der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
49
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von Emperor
Nö, wir sagen schon "klar", wir ham ja hier keinen wirklichen Dialekt, iss ja alles ziemlich reines Hochdeutsch hier. Keine Ahnung, warum ich das so schreibe. Warum schreibe ich immer "froi" anstatt "freu"?

Echt, ihr sprecht hochdeutsch, das ist ja mal sympathisch. In Wacken hab ich dieses Jahr so viel beschissene süddeutsche Dialekte gehört, da konnte einem nach einem Tag schlecht werden!

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von argon factor
Echt, ihr sprecht hochdeutsch, das ist ja mal sympathisch. In Wacken hab ich dieses Jahr so viel beschissene süddeutsche Dialekte gehört, da konnte einem nach einem Tag schlecht werden!
Jau, hier inner Gegend gibt es keinen Dialekt, "Plattdeutsch" wurde früher gesprochen, sprechen heute nur noch alte Menschen unter sich. Ansonsten sprechen alle Hochdeutsch, mit nen paar geringfügich abgewandelten Worten.

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
49
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von Emperor
Jau, hier inner Gegend gibt es keinen Dialekt, "Plattdeutsch" wurde früher gesprochen, sprechen heute nur noch alte Menschen unter sich. Ansonsten sprechen alle Hochdeutsch, mit nen paar geringfügich abgewandelten Worten.

*verständnisvollnickt* Tja, wenn Du mal richtig plattdeutsch quatschen willst, dann halt Dich mal mehr an Uddi, der ist so 'n Klippenkacker :D

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von argon factor
*verständnisvollnickt* Tja, wenn Du mal richtig plattdeutsch quatschen willst, dann halt Dich mal mehr an Uddi, der ist so 'n Klippenkacker :D
Nee, ich kann datt auch nur verstehen, nicht sprechen (oder "kühren", wie es wohl im Plattdeutschen heißt :D)