der 20000- thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Master of Hades
MÜSSEN??
*LOL*
Was´n das fürn Betriebsrat????? :D:D
Wir ham ne Betriebsvereinbarung abgeschlossen wonach Überstunden bei uns generell freiwillig sind......:D:D

Is vom Betriebsrat abgesegnet. Scheiss Terminbaustelle. Geht nicht ohne. Mehr Personal geht vom Bauablauf her nicht. Ist schon richtig, dat sowat angemeldet werden muss. Allerdings können die Arbeitsabläufe auf Baustellen unmöglich so getimed und optimiert werden, dat überhaupt keine Überstunden gemacht werden brauchen. Und eben dieser 2te Vors. hatte gemeint, nur wiel der 'ne viertelstunde länger betonieren sollte, dat Messer im Schwein stecken zu lassen. Is pünktlich abgehauen mit den Worten: Ich mache aus Prinzip keine Überstunden. Gibt jetzt ersma 'ne schriftliche Abmahnung wg. Arbeitsverweigerung ... und dat für 15 Minuten FAULHEIT. *lol*
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Netfreak63
Is vom Betriebsrat abgesegnet. Scheiss Terminbaustelle. Geht nicht ohne. Mehr Personal geht vom Bauablauf her nicht. Ist schon richtig, dat sowat angemeldet werden muss. Allerdings können die Arbeitsabläufe auf Baustellen unmöglich so getimed und optimiert werden, dat überhaupt keine Überstunden gemacht werden brauchen. Und eben dieser 2te Vors. hatte gemeint, nur wiel der 'ne viertelstunde länger betonieren sollte, dat Messer im Schwein stecken zu lassen. Is pünktlich abgehauen mit den Worten: Ich mache aus Prinzip keine Überstunden. Gibt jetzt ersma 'ne schriftliche Abmahnung wg. Arbeitsverweigerung ... und dat für 15 Minuten FAULHEIT. *lol*

<--- das gut findet

...ein buißchen Einsatz muß man gerade heute schon zeigen...
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Ja, Betriebsräte. Keine Ahnung, aber wenn eure so sind wie unsere...

Unsere, 9 Mann sind schon ganz O.K.. Nur reiten 2 oder drei von denen seit die in dem Verein sind ständig auf irgendwelchen Vorschriften rum, die sie selbst vorher gern ausser acht gelassen hatten. Da werd ich dann zur Wildsau ... :mad:
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Netfreak63
Unsere, 9 Mann sind schon ganz O.K.. Nur reiten 2 oder drei von denen seit die in dem Verein sind ständig auf irgendwelchen Vorschriften rum, die sie selbst vorher gern ausser acht gelassen hatten. Da werd ich dann zur Wildsau ... :mad:

Ja, das ist eben das Problem. Unser Betriebsrat ist ja sogar halbwegs bemüht, aber leider suchen sie sich immer die Regelungen zum Durchsetzen heraus, die für die Arbeitnehmer in unserem Job ungünstiger sind als für den arbeitgeber.
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Ja, das ist eben das Problem. Unser Betriebsrat ist ja sogar halbwegs bemüht, aber leider suchen sie sich immer die Regelungen zum Durchsetzen heraus, die für die Arbeitnehmer in unserem Job ungünstiger sind als für den arbeitgeber.

Dat war dein 5.000 senor...:D:D
 
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Na was bringt es einem, wenn auf dem Papier steht, dass Überstunden freiwillig sind, wenn man durch die derzeitige Arbeitsmarktsituation eh gezwungen ist, sie zu machen? Dann wird man haltnicht wegen Arbeitsverweigerung gekündigt, sondern aus "wirtschaftlichen Gründen".
Aber nich bei uns.........:D:D
Wir haben unserer Geschäftsleitung die letzten Jahre sowas von die Hölle heiß gemacht wenns um Kündigen ging........die sind inzwischen sowas von vorsichtig geworden das gibs gar nicht.......:D:D


Außerdem bin ich der Meinung das Überstunden generell verboten werden müssen!!!!!
Bei der hohen Arbeitslosigkeit müsste das strengstens unter Strafe gestellt sein......