Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Master of Hades schrieb:
:confused: Hä??? Was´n daran aussichtslos???

Klar.....so lange die Leute sich gegen die Schweinereien die hier passieren nicht wehren.....wenn man nicht kämpft dann ist alles aussichtslos......
deswegen kämpfe ich ja.....

*DenSeitendiebausdemFensterschubst*
Na weil sich´s Deutschland auf Dauer wahrscheinlich nicht leisten kann die teuersten Arbeitskräfte in Europa zu beschäftigen ...

Es zählt eben der internationale Vergleich und nicht das Wunschdenken der Arbeitnehmer :(

Natürlich finde ich die 42,5 h die ich momentan schiebe etwas zu viel, aber ich denke mal auf dauer wird sich alles wieder in Richtung 40h/Woche einpendeln... was bei so irrsinnigen Kurzarbeitsmodellen bei vollem Lohnausgleich rauskommt siueht man ja derzeit bei VW :rolleyes:

Nur damit wir uns richtig verstehen ... ich würde natürlich gerne 35h fürs gleiche Geld arbeiten ... jedoch sehe ich ja bei uns im Unternehmen die Kostensätze der ausländischen Gesellschaften und muss daraus klipp und klar schließen dass wir mit diesen 35h nicht konkurrenzfähig wären...

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
51
Baden
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
alles schön und gut ... aber aufgrund der Lage in diesem unseren Lande isses per se doch ne ziemlich aussichtslose Sache zu denken man könnte diese 35h/Woche beibehalten, oder nicht ??

Auch im internationalen vergleich tut sich D-land damit doch keinen Gefallen...
unser Junior beim Fußball hat jetzt ne Lehre angefangen, der muß 42 Stunde rann :eek: :eek:

Und sein Meister schuftet nur 39 Stunden, der ist nach dem alten Tarif noch eingestellt worden. Jetzt ist der abends als alleine und ich frag mich wie das da rechtlich aussieht. Ich mein darf man Azubis in ner Werkstatt alleine lassen. Vor allem Ihn :confused:

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
51
Baden
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
Na weil sich´s Deutschland auf Dauer wahrscheinlich nicht leisten kann die teuersten Arbeitskräfte in Europa zu beschäftigen ...

Es zählt eben der internationale Vergleich und nicht das Wunschdenken der Arbeitnehmer :(

Natürlich finde ich die 42,5 h die ich momentan schiebe etwas zu viel, aber ich denke mal auf dauer wird sich alles wieder in Richtung 40h/Woche einpendeln... was bei so irrsinnigen Kurzarbeitsmodellen bei vollem Lohnausgleich rauskommt siueht man ja derzeit bei VW :rolleyes:

Nur damit wir uns richtig verstehen ... ich würde natürlich gerne 35h fürs gleiche Geld arbeiten ... jedoch sehe ich ja bei uns im Unternehmen die Kostensätze der ausländischen Gesellschaften und muss daraus klipp und klar schließen dass wir mit diesen 35h nicht konkurrenzfähig wären...
traurig aber wahr. der Preis der Globalisierung

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
Baden Devil schrieb:
fals es jemand wissen will, hier meine Bestellung beim onkel Blast:

Maiden - A matter of life and death
Blind Guardian - a twist in the myth
Coldseed - Completion makes the tragedy
Voivod - Katorz
Illdsiposed - Burn me wicked
Jon Olivias Pain - Manical renderings
DArkthrone - the kult is alive
Motörhead - Kiss of Death
Amon Amarth - with oden on our side
Totenmond - tonberg urtod
Black label society - shot to hell
Into Eternity - the scattering of ashes

und heute beim Müller noch schnell die neue Reiter mitgenommen :D:D

Also auf die Voivod werde ich wohl verzichten ………….. früher waren die nur genial aber heute ……..

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:

Wir können eh nur schwer mit unseren Gehältern gegen Polen oder Litauen usw. Konkurrieren………. Also die Arbeitszeit ist da sicher nicht der Punkt …… aber wenn wir uns weiterhin ans Ende der Europäischen Gemeinschaft „zurückbilden“…….. dann haben wir auch nix besseres verdient

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
Baden Devil schrieb:
unser Junior beim Fußball hat jetzt ne Lehre angefangen, der muß 42 Stunde rann :eek: :eek:

Und sein Meister schuftet nur 39 Stunden, der ist nach dem alten Tarif noch eingestellt worden. Jetzt ist der abends als alleine und ich frag mich wie das da rechtlich aussieht. Ich mein darf man Azubis in ner Werkstatt alleine lassen. Vor allem Ihn :confused:

Die Siemens Vorstände zeigen ja nu auch gerade wie schön man auch in Deutschland Gehälter erhöhen kann ………..

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen

Sowat blödes …… nu wollt ich doch mal morgen ein mit euch trinken ……….. und nu meldet sicht die FAlki nich ……. Dafür versteckt sich die Arbeit um so weniger …….. dabei hab ich doch schon genau gewusst wat ich anziehen soll ……..

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Baden Devil schrieb:

Kommt glaube ich aufs Alter an ... wenn er unter 18 ist darf er glaub ich ned mehr als 40 h ran ... Vom "alleine" lassen, denke ich kann man nix sagen ... außer man gibt ihm gefährliche Tätigkeiten für die Zeit ...

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
der_harry schrieb:

Wir können eh nur schwer mit unseren Gehältern gegen Polen oder Litauen usw. Konkurrieren………. Also die Arbeitszeit ist da sicher nicht der Punkt …… aber wenn wir uns weiterhin ans Ende der Europäischen Gemeinschaft „zurückbilden“…….. dann haben wir auch nix besseres verdient

ich meinet ja auch ned alleine die Arbeitszeit, sondern auch was alles sonst noch dahinter steckt wie Urlaubstage etc. ... Polen ist übrigens inzwischen auch schon zu teuer...