black
W:O:A Metalmaster
Ich schlepp auch keinen Sauger vom BAHRENFELD aus nach Hause...1 Stunde Fahrt mit meinem Freund Bruno dem Sauger...nee![]()
![]()
dann lad mich gefälligst mal zu nem Kaffee ein

Ich schlepp auch keinen Sauger vom BAHRENFELD aus nach Hause...1 Stunde Fahrt mit meinem Freund Bruno dem Sauger...nee![]()
![]()
Ja, aber trotzdem wohnst du im Bundesland Bayern. Also bist du Bayer....![]()
Ich sag mal so, für Moment bietet kein Deutscher Autohersteller ein Auto an was ich Kaufen wollte!!!
Und das bei einer Autonation wie Deutschland ………..
naja... wenn du die initiative ergreifen willst kannste natürlich auch dein auto auf rapsöl usw. umrüsten...lohnt sich auch preislich... naja.. kommt drauf an wieviel du fährst.. oder auch wie lange du das auto behalten willst
schau dir mal die werbung von den autokonzernen an... autos die mit voller fahrt durch schnee matsch und wilde landschaft fahren... die machen einen schon geil auf son auto... sogar der fetteste sack kann damit "sportlich" und elegant "cruisen".... ich habe noch nie ne werbung gesehen wo die mal explizit für nen billigen wagen mit niedrigem verbrauch werben.. ohne diesen ganzen nebensächlichen scheiß... wenn die mal die wahren vorteile von so nem wagen promoten würden wäre das auch mehr menschen klar und der bedarf würde steigen...Sorry Sulmi aber das is doch ned richtig ... wie weckste denn nen Bedarf nach etwas was keiner will ??
So lange es sich die Leute leisten können ein 200 PS Auto in der Stadt zu fahren und eines angeboten wird, werden sie´s auch tun ... is für unsereins zwar unverständlich is aber leider so ... Biete das angesprochenen SUV mit nem 50 PS-Motor an und es wird einfach nicht gekauft ... Traurig, aber wahr ...
Als ich neulich in Frankreich war habbich mal gefragt ob denn die 130 km/h Regelung auf den Autobahnen was am Kaufverhalten bei Fahrzeugen ändert ?? Da erzählte mir ein Kollege, dass dies trotz der Tatsache dass man die meisten Autos schlicht nicht mehr ausfahren kann, nichts geändert hätte. Es werden nach wie vor hochmotorisierte Autos gekauft.
Nur wennsde massive finanzielle Anreize schaffst "umweltbewusste" Fahrzeuge zu kaufen, könnte es funktionieren ... diese Anreize müssen dann aber schon sehr deutlich sein.
Aber ich wohn in franken.....also bin ich franke![]()
lass es ... die verstehen es doch eh ned !!
Anreizte könnte man auch mit Marketing beschreiben!!!
Und was für Schrott die Leute kaufen nur weil das Image gut ist …………. Da sollte es kein Problem sein damit auch gute Autos zu verkaufen!!!
Es muss einfach Cool sein ein Umweltbewusstes Auto zu fahren …. Noch wird man dafür oft belächelt
Erstmal RTL2 verbieten...den absoluten Volksverblödungssender...
Nein...Harry sagte es schon..Marketingstrategien....unser Volk ist mittlerweile so verblödet, dass es alles konsumiert und einkauft wofür ihm ein Bedarf suggeriert wird...![]()
des stimmt......die deutschen kannst nur am Geldbeutel packen!!
regionalpatriotisten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und ein verbraucharmes auto ist doch günstiger und umweltfreundlicher![]()
![]()