Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Sorry Sulmi aber das is doch ned richtig ... wie weckste denn nen Bedarf nach etwas was keiner will ??
So lange es sich die Leute leisten können ein 200 PS Auto in der Stadt zu fahren und eines angeboten wird, werden sie´s auch tun ... is für unsereins zwar unverständlich is aber leider so ... Biete das angesprochenen SUV mit nem 50 PS-Motor an und es wird einfach nicht gekauft ... Traurig, aber wahr ...

Als ich neulich in Frankreich war habbich mal gefragt ob denn die 130 km/h Regelung auf den Autobahnen was am Kaufverhalten bei Fahrzeugen ändert ?? Da erzählte mir ein Kollege, dass dies trotz der Tatsache dass man die meisten Autos schlicht nicht mehr ausfahren kann, nichts geändert hätte. Es werden nach wie vor hochmotorisierte Autos gekauft.

Nur wennsde massive finanzielle Anreize schaffst "umweltbewusste" Fahrzeuge zu kaufen, könnte es funktionieren ... diese Anreize müssen dann aber schon sehr deutlich sein.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
sorry das is doch quatsch ... die Nachfrage regelt den Markt ... keine Sau wollte den zwar technisch ganz guten, aber mit Verlaub sehr seltsam aussehenden A2 !! wer so ne kleine Karre will kann jederzeit noch auf nen Lupo, Fox oder Arosa vom VAG-Konzern zugreifen ... Problem is doch dass es den Deutschen viel zu gut geht ... ich seh´s doch jeden Morgen auf der A 73 ... die is jeden tag verstopft mit Pendlern und wie viele Autos sind mit mehr als 1 Mann besetzt ?? wenns hoch kommt 30 % !! Alle anderen finden ne Ausrede dass ne Fahrgemeinschaft nicht geht und finanziell scheints Ihnen ja ned weh zu tun ... :rolleyes:

Setz da mal den Hebel an ... dann wirste sehen wie schnell sich das ganze Verkehrsaufkommen etc, verringert ... und da isses mir erstmal egal ob da ne Karre steht mit 5 Litern Verbrauch oder mit 10 ...

So die Nachfrage regelt also den Markt……. Und was regelt die Nachfrage!?!!?
Audi hatte kein großes Interesse den A2 groß zu Puschen, haben die auch ganz offen gesagt.
Es war mehr ein Versuchs Objekt und die Erfahrung ist u.a. in den Audi TT geflossen.
Und den A2 kann man nicht mit einen Lupo vergleichen. Ich wollt damals erst einen Lupo und das ist wirklich ein kleines Auto im A2 hab ich mehr Platz wie im Golf V!!!

In Deutschland werden viele Autos noch mit den Schwanz und nich mit den Kopf gekauft……….. das ist das Problem!!!
Und wer das so machen muss der soll dann halt auch dafür Zahlen…….. und dann Regelt vielleicht der Preis den Markt und damit die Nachfrage ;)

Und das Geld wat dabei rumkommt kann man dann ja in die Förderung von Fahrgemeinschaften und Öffentlichen Verkehr stecken.
Und ein Fahrrad sollte dann noch jeder Obendrauf bekommen………..

Metalsulm

12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Sorry Sulmi aber das is doch ned richtig ... wie weckste denn nen Bedarf nach etwas was keiner will ??
So lange es sich die Leute leisten können ein 200 PS Auto in der Stadt zu fahren und eines angeboten wird, werden sie´s auch tun ... is für unsereins zwar unverständlich is aber leider so ... Biete das angesprochenen SUV mit nem 50 PS-Motor an und es wird einfach nicht gekauft ... Traurig, aber wahr ...

Als ich neulich in Frankreich war habbich mal gefragt ob denn die 130 km/h Regelung auf den Autobahnen was am Kaufverhalten bei Fahrzeugen ändert ?? Da erzählte mir ein Kollege, dass dies trotz der Tatsache dass man die meisten Autos schlicht nicht mehr ausfahren kann, nichts geändert hätte. Es werden nach wie vor hochmotorisierte Autos gekauft.

Hochmotorisiert geht ja noch....aber dann auch noch mit dem CW-Wert eines Backsteines? Und mit doppelt so viel Gewicht wie nötig???

Ich hab nix gegen schnelle Autos...das alleine ist nicht der Grund für den erhöhten Spritbedarf...

Ich weiss, vom Prinzip her will ich dir ja auch net wiedersprechen...ich meine nur: Wer zum Teufel braucht in unserer zubetonierten und zuasphaltierten Umgebung einen Geländewagen (mal abgesehen vom Förster?)

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen

Nur wennsde massive finanzielle Anreize schaffst "umweltbewusste" Fahrzeuge zu kaufen, könnte es funktionieren ... diese Anreize müssen dann aber schon sehr deutlich sein.

Anreizte könnte man auch mit Marketing beschreiben!!!
Und was für Schrott die Leute kaufen nur weil das Image gut ist …………. Da sollte es kein Problem sein damit auch gute Autos zu verkaufen!!!
Es muss einfach Cool sein ein Umweltbewusstes Auto zu fahren …. Noch wird man dafür oft belächelt ;)

Metalsulm

12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
...und so irrwitzig es ist...in diesem Punkt hat es die Automobilindustrie geschafft einen Bedarf zu wecken....

Hätte sie sich bemüht im gleichen Masse spritsparende Autos zu pushen wäre der Bedarf in diese Richtung gestiegen und nicht bei den Geländewägen.....insofern hat Harry recht, finde ich!