der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
49
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von damoltin

oh, gut, dann hab ich nur das problem dass ich wg sport mein abi nicht bekomme, aber egal, wenn die das sagen :D:D:D:D:D

Das war auch so 'n typisch deutscher Schwachsin, der mich total geärgert hat: Kein Abi ohne politische Propaganda (getarnt als Politische Weltkunde) und ohne Sport.

damoltin

W:O:A Metalhead
6 Juli 2002
3.038
3
63
42
Bottrop, NRW - Metropole mit Herz
Original geschrieben von argon factor

Das war auch so 'n typisch deutscher Schwachsin, der mich total geärgert hat: Kein Abi ohne politische Propaganda (getarnt als Politische Weltkunde) und ohne Sport.

Also das mit Sport ist wirklich der größte Schwachsinn, bis zur 10 ist das ok, aber inner oberstufe ist das schwachsinn :(

naja, so schlimm ist es eigentlich nicht, aber trotzdem schwachsinn :)

wass ich auch schwachsinnig finde ist die pflichtbelegung von Kunst oder Musik bis zur einschließlich 12. Klasse, denn wer sich dafür bis dahin nicht interessiert hat wird es auch danach nicht tun und wer daran interessiert ist nimmts halt weiter. Aber egal, gibt viel schwachsinn :)

LordOfThisWorld

22 März 2002
2.534
5
63
41
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen

In anderen Ländern wird noch viel mehr Sport an den Schulen betrieben, was ich auch gut finde!! Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper!:D

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
49
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von damoltin
was ich auch schwachsinnig finde ist die pflichtbelegung von Kunst oder Musik bis zur einschließlich 12. Klasse, denn wer sich dafür bis dahin nicht interessiert hat wird es auch danach nicht tun und wer daran interessiert ist nimmts halt weiter. Aber egal, gibt viel schwachsinn :)

Kunst und Musik finde ich gar nicht so falsch, ich finde nur, daß das in Deutschland total falsch unterrichtet wird. Man sollte nicht jahrelang alte Komponisten und Maler pauken, sondern die Leute selber was machen lassen, egal ob Mucke oder Bilder/Skulpturen. Das würde viel mehr bringen . . . ja, und bewerten sollte man es auch nicht. Nur Mitmachen und Motivation sollten hier Kriterien sein.

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
So schlimm war das bisschen Sport in der Oberstufe auch nicht, ist ja oft ausgefallen. Ausserdem war es in der 13 auch für ne gute Note zu haben, weil wir das alle freiwillig weiter gemacht haben, damit die Leute, die wollten, das im Abi machen konnten.

damoltin

6 Juli 2002
3.038
3
63
42
Original geschrieben von LordOfThisWorld

In anderen Ländern wird noch viel mehr Sport an den Schulen betrieben, was ich auch gut finde!! Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper!:D

naja, da ist das doch aber meist auf freiwilliger basis, so in der art von ag´s, oder? sowas fänd ich auch gut, aber im prinzip ist es doch wirklich schwachsinnig das jeder sport bis zur 13 machen muss

damoltin

6 Juli 2002
3.038
3
63
42

Kunst und Musik finde ich gar nicht so falsch, ich finde nur, daß das in Deutschland total falsch unterrichtet wird. Man sollte nicht jahrelang alte Komponisten und Maler pauken, sondern die Leute selber was machen lassen, egal ob Mucke oder Bilder/Skulpturen. Das würde viel mehr bringen . . . ja, und bewerten sollte man es auch nicht. Nur Mitmachen und Motivation sollten hier Kriterien sein.

Naja, die unterstufe sollte es auf alle fälle unterrichtet werden, aber in der oberstufe finde ich sollte man sich entscheiden dürfen :)

und in kunst haben wir fast immer selber was gemacht, was das fach zu meinem kostspieligsten und zeiteinnehmensten fach gemacht hat obwohl ich mich nicht dafür interessiert habe :(