Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
Geht schon ... aber dann begeben wir uns in den Kreis für immer Kaninchen halten zu "müssen" denn das Junge wird ja die "Alte" normalerweise überleben ... das heisst wir brauchen dann wieder nen Partner ... etc. etc. ... OK - sollte Nicky das wollen - bin ich dabei ... aber sie sagte mal was davon dass sie - vor allem nach Joey - keine mehr möchte, da Joey ja eben auch so n besonderes Tier war ... :(

kauft nen Hamster, der lebt nich so lange ;)

EDIT: im Tierheim wirds doch wohl auch alte Kanickel geben ....

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Hallo zusammen.

Hab mir ´ne fette Erkältung eingefangen.
Fing Montag schon an - musste zwischendurch kotzen gehen.
Hab dann 2 Stunden eher Feierabend gemacht.
Bin Dienstag wieder zur Arbeit.
Ging aber nicht. Bin dann um 10.30 Uhr zum Doc gegangen.
Nu geht´s mir einigermaßen besser.
Bin aber die restliche Woche noch Krank geschrieben.

Ich geh dann mal in Ruhe nachlesen.
Sind ja ein paar Seiten...

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Hat irgendwer Erfahrung/Ahnung mit "Phonovorverstärkern" ??

Kann man da was verkehrt machen bei wenn m an nen Günstigen kauft ??

:confused:

Ahnung nicht wirklich.
Aber wenn er Günstig ist - warum nicht :)

Edit: Hab hier was gefunden.
Keine Ahnung, ob Dir das was nützt.

Moderne Plattenspieler sind mit Magnet- oder MC-Tonabnehmern ausgestattet. Diese Tonabnehmer haben eine sehr kleine Ausgangsspannung. Sie benötigen einen sogenannten Phono-Entzerr-Vorverstärker. Falls Ihr Verstärker einen Eingang besitzt, der mit „phono“, „MM“ und/oder „MC“ beschriftet ist, können Sie einen Plattenspieler direkt anschließen. Sehr häufig jedoch bieten Verstärker keinen speziellen Phono-Eingang mehr. Dann muß ein Phono-Vorverstärker zwischen Plattenspielern und einen beliebigen Hochpegel-Eingang (z.B. „Line“, „AUX“, „CD“, „Band“, Cassette“ etc.) geschaltet werden. Ein Phono-Vorverstärker paßt das Signal vom Plattenspieler so an, daß an seinem Ausgang der Pegel genauso laut ist wie bei CD-Spielern, Tuner und anderen Geräten. Hochwertige Phono-Vorverstärker klingen jedoch in aller Regel auch viel besser als eingebaute Phono-Stufen. Daher ist es in vielen Fällen sinnvoll, einen getrennten Phono-Vorverstärker zu verwenden, wenn Sie besonders hochwertige Musikwiedergabe schätzen.

Ist MA ein Musik-Gourmet? :D

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Bis gerade wusste ich noch nicht mal, dass es sowas gibt...:confused:

Gut frueher gab es Plattenspieler mit eingebautem Verstaerker... ein Phonoverstaerker ist also ein Plattenspielerversaterker NUR fuer Plattenspieler?:confused:

Kannste da nicht auch nen "normalen" nehmen?

Ich mutmaße daß es darum geht Vinyl zu digitalisieren. Dafür muß man das Signal für den Computer vorverstärken.
*belehr*

Also ich habe meinen Plattenspieler an einen normalen Verstärker angeschlossen.
Und der geht dann in den Rechner.
Funzt 1A :)