Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
51
Baden
Website besuchen
Und außerdem liegt die Zukunft im Wasserstoffantrieb, so.

Oder Antimaterie, die aber wohl mehr in der Raumfahrt. Wir müssen uns nämlich so langsam nach nem neuen Planeten umsehen, der alte geht immer mehr Kaputt :mad:

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
35
Nähe Osnabrück

Ich sag mal so, für Moment bietet kein Deutscher Autohersteller ein Auto an was ich Kaufen wollte!!!
Und das bei einer Autonation wie Deutschland ………..

naja... wenn du die initiative ergreifen willst kannste natürlich auch dein auto auf rapsöl usw. umrüsten... ;) lohnt sich auch preislich... naja.. kommt drauf an wieviel du fährst.. oder auch wie lange du das auto behalten willst

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
naja... wenn du die initiative ergreifen willst kannste natürlich auch dein auto auf rapsöl usw. umrüsten... ;) lohnt sich auch preislich... naja.. kommt drauf an wieviel du fährst.. oder auch wie lange du das auto behalten willst

brauchst nur den Vorwärmer einzubauen, denn klappt das gut und lange mit Rapsöl ;)

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
35
Nähe Osnabrück
Sorry Sulmi aber das is doch ned richtig ... wie weckste denn nen Bedarf nach etwas was keiner will ??
So lange es sich die Leute leisten können ein 200 PS Auto in der Stadt zu fahren und eines angeboten wird, werden sie´s auch tun ... is für unsereins zwar unverständlich is aber leider so ... Biete das angesprochenen SUV mit nem 50 PS-Motor an und es wird einfach nicht gekauft ... Traurig, aber wahr ...

Als ich neulich in Frankreich war habbich mal gefragt ob denn die 130 km/h Regelung auf den Autobahnen was am Kaufverhalten bei Fahrzeugen ändert ?? Da erzählte mir ein Kollege, dass dies trotz der Tatsache dass man die meisten Autos schlicht nicht mehr ausfahren kann, nichts geändert hätte. Es werden nach wie vor hochmotorisierte Autos gekauft.

Nur wennsde massive finanzielle Anreize schaffst "umweltbewusste" Fahrzeuge zu kaufen, könnte es funktionieren ... diese Anreize müssen dann aber schon sehr deutlich sein.
schau dir mal die werbung von den autokonzernen an... autos die mit voller fahrt durch schnee matsch und wilde landschaft fahren... die machen einen schon geil auf son auto... sogar der fetteste sack kann damit "sportlich" und elegant "cruisen".... ich habe noch nie ne werbung gesehen wo die mal explizit für nen billigen wagen mit niedrigem verbrauch werben.. ohne diesen ganzen nebensächlichen scheiß... wenn die mal die wahren vorteile von so nem wagen promoten würden wäre das auch mehr menschen klar und der bedarf würde steigen...