der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Original geschrieben von Kellog´s
Kerosin wurde im 2. WK als billige Alternative zu konventionellem Sprit entwickelt.

Jaaa, und was ist dann mit den ganzen "JP" Varianten ??? Die eine für Jets, die andere für Überschalljets, die dritte für Hubis, dann noch die angebliche Spezialversion für die SR-71 Blackbird und die U-2 ......

Alles nur Augenwischerei ???

Man könnte an jeder Dieselzapfesäule tanken ????

Kellog´s

18 März 2002
6.045
0
81
47
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Original geschrieben von Wolfman
Jaaa, und was ist dann mit den ganzen "JP" Varianten ??? Die eine für Jets, die andere für Überschalljets, die dritte für Hubis, dann noch die angebliche Spezialversion für die SR-71 Blackbird und die U-2 ......

Alles nur Augenwischerei ???

Man könnte an jeder Dieselzapfesäule tanken ????

prinzipiell kannst du auch dein Dieselauto mit Salatöl fahren...aber ich glaub, daß kommt noch teurer als konventionell zu tanken...

ich forsch grad noch nach den typenspezifischen Unterschieden...

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Original geschrieben von Kellog´s
prinzipiell kannst du auch dein Dieselauto mit Salatöl fahren...aber ich glaub, daß kommt noch teurer als konventionell zu tanken...

ich forsch grad noch nach den typenspezifischen Unterschieden...

Um nen Diesel mit Salatöl zu fahren, sind aber schon ein paar Modifikationen am Motor nötig und teurer wärs tatsächlich......

Kellog´s

18 März 2002
6.045
0
81
47
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Das ist mal eins:

"Some of the differences between the three fuels would be

Viscosity

Four semi-annual surveys for years 1990-1992 showed national averages as such for viscosity (represented in milliPascal-seconds (mPa . s)(=centipoise) cSt)

Diesel # 1 1.33
Kerosene 1.63
Diesel # 2 3.20

Lower lubricity is likely as the viscosity decreases. While this may not cause catastrophic instant damage, it could cause long-term wear of pumps, etc.

Flash Point

Diesel # 1 and Kerosene both have lower flash points than Diesel # 2 and are therefore somewhat more hazardous.

BTU's

Both Kerosene and Diesel # 1 are less dense than Diesel # 2 and will thus have a slight reduction (~3%) in BTU per gallon. This would likely be reflected in lower fuel economy."

Aber diese Spezialkerosin Varianten sind halt dann echte Spezialsachen, die für das Anwendungsgebiet optimiert sind, d.h gleichbleibende Viskosität bei unterschiedlichen Höhen, Zündzeitpunkt, Zusätze, Fremdanteile...

Der A1 Sprit, den man an jedem Flughafen kriegt, ist aber mehr oder weniger Diesel...

Uddi

18 Juli 2002
7.222
1
83
49
Berlin - Adlershof
www.uddi-online.de
Original geschrieben von Wolfman
MoinMoin Uddi !!! :D

*Uddifesthält*

Du wolltest mir doch noch ne CD schicken und mir sagen, was Du für den Spass bekommst !!! ? ;););)

Schick sie nächste Woche raus. Klingt blöd, aber ick hatte keine Zeit bis jetzt. CD is aber da und dem Master hab ick auch schon BEscheid gesagt. Kommen nächste Woche dann an und bekommen tu ick 5€ plus Porto. IS dit ok? iIck find den Preis ok.