Original geschrieben von FallenOne
hmm... mir fällt auch grad kein leerstehender Bauernhof ein
aber erstmal moin![]()

Original geschrieben von Wolfman
An unsere Nordlichter hätte ich noch eine Bitte :
Wir sind auf der Suche nach einem alten Bauernhof (möglichst einzeln stehend, kein Stadthof und nach möglichkeit keine "modernen" Gebäude) mit ca. 12 ha Land dabei.
Wenn Ihr zufällig hören solltet, dass sowas in Eurer Gegend zum Verkauf steht, dann wäre es klasse, wenn Ihr mir bescheid sagen könntet !!!
Wer weiss, vielleicht steht für uns ja dann ein Umzug an ???![]()

Original geschrieben von der_harry
Morgen Welt
Also wenn dir die Lage nich so wichtig ist !?!
Hier in der nähe von Bremen gib es z.B. einen Resthof bei Worpswede mit 20.000m² Land und für 259.000 Euronen
Wat ähnliches bei Grasberg Tel.: 04763/627290
Oder bei Meyenburg einen Resthof mit 8.000m² Land ist wohl schon fast fertig Renoviert, dat Wohnhaus mit 200m² und soll 235.000? kosten 0174/4552390

Danke, danke schonmal.
Die Lage wäre ja schonmal ganz ok, der Preis geht so gerade, aber das Gelände ist definitiv zu klein. Unter 12 ha ( 120.000 m²) geht da nix..............![]()
Danke, danke schonmal.
Die Lage wäre ja schonmal ganz ok, der Preis geht so gerade, aber das Gelände ist definitiv zu klein. Unter 12 ha ( 120.000 m²) geht da nix..............![]()

Original geschrieben von der_harry
Da hast dann aber bannich Platz
Aber land könntest doch auch noch extra zukaufen ?!

Moin FO !
Darf ja auch nicht einfach nur ein leersthender Hof sein. Muss ja auch ein paar Voraussetzungen erfüllen......
Aber erstmal schauen !!!![]()
aber halt alle solch moderne dinger, die meistens gar nicht mehr nach bauernhof aussehen und eh alle bewohnt sind 

na ja, oder doch nicht.. war wohl etwas weit hergeholt *hust* Original geschrieben von FallenOne
jau, bauernhöfe hamwer sonst hier ja wie sand am meeraber halt alle solch moderne dinger, die meistens gar nicht mehr nach bauernhof aussehen und eh alle bewohnt sind
aber wir haben noch ganz viel land, weil wir den hof ja nicht mehr als bauernhof nutzen, denn könntest du ja auf einer unserer koppeln bauenna ja, oder doch nicht.. war wohl etwas weit hergeholt *hust*
ach ich hasse mathe... *bierschlürf*

aber irgendwie geht das gästebuch nicht mehr

Original geschrieben von FallenOne
jaja - keiner hat so schnell so viele kreativ-sinnlose ideen wie ich
hm.. ach... ich hab seit heute nacht ne neue hp, juhuaber irgendwie geht das gästebuch nicht mehr
![]()
ich will 'n neues programmieren, aber ich hab noch keinen plan, wie das geht
oder geht das gb nur bei mir nicht? *kratz* kann das mal jemand "nachprüfen"?![]()

Dann gib mal die URL, bin grad zu faul, in Dein Profil zu hüpfen......![]()
Wenn ich von so nem preiswerten Hof in meiner Umgebung hören sollte, leite ich das sicherlich nicht an dich weiterOriginal geschrieben von Wolfman
Naja, da man die besten Angebote selten über Anzeigen und Makler bekommt, sondern über Mundpropaganda, richte ich mich hier an alle Nordlichter in diesem unseren Thread, falls sie was in ihrer Umgebung mitbekommen.......
Is ja so, man steht beim Bäcker und hört, wie sich da zwei drüber unterhalten, fragt, bekommt die Adresse, und so weiter und so fort........![]()
... naja, höchstens, wennn ich jemanden zum renovieren desselben suchte. 
Ich kanns mir schon vorstellen. Hab ich nämlich auch mal drüber phantasiertOriginal geschrieben von Wolfman
Wenns direkt am eigenen Grundstück wäre, dann ginge das mit dem Zukaufen schon, ist aber meistens echt schwierig......
Und bannich Platz haben wir dann, jaaaaaaa.......
Den brauchen wir aber auch, bei dem, was wir vorhaben. Aber davon mehr, wenns soweit sein sollte.
Denn wie heisst es so schön :
Begackere keine ungelegten Eier !!!![]()
![]()