der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
50
Baden
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA
YEP - traurig ... und schockierend !! Vor allem das Mitleid mit den Tätern !!

Ich bin eh dafür das Jugentliche viel härter bestraft werden sollten. Altes Naturgesetzt durch Schmerzen lernt man.

ein kleines Kind fast auch nur einmal was heißes an, dann weis es das.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Baden Devil
Ich bin eh dafür das Jugentliche viel härter bestraft werden sollten. Altes Naturgesetzt durch Schmerzen lernt man.

ich frag mich auch was Jugenstrafrecht bei solchen Delikten soll, ein 15-Jähriger weiß genauso gut wie ein 18-Jähriger dass ein Mord kein Kavaliersdelikt ist
Wenn wer ermstmalig was stiehlt (denk da so an Modeschmuck etc.), macht er halt 4 Stunden Sozialdienst, beim nächsten Mal gibt es halt mehr; nur bei solch schweren Delikten sollte es keine Gnade geben, nur weil der Täter noch minderjährig ist.

Karsten

Original geschrieben von Baden Devil

Also, der Ruf nach härteren Strafen ist nachweislich gerade bei Jugendlichen Mumpitz.
Bewährungsstrafen bei einem solchen Delikt finde ich allerdings bedenklich. Nur geht es gerade in dem Alter auch darum, daß die Justiz aus verwirrten Blagen keine Gewohnheitsgewalttäter macht. Ausserdem ist mir billige Justizschelte einfach zu doof. Dieses Geschrei nach der harten Hand führt genau so zu nichts wie pseudoverständiges Sozialarbeitergefasel. Da den richtigen Weg zu finden ist verdammt schwierig. Ich möcht den Job nicht machen...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Karsten
Also, der Ruf nach härteren Strafen ist nachweislich gerade bei Jugendlichen Mumpitz.
Bewährungsstrafen bei einem solchen Delikt finde ich allerdings bedenklich. Nur geht es gerade in dem Alter auch darum, daß die Justiz aus verwirrten Blagen keine Gewohnheitsgewalttäter macht. Ausserdem ist mir billige Justizschelte einfach zu doof. Dieses Geschrei nach der harten Hand führt genau so zu nichts wie pseudoverständiges Sozialarbeitergefasel. Da den richtigen Weg zu finden ist verdammt schwierig. Ich möcht den Job nicht machen...

ich find die paar Monate echt einen Witz nur weil sie jünger sind... das ist für mich wirklich keine plausibe Urteilsbegründung.... wie gesagt, geh mit einer Pistole in eine Bank, schieß dir gleich mal selbst in Fuß und sahne 10-15 Jahre ab.

Karsten

Re: Und das zugehörige Urteil:

Original geschrieben von FOREVER_MA

Da vier der Angeklagten im Jahre 1989 geboren sind und somit bei Begehung der Tat minderjährig waren, wurde gemäß § 48 Abs. 3 Satz 2 JGG die Öffentlichkeit von der gesamten Hauptverhandlung einschließlich der Urteilsverkündung ausgeschlossen. Aus diesem Grund können keine weitergehenden Informationen über das vorliegende Verfahren gegeben werden. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.
Woher weißt du daß in der Urteilsbegründung stand, daß aie weniger gekriegt haben weil sie ein paar Monate jünger sind? Die Öffentlichkeit war da doch ausgeschlossen...