der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Windows 2000-Active Directory / Domäne, Exchange 2000-Umgebung, Internetproxy etc. pp.
Sind im Moment noch im Testbetrieb, wenn alles fertig migriert ist haben wir 14 Standorte in ganz Deutschlad verteilt.

Huch! Wie grässlich! MICROSOD! :( Und welche Firma? :)

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Dracarys
Huch! Wie grässlich! MICROSOD! :( Und welche Firma? :)

Groß, gelb, mit nem schönen Horn. ;)
Beziehungsweise ein Tochterunternehmen davon...für die ganze Firma wäre die Umgebung wohl...etwas umfänglicher! :D :D

Naja, Microsoft ist hier Firmenpolitik, schon seit Jahren..und ne Migration auf Linux o.ä. wäre zu umfangreich gewesen.

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Beziehungsweise ein Tochterunternehmen davon...für die ganze Firma wäre die Umgebung wohl...etwas umfänglicher! :D :D

Naja, Microsoft ist hier Firmenpolitik, schon seit Jahren..und ne Migration auf Linux o.ä. wäre zu umfangreich gewesen.

Oh weh. :( Du armer. :D Ich habs geschafft schon mehreren Firmen hier Linux einzureden. Als Systembetreuer ists dann auch für mich leichter. :D

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
51
Baden
Website besuchen

Hab ich eigentlich schon erwähnt das die Post der letzte Saftladen ist.

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
51
Baden
Website besuchen
Naja, mal im Ernst...einerseits bin ich ja auch gerne im Internet unterwegs etc. Aber wenn man sieht dass das komplette Inhouse-Netz runtergezogen wird, weil irgendwelche Schwachmaten sich Filme und mp3s runtersaugen (auf der Arbeit!!), dann kriegt man schonmal zu viel.

Kann man das nicht irgentwie sperren????
Bei uns haben die irgentwas an der Firewall geschraubt da geht jetzt kein Web Radio mehr.

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Dracarys
Oh weh. :( Du armer. :D Ich habs geschafft schon mehreren Firmen hier Linux einzureden. Als Systembetreuer ists dann auch für mich leichter. :D

Wie gesagt, ist auch ne Frage der Firmengröße und der Politik. Aber Consultant bin ich ja auch noch nicht, das kommt dann vielleicht als nächstes. Irgendwie muss man sich ja weiterentwickeln...

Machs jut, viel Spaß beim biken!

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Baden Devil
Kann man das nicht irgentwie sperren????
Bei uns haben die irgentwas an der Firewall geschraubt da geht jetzt kein Web Radio mehr.

Klar, einige Sachen sind auch gesperrt. Webradio, ICQ, mp3-Files direkt downloaden (also *.mp3) und sowas funktioniert hier auch nicht. Aber durch die Größe der Firma und nen ziemlich mäkeligen Betriebsrat sind die Beschränkungen sehr milde.
Bei uns in der neuen Umgebung sieht das etwas anders aus...allerdings wird es auch nicht sooo große Einschränkungen wie bei sulmi geben. Die Leute kommen schon noch normal ins Internet, zumindest die internen Mitarbeiter.