenz in den Mund träufeln lassen". Man konnte ein Stück Eisen in siedendes Wasser tauchen, um es dann auf die Magengegend aufzulegen und dort maximal 30 Sekunden zu belassen, um "Verletzungen, wenigstens schwerere, [zu] vermeiden"; man konstruierte sogar einen automatischen Zungenzieher, der bei Erwachsenen 20 - 25 Mal pro Minute, bei Kindern 20 - 30 Mal pro Minute an der Zunge zog.
 
MORBIDES WISSEN Teil 40:

Doch zum grundsätzlichen Nachweis des Scheintodes musste Fälle aufgedeckt werden, die keinen Zweifel daran aufkommen ließen, dass der Begrabene nicht wirklich tot gewesen und nach dem Erwachen im Grab eines qualvollen Erstickungstodes gestorben sei. Dabei ging man folgendermaßen vor: Das Grab sollte verlegt, zur Überprüfung der Authentizität geöffnet oder der Umstand des Todes überprüft werden. Dennoch gestaltete sich der Nachweis des Scheintodes schwierig. Im April 1905 veröffentlichte die Zeitschrift "The Burial Reformer", das Organ der "Gesellschaft zur Verhinderung der voreiligen Begräbnisse" in London, eine Auflistung aus der zweiten Auflage des Buches "Premature Burial and How it May be Prevented", das die von Ärzten bestätigten Scheintodfälle statistisch zusammenfasste:
"Lebendig Begrabene...149 / Dem voreiligen Begräbnis Entronnene...219 / Lebendig Sezierte... 10 / Der Vivisektion Entronnene...3 / Lebendig Verbrannte....1 / Lebendig Einbalsamierte...2".

Diese Auflistung ergab insgesamt 384 Scheintodfälle. Angst aber macht bekanntlich erfinderisch. Die erfolgreichste Konstruktion zur Verhinderung eines qualvollen Erstickungstodes, der "Apparat Karnice", ging von einer Röhre aus, in der ein Stab zu einem hermetisch geschlossenen Kasten führte. Die Röhre wurde durch eine Luke in den Sarg gesteckt, so dass sich der in einem Knauf endende Stab über der Brust des Begrabenen befand. Berührte der Erwachende nun den Knauf, wurde der Mechanismus innerhalb des Kastens, der etwa 0,5 m über der Erdoberfläche war, aktiviert. Es ertönte ein Klingelsignal, und eine Stange mit einer glänzenden Kugel am Ende richtete sich als sichtbares Zeichen auf. Bei diesem Vorgang öffnete sich der Kasten und sowohl Licht als auch Luft strömten durch die Röhre in das Innere des Sarges, gleichzeitig konnte der Begrabene die nun offene Röhre als Sprachrohr benutzen und sich so bemerkbar machen.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Wie wärs am Donnerstag so um 11.00 in Nähe der Wet-Stage.

Da dort dann Justice spielen, die ich mir aus reinem Lokalpatriotismus ansehen muss wäre das für mich ideal und ihr anderen werdet um die Zeit nicht allzuviel Stress haben, oder??

Moin Allerseits übrigens...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Master of Hades
@MA:
Was ich noch mal fragen wollte.....
Sach mal, was soll das eigentlich auf deinem Benutzerbildchen darstellen.....?????

Ich weiss, das ist ein bisschen klein. ich hatte aber gerade nix vernünftiges zur Hand, daher dieser Joke....

Da ist ne Mauer, an der ein Mann hinunterspringt und sagt "HOSSA" ....

Geschnallt???

;);););););););););)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von FOREVER_MA
Wie wärs am Donnerstag so um 11.00 in Nähe der Wet-Stage.

Da dort dann Justice spielen, die ich mir aus reinem Lokalpatriotismus ansehen muss wäre das für mich ideal und ihr anderen werdet um die Zeit nicht allzuviel Stress haben, oder??

Moin Allerseits übrigens...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Oh mann da hab ich einiger verdusselt...

Justice spielen natürlich am Freitag...

Also dann mein Vorschlag :

Donnerstag 11.00 Uhr im Paulaner - Garten zum Weizen schlürfen...
 
Original geschrieben von FOREVER_MA


Donnerstag 11.00 Uhr im Paulaner - Garten zum Weizen schlürfen...

Also mir würds passen.....
Is zwar ein bisserl früh und es könnte halt sein, dass sich dann noch Restalkohol vom Vortage in meinem Blutkreislauf befindet.....:D:D:D:D

Mal sehn was die anderen so sagen. Der Lord is glaub ich grade im Forum....