FallenOne
W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Kiwok
aha...wenn dat so ist...:
Fahrkarten von verden nach Flensburg zu verkaufen!![]()
Siehste... Erpressung!
Original geschrieben von Kiwok
aha...wenn dat so ist...:
Fahrkarten von verden nach Flensburg zu verkaufen!![]()
Original geschrieben von Master of Hades
MÜSSEN??
*LOL*
Was´n das fürn Betriebsrat?????
Wir ham ne Betriebsvereinbarung abgeschlossen wonach Überstunden bei uns generell freiwillig sind......![]()
Original geschrieben von FallenOne
Siehste... Erpressung!
Original geschrieben von FallenOne
Siehste... Erpressung!


Versteh ich nich??Original geschrieben von MasterOfPuppets
Ja, generell freiwillig!Und wer nicht freiwillig welche macht kann gehen, oder wie?

Original geschrieben von Netfreak63
Is vom Betriebsrat abgesegnet. Scheiss Terminbaustelle. Geht nicht ohne. Mehr Personal geht vom Bauablauf her nicht. Ist schon richtig, dat sowat angemeldet werden muss. Allerdings können die Arbeitsabläufe auf Baustellen unmöglich so getimed und optimiert werden, dat überhaupt keine Überstunden gemacht werden brauchen. Und eben dieser 2te Vors. hatte gemeint, nur wiel der 'ne viertelstunde länger betonieren sollte, dat Messer im Schwein stecken zu lassen. Is pünktlich abgehauen mit den Worten: Ich mache aus Prinzip keine Überstunden. Gibt jetzt ersma 'ne schriftliche Abmahnung wg. Arbeitsverweigerung ... und dat für 15 Minuten FAULHEIT. *lol*
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Ja, Betriebsräte. Keine Ahnung, aber wenn eure so sind wie unsere...

Original geschrieben von Master of Hades
Versteh ich nich??![]()
Original geschrieben von Netfreak63
Unsere, 9 Mann sind schon ganz O.K.. Nur reiten 2 oder drei von denen seit die in dem Verein sind ständig auf irgendwelchen Vorschriften rum, die sie selbst vorher gern ausser acht gelassen hatten. Da werd ich dann zur Wildsau ...![]()
Original geschrieben von FallenOne
Das mit der Seite war keien Absicht![]()

Original geschrieben von MasterOfPuppets
Ja, das ist eben das Problem. Unser Betriebsrat ist ja sogar halbwegs bemüht, aber leider suchen sie sich immer die Regelungen zum Durchsetzen heraus, die für die Arbeitnehmer in unserem Job ungünstiger sind als für den arbeitgeber.


Aber nich bei uns.........Original geschrieben von MasterOfPuppets
Na was bringt es einem, wenn auf dem Papier steht, dass Überstunden freiwillig sind, wenn man durch die derzeitige Arbeitsmarktsituation eh gezwungen ist, sie zu machen? Dann wird man haltnicht wegen Arbeitsverweigerung gekündigt, sondern aus "wirtschaftlichen Gründen".



