Ich meine was hat ein Kind von reichen Eltern dafür geleistet?? Oder was hat ein Kind von armen Eltern nicht geleistet um eben nicht so ein dickes Erbe zu bekommen!?!
Hat das Kind von reichen Eltern nicht eh schon genug vom Reichtum profitiert z.B. durch ein gute Ausbildung ?!?
Das man das Geld jetzt nicht wieder mehr der Gesellschaft zugute kommen lassen sollte!?!
Eigentlich ja.....
Aus meiner Sicht sehe ich das genauso. Wäre ich betroffen, würde ich das natürlich anders sehen und würde mich fragen warum das Geld was bereits mindestens schon einmal versteuert wurde jetzt noch einmal versteuert wird, ohne dass mit dem Geld irgendetwas geschieht, außer das es den Besitzer wechselt. Die Frage ist, ist das gerecht? Aber dann stellt sich eben wieder die Frage, ist es gerecht das Menschen in Armut, Hunger und Elend leben bzw. daran sterben und andere Menschen soviel geld auf dem Konto haben, dass sie gar nicht wissen was man damit machen soll.
Das Thema ist ein sehr schwieriges.......
Aus meiner Sicht bin ich aber selbstverständlich von einer Umverteilung des Reichtums.....und natürlich auch von oben nach unten......weil unten gibt es nämlich gar kein Reichtum.....