der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Original geschrieben von Master of Hades
Wie kommst ´n du darauf???
Hat dir das jemand gesagt????

Ich dachte, da gäb es so ne Vorschrift, weiss auch nicht, wie ich drauf komme....

Wahrscheinlich Wunschdenken....

Da ich mir aber nicht sicher war, dacht eich, frag ich dich einfach mal...... :D:D:D

Original geschrieben von Wolfman
Ich dachte, da gäb es so ne Vorschrift, weiss auch nicht, wie ich drauf komme....

Wahrscheinlich Wunschdenken....

Da ich mir aber nicht sicher war, dacht eich, frag ich dich einfach mal...... :D:D:D
Frag nur.......;)
Wie gesagt, wenn du was wissen willst wie das mit Sozialräumen, Toiletten und Arbeitsplätzen aussieht, dann gib mal in der Suchmaschine Arbeitsstättenverordnung ein. Da findest du was darüber.......

So.....nu hau ich aber ab.......*wink*

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Nein!!!!!
Der Arbeitgeber muss keine Kantine zur Verfügung stellen.........lediglich ausreichend Sozialräume.......(Nachzulesen in der Arbeitsstättenverordnung).

Und das der Arbeitgeber Getränkeautomaten zur Verfügung stellen muss höre ich zum ersten mal.........
Er muss gar nix..........er muss ja nicht einmal nen Betriebsparkplatz für die Beschäftigten zur Verfügung stellen.......

:(

Hmmmm, dass ist natürlich seeeeehr schade.....

Wird meine Frau nicht freuen, wenn ich ihr das morgen sage...... :(:(:(

Ihre Bank ist nämlich nach Düsseldorf gezogen und seitdem haben sie GAR NICHTS MEHR !!! :(:(:(

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Frag nur.......;)
Wie gesagt, wenn du was wissen willst wie das mit Sozialräumen, Toiletten und Arbeitsplätzen aussieht, dann gib mal in der Suchmaschine Arbeitstsättenverordnung ein. Da findest du was darüber.......

Hmmmm, werd ich machen, danke !!! :D:D:D:D

Nacht Master, schlaf gut !!! :D:D:D

Edi

Frag nur.......;)
Wie gesagt, wenn du was wissen willst wie das mit Sozialräumen, Toiletten und Arbeitsplätzen aussieht, dann gib mal in der Suchmaschine Arbeitsstättenverordnung ein. Da findest du was darüber.......

Nacht Master :)

mach Dir aber nicht ins Nachthemd heute Nacht :D

Original geschrieben von Wolfman
Hmmmm, dass ist natürlich seeeeehr schade.....

Wird meine Frau nicht freuen, wenn ich ihr das morgen sage...... :(:(:(

Ihre Bank ist nämlich nach Düsseldorf gezogen und seitdem haben sie GAR NICHTS MEHR !!! :(:(:(
Bei der Ausgestaltung der Sozialräume hat der Betriebsrat aber ein Mitbestimmungsrecht.
Er kann sich also dafür einsetzen, das im Pausenraum z.B. ein Getränkeautomat aufgestellt wird.
Er kann auch versuchen wenn der Arbeitgeber blockiert, das über eine Einigungsstelle durchzusetzen..........
Dazu braucht man allerdings erstmal einen Betriebsrat.......und dann noch einen, der auch bereit ist sich mit dem Boss anzulegen.....;)

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Original geschrieben von Edi
*zigaretteanzünd*

Veganersektenarschlöcher??

tststs.....

Naja, dafür haben wir ja jetzt die "Carnivorer" als Gegenbewegung..... :D:D:D:D:D:D

Willste Mitglied werden ???

Wärest dann unser "Erster Butcher" oder "Erster Metzger", wie Du es magst..... ;););):D

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Bei der Ausgestaltung der Sozialräume hat der Betriebsrat aber ein Mitbestimmungsrecht.
Er kann sich also dafür einsetzen, das im Pausenraum z.B. ein Getränkeautomat aufgestellt wird.
Er kann auch versuchen wenn der Arbeitgeber blockiert, das über eine Einigungsstelle durchzusetzen..........
Dazu braucht man allerdings erstmal einen Betriebsrat.......und dann noch einen, der auch bereit ist sich mit dem Boss anzulegen.....;)

Genau das ist das Problem, dieser BR arbeitet prinzipiell GEGEN die Arbeitnehmer........ löl