der 20000- thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR *wein*
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von MasterOfPuppets
AARGH!!! Jedes mal vertiefe ich mich in eine Diskussion und verpeil des...


na OK...

*KistenweiseBierundSchnappesindenThreadstell*
*Essendazugibt*

Ich geb einen aus auf meinen 5000. post!!!!!!

nenene...immer diese versoffenen Warriors...:D:D:D

*biernehm*
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Ja, das ist eben das Problem. Unser Betriebsrat ist ja sogar halbwegs bemüht, aber leider suchen sie sich immer die Regelungen zum Durchsetzen heraus, die für die Arbeitnehmer in unserem Job ungünstiger sind als für den arbeitgeber.

Unsere Firma versucht immer zuerst die eigenen Leute am Fressen zu halten, bevor man auf Subunternehmer zurückgreift. Aber wenn wie zur Zeit viele Grossbaustellen laufen, dann erfordern diese auch Überstunden. So'n Grossprojekt is nicht mit 'nem 8 Stunden Arbeitstag zu bewältigen. (Leider!)

Und so kann in Abstimmung von Geschäfts,- Bauleitung und Betriebsrat die Regelarbeitszeit für die jeweilige Baustelle bis auf 10 Stunden täglich über Monate gesetzt werden. Da können die Mitarbeiter NICHTS gegen machen.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von MasterOfPuppets
AARGH!!! Jedes mal vertiefe ich mich in eine Diskussion und verpeil des...


na OK...

*KistenweiseBierundSchnappesindenThreadstell*
*Essendazugibt*

Ich geb einen aus auf meinen 5000. post!!!!!!

*alles allein austrink*


...
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades
Aber nich bei uns.........:D:D
Wir haben unserer Geschäftsleitung die letzten Jahre sowas von die Hölle heiß gemacht wenns um Kündigen ging........die sind inzwischen sowas von vorsichtig geworden das gibs gar nicht.......:D:D


Außerdem bin ich der Meinung das Überstunden generell verboten werden müssen!!!!!
Bei der hohen Arbeitslosigkeit müsste das strengstens unter Strafe gestellt sein......

Tja, unser BR kriegt das irgendwie nicht gebacken...

Aber Überstunden müssen in Grenzen schon sein, denke ich. Es kommt halt auf die Branche an. Wenn man wie bei uns in der IT-Branche quasi Saisonarbeit in Form von Projekten hat kann das halt mal vorkommen.
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von FallenOne
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR *wein*

*FOinArmnehm*
*drück*
*küss*
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Netfreak63


[...]

Und so kann in Abstimmung von Geschäfts,- Bauleitung und Betriebsrat die Regelarbeitszeit für die jeweilige Baustelle bis auf 10 Stunden täglich über Monate gesetzt werden. Da können die Mitarbeiter NICHTS gegen machen.

Wie gesagt, das finde ich auch OK, solange in einem überschaubaren Rahmen ein Ausgleich geschaffen wird.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Master of Hades


Außerdem bin ich der Meinung das Überstunden generell verboten werden müssen!!!!!
Bei der hohen Arbeitslosigkeit müsste das strengstens unter Strafe gestellt sein......

Ist in der Baubranche nicht durchzuführen ... *lol* Ist 'ne andere Materie als in einem stationär arbeitenden Betrieb.

Wenn meine Baustelle in ca. 14 Tagen mit allen drei Wohnhäusern richtig läuft, werd ich die Arbeitszeit auch auf 9,5 Stunden raufsetzten lassen. Antrag liegt dem Betriebsrat vor und wird auch durchkommen., da Termin sonst nicht zu schaffen ist *lol*
 
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Tja, unser BR kriegt das irgendwie nicht gebacken...

Aber Überstunden müssen in Grenzen schon sein, denke ich. Es kommt halt auf die Branche an. Wenn man wie bei uns in der IT-Branche quasi Saisonarbeit in Form von Projekten hat kann das halt mal vorkommen.
OK, differenzieren muss man schon......
Wenn aber in bestimmten Abteilungen oder bestimmte Einzelne Mitarbeiter über Monate hinweg Massenweise Überstunden machen, dann muss das echt verboten werden.........