der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
ich find die paar Monate echt einen Witz nur weil sie jünger sind... das ist für mich wirklich keine plausibe Urteilsbegründung.... wie gesagt, geh mit einer Pistole in eine Bank, schieß dir gleich mal selbst in Fuß und sahne 10-15 Jahre ab.

[color=e80df0]
Man ist in Deutschland mit 15 Jahren halt noch nicht Strafmündig ........... steht halt so im Gesetzt selbst mit 18 kannst du noch unters Jugendstrafrecht fallen .......... wenn du halt in der Entwicklung noch nich 18 bis.
Und ich denke das eine gesonderte Behandlung von Jugendlichen auch gerechtfertigt ist ........ und zu entscheiden was nun ein GERECHTES Urteil ist, ist sicher sehr schwierig zumal wenn man mit dem Urteil auch noch andere Ziele verfolgen will wie nur die bloße Bestrafung.
Ich würde es für sehr gut halten wenn die Täter sich ausführlich mit ihrer Tat und auch den Opfer auseinandersetzen müßten .............

[/color]

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von der_harry
[color=e80df0]
Man ist in Deutschland mit 15 Jahren halt noch nicht Strafmündig ........... steht halt so im Gesetzt selbst mit 18 kannst du noch unters Jugendstrafrecht fallen .......... wenn du halt in der Entwicklung noch nich 18 bis.
Und ich denke das eine gesonderte Behandlung von Jugendlichen auch gerechtfertigt ist ........ und zu entscheiden was nun ein GERECHTES Urteil ist, ist sicher sehr schwierig zumal wenn man mit dem Urteil auch noch andere Ziele verfolgen will wie nur die bloße Bestrafung.
Ich würde es für sehr gut halten wenn die Täter sich ausführlich mit ihrer Tat und auch den Opfer auseinandersetzen müßten .............

[/color]
In der Reportage gestern wurden Briefe verlesen, die einige Täter an die Schwester des Toten geschrieben haben ... klang vordergründig sehr geknickt und betroffen und auch reuig ... als ich n bisschen über die verwendeten Formulierungen nachdachte, konnte ich mich jedoch des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Briefe auch nur unter massiver Einwirkung von Erwachsenen entstanden sind.... ein 15jähriger formuliert so einfach nicht !! Wie gesagt ... mein Eindruck ...

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
"Der watzmann ruft" ist ein sogenanntes Rustikal ... unter anderem vom Wofgang Ambros ... sozusagen n bayrisch/österreichisches Musical aus den 70igern ... absolut kultig !!

Und das werd ich mir am 14.09.2004 live antun ...

*singt*

Ich steh bis zu den Wadeln
in einem Kuhfladen
und zermalm auf der Alm einen Halm ...