der 20000- thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
*SCHLUCHZ* *HEUL*

... ich kann morgen wieder nich zur ARBEIT. Wird noch kälter als heute ... Baustelle immer noch verschneit und vereist ... ;):D:D:D:D:D:D:D
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Original geschrieben von Banshee
Ganua das was mir im sommer passiert ist: als ich in wacken war ist hier der keller abgesoffen und damit der Rechner (den hat dann wenigstens mein Bruder wieder zum leben erwecken können) und die Waschmaschine undder Trockner sind krepiert (ein Motor steht nicht so gerne länger im Wasser). Und keine Versicherung blecht dafür, weil es ein Rückstau aus der Kanalisation war (ist von der Versicherung ausgenommen) :(

Schön teuer! SEHR teuer!!! :(

Wenns ein Miethaus war, dann muss die Haftpflicht- oder Gebäudeversicherung des Vermieters dafür aufkommen, denn normalerweise sind nach Bauordnung sogenannte Rückschlagklappen in die Kanalisationszuführung einzubauen und zu warten.
Hat er das nicht getan, muss er für den Schaden aufkommen !!!

Das kann man auch nahcträglich noch geltend machen !!!
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Original geschrieben von Netfreak63
*SCHLUCHZ* *HEUL*

... ich kann morgen wieder nich zur ARBEIT. Wird noch kälter als heute ... Baustelle immer noch verschneit und vereist ... ;):D:D:D:D:D:D:D

Bekommst Du die Tage denn wenigstens bezahlt ???
 
Original geschrieben von Wolfman
Wenns ein Miethaus war, dann muss die Haftpflicht- oder Gebäudeversicherung des Vermieters dafür aufkommen, denn normalerweise sind nach Bauordnung sogenannte Rückschlagklappen in die Kanalisationszuführung einzubauen und zu warten.
Hat er das nicht getan, muss er für den Schaden aufkommen !!!

Das kann man auch nahcträglich noch geltend machen !!!
Ich glaub das is ihr eigenes.......
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Bin gleich zurück.......

@ Banshee :

Wenns Dein eigenes ist und Ihr das nicht selbst gebaut habt, dann würde es sich lohnen, mal ne KanalTV Firma kommen zu lassen, um zu schauen, ob so ne Klappe da ist.......

Kann für die Zukunft echt interessant werden......
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Wolfman
Bekommst Du die Tage denn wenigstens bezahlt ???

Sicher! Wir ham 'n extra Stundenkonto dafür. 130 Stunden. Zusätzlich können 37 Stunden Miese eingefahren werden, die werden irgendwann nachgearbeitet. ab 170 Stunden muss dat ARBEITSAMT löhnen nach der alten SCHLECHTWETTERREGELUNG. Is bei Grossbaustellen null Problem. Ausserdem steh ich eh' im Gehalt :) + Zuschläge + Überstundenbezahlung, ICH Cheffe!! (Wer schreibt, der bleibt :D)

:D:D:D:D