der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Dracarys
Yes.... It is for the greater good of all mankind! :D

Ne, eigentlich nicht, aber ich mache gerne Bilder. Teilweise mit 3D Rendering-Progs, teilweise auch nur mit Photoshop. Im Moment lerne ich das wieder ein bisschen aktiver. Ist aber auch beim Webdesign ganz praktisch, da man oft logos oder sowas machen muss. Und auf Photoshop kann man da sowieso nie verzichten.
Außerdem drückt es gut die Stimmung aus. :(
Diese Bilder drücken also deine Stimmung aus?? Aha??

Also wenn man da Zeit und Lust zu hat, warum nicht......
Wie lange braucht man denn so für so ein Bild???

Also ich hätte da keine Zeit für. Finde ja so schon kaum Zeit mal hier im Forum vorbeizuschauen.......:D:D:D

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von argon factor
:eek: Das Du Dir sich als Schüler so ein teueres Programm wie Photoshop leisten kannst . . . ;)

Huhu! So spät hab ich dich noch nie hier gesehen! ;)

Photoshop ist wichtig. Außerdem verdien ich ziemlich gut nebenher. (Rezeptionist innnem Hotel + Diverse Computerjobs inkl. Webdesign) Das gibt ordentlich was her. :D

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von Master of Hades
Diese Bilder drücken also deine Stimmung aus?? Aha??

Nun, man KANN seine Stimmung damit ausdrücken. Das erste von vorgestern sieht einfach nur..... psychedelisch?... aus. Das drückt gar nix aus. Das von heute..... Naja....

Also wenn man da Zeit und Lust zu hat, warum nicht......
Wie lange braucht man denn so für so ein Bild???

Unterschiedlich. Jenachdem wieviel Zeit man investieren will. Für das erste Bild habe ich 16 Stunden gebraucht, weil die ganzen Teile nicht fertig waren sondern ich sie einzeln rendern musste.

Das düstere von heute ging viel schneller. Etwa 3-4 Stunden.

Also ich hätte da keine Zeit für. Finde ja so schon kaum Zeit mal hier im Forum vorbeizuschauen.......:D:D:D

:D Na, meistens hab ich auch keine Zeit dafür. Darum mach ich sowas auch extrem selten. ;) Und meistens mit freundlichen Motiven (3D Renders eben, so mit Meer und Strand, oder Regenwald... Irgend sowas) Die 2 Bilder hier sind ne ausnahme....

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Na das is ja doch ne ganz schön lange Zeit.......
Aber ich kann mir schon vorstellen, das es Spaß macht.....

Ja, das stimmt mit Sicherheit.

Das heutige Bild hab ich so gemacht:

* Das weiße Geschmiere im Hintergrund ist eine Autobahn, von einer Brücke aus aufgenommen, mit einer seeeehr hohen Belichtungszeit (bei Nacht) Das ganze etwas verdreht und kopiert und man bekommt einen Kreis, der in etwa so aussieht.

*Das darunter, das aussieht wie Flecken oder Blut (links oben) ist ein alter, besprayter Kampfjet. (Invertiert)

*Die roten "Scanlines" sind nachträglich eingefügt.

*Die 2 Menschen in der Mitte sind auch ein Foto (Schwarzweiß) bei dem die Farblayer verschoben wurden.

*Die Symbole außen herum sind mit der Schrift Wingdings (hast du auch aufm Rechner) geschrieben

*Der Kreis in der Mitte ist keine Schwierigkeit.

*Das große Symbol (umgedrehtes P) rechts im Bild ist auch von einer Schrift (Webdings)

*Dann noch ein paar Pinselstriche, Halbtoneffekte, Blur und dann die Sättigung der Farben stark runtergeschraubt.

Fertig! Und das aus ein paar alten Fotos. ;)